Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Zur Info: Anzahl der gültigen Anmeldeversuche überschritten

Forumspezifische Infos und Ankündigungen. Wünsche und Probleme zum Forum selbst können hier gepostet werden.
Antworten
Michael Mrak

Zur Info: Anzahl der gültigen Anmeldeversuche überschritten

Beitrag von Michael Mrak » So 9. Jun 2013, 13:10

Einige von Euch bekommen vielleicht ab und zu die Meldung bei der Anmeldung dass sie die Anzahl der zulässigen Anmeldeversuche überschritten haben und deswegen die Sicherheitsabfrage beantworten müssen.

Das ist keine Fehlfunktion des Forums. Vielmehr wird dadurch verhindert, dass sich Hacker mit Euren Namen anmelden. Es werden nämlich die (ja öffentlich einsehbaren) Benutzernamen von Euch von den Hackern ausgelesen und dann versucht diese in Kombination mit beliebigen Passwörtern zum illegalen Login hier zu verwenden. Dies geschieht natürlich automatisiert, die Hacker verwenden dazu Programme. Einziger Schutz gegen erfolgreiche "brute force Attacken" ist es die Anzahl der Anmeldeversuche zu limitieren und ab einem definierten Limit mittels einer Zusatzfrage diese Programme aus dem Konzept zu bringen.

Falls Ihr die obige Fehlermeldung also bei der Anmeldung seht meldet euch einfach unter Verwendung Eurer Benutzernamen und Passwörter an und beantwortet zusätzlich die (einfachen) Zusatzfragen. Diese Zusatzfragen können von den Programmen der Hacker nämlich nicht automatisch beantworten werden und bieten dadurch mehr an Sicherheit :ymyeahh:
liebe Grüße
Michael

sunshine

Re: Zur Info: Anzahl der gültigen Anmeldeversuche überschrit

Beitrag von sunshine » So 9. Jun 2013, 18:12

Dankeschön Michi für die Erklärung und vor allem aber ein Riesen-Dankeschön, dass du dich so um die Sicherheit des Forums kümmerst :ymamore: :ymamore:
Ganz liebe Grüsse von SunshineBild

Bild

Trollhexe

Beitrag von Trollhexe » So 9. Jun 2013, 20:02

Da schließ ich mich gleich mal an, Angie!

Lieber Michael, dank deiner Hilfe kann ich mich hier wieder anmelden :ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf: Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieln Dank! :ymrose:
Liebe Grüße von Trollhexe Bild

Glücksdrache

Beitrag von Glücksdrache » Mo 10. Jun 2013, 20:16

Danke schöne Michi - gut dass ihr darauf achtet - wir wollen ja nicht, dass das Forum von irgendwelchen Hackern mit irgendwas verseucht wird
Liebe Grüße
Glücksdrache

Antworten