Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Fotos hochladen

Forumspezifische Infos und Ankündigungen. Wünsche und Probleme zum Forum selbst können hier gepostet werden.
Antworten
Corvus

Fotos hochladen

Beitrag von Corvus » So 1. Jul 2018, 16:46

Hallo zusammen!

Also irgendwie kann ich keine Bilder mehr hochladen :ymheulen:
Es kommt immer, dass der Dateianhang zu groß wäre, dabei bin ich genau wie bei meinen anderen Fotos unter 500 KB und folge den Anweisungen. :ymkopffass: In den FAQ steht dazu leider nichts.

Es klang ja schon öfter an, dass das Bilder hochladen schwerer geworden ist.
Vielleicht können die, die es geschafft haben, mal ein paar Tipps posten - Dateigröße wäre auf jeden Fall gut.
Und dann darf man nimmer auf Vorschau gehen, wenn ich das richtig gelesen habe, weil es dann auch nicht geht oder Bilder verschwinden oder ein Bild dreimal erscheint statt drei verschiedener?
Wenn ich mehrere Bilder hochladen will, ist es dann immer noch so, dass das, was ich als Letztes hochlade als Erstes im Thread erscheint?

Das ist sehr schade - aber es erklärt vielleicht, warum hier nimmer soviel los ist :?
Soll jetzt keine harsche Kritik sein, aber mir gefiel es vor dem Update besser, sowohl vom Design, als auch vom Handling her. Ich weiß, dass das Forum sicher viel Arbeit ist und wir dankbar sein sollen, hier sein zu können (an der Stelle auch vielen lieben Dank dafür! Ich weiß das sehr zu schätzen! :ymrose: ), aber irgendwer muss es ja auch mal aussprechen. Zumindest hoffe ich, dass es bei anderen auch daran liegt und es nur keiner zu sagen traut. :ymerroeten:

gglg
Corvus
Ich bin NICHT peinlich - alle anderen sind unlustig!

Süsse

Re: Fotos hochladen

Beitrag von Süsse » So 1. Jul 2018, 18:59

Liebe Corvus, ich kann leider nicht helfen. Bei funktioniert alles genau so wie immer.
Immer nur drei Bilder und nicht grösser wie du geschrieben hast.
Vielleicht hat ja ein anderer noch Tipps.
Ich hab ein Mac, das hilft vielleicht noch.
Liebe Grüße von Süsse Bild

Corvus

Re: Fotos hochladen

Beitrag von Corvus » Mo 2. Jul 2018, 20:17

Danke Süsse :ymschmatz:
Ich habe herausgefunden, dass es (zumindest bei mir) nicht an der Dateigröße hängt ... einige Bilder unter 500KB gehen, andere nicht, sondern die werden immer noch als zu groß gemeldet.

Die Lösung war, die Bilder weiter zu verkleinern. Statt über die prozentuale Verkleinerung, habe ich die Verkleinerung über Pixel gewählt (bei Paint geht beides). Dabei kam heraus, dass die längere Seite 1000 Pixel nicht überschreiten darf. :ymichweisswas:
Vielleicht hilft das auch jemand anderem, sodass es wieder mehr Bilder gibt :ymvictoryzeichen:
Ich bin NICHT peinlich - alle anderen sind unlustig!

Antworten