Seite 1 von 1

Zur Info: Anzahl der gültigen Anmeldeversuche überschritten

Verfasst: So 9. Jun 2013, 13:10
von Michael Mrak
Einige von Euch bekommen vielleicht ab und zu die Meldung bei der Anmeldung dass sie die Anzahl der zulässigen Anmeldeversuche überschritten haben und deswegen die Sicherheitsabfrage beantworten müssen.

Das ist keine Fehlfunktion des Forums. Vielmehr wird dadurch verhindert, dass sich Hacker mit Euren Namen anmelden. Es werden nämlich die (ja öffentlich einsehbaren) Benutzernamen von Euch von den Hackern ausgelesen und dann versucht diese in Kombination mit beliebigen Passwörtern zum illegalen Login hier zu verwenden. Dies geschieht natürlich automatisiert, die Hacker verwenden dazu Programme. Einziger Schutz gegen erfolgreiche "brute force Attacken" ist es die Anzahl der Anmeldeversuche zu limitieren und ab einem definierten Limit mittels einer Zusatzfrage diese Programme aus dem Konzept zu bringen.

Falls Ihr die obige Fehlermeldung also bei der Anmeldung seht meldet euch einfach unter Verwendung Eurer Benutzernamen und Passwörter an und beantwortet zusätzlich die (einfachen) Zusatzfragen. Diese Zusatzfragen können von den Programmen der Hacker nämlich nicht automatisch beantworten werden und bieten dadurch mehr an Sicherheit :ymyeahh:

Re: Zur Info: Anzahl der gültigen Anmeldeversuche überschrit

Verfasst: So 9. Jun 2013, 18:12
von sunshine
Dankeschön Michi für die Erklärung und vor allem aber ein Riesen-Dankeschön, dass du dich so um die Sicherheit des Forums kümmerst :ymamore: :ymamore:

Re: Zur Info: Anzahl der gültigen Anmeldeversuche überschrit

Verfasst: So 9. Jun 2013, 20:02
von Trollhexe
Da schließ ich mich gleich mal an, Angie!

Lieber Michael, dank deiner Hilfe kann ich mich hier wieder anmelden :ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf: Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieln Dank! :ymrose:

Re: Zur Info: Anzahl der gültigen Anmeldeversuche überschrit

Verfasst: Mo 10. Jun 2013, 20:16
von Glücksdrache
Danke schöne Michi - gut dass ihr darauf achtet - wir wollen ja nicht, dass das Forum von irgendwelchen Hackern mit irgendwas verseucht wird