Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Fotos aus dem Forum bei Pinterest

Forumspezifische Infos und Ankündigungen. Wünsche und Probleme zum Forum selbst können hier gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
gärtnerin
Beiträge: 1101
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:04

Fotos aus dem Forum bei Pinterest

Beitrag von gärtnerin » Mi 10. Aug 2016, 13:28

Hallo Ihr Lieben,

ich finde gerade Fotos bei mir bei Pinterest. :ymkeineahnung:
Was ist das überhaupt? :ymsinniert:

Probiert bitte in Google folgendes: 'trollbeads mrak' eingeben. Dann kommen Bilder von Elisabeth, dem Forum, Michael, das zweite Band ist eines von mir, mit den Bernsteinen. Ich klick auf das Bild und komme bei Pinterest raus, wo ich kein Mitglied bin. Auf dieser Pinterest-Seite sind auch Fotos von meinem Strandgut. Wie kommen die Fotos dahin??? Seht Ihr auch was ich sehe? Wer ist Aurika Bizhu?

Ich weiß gerade nicht, ob das hier die richtige Ecke ist, Ihr sortiert es dann ja sicher um.

Liebe Grüße von der
gärtnerin

Benutzeravatar
gärtnerin
Beiträge: 1101
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:04

Re: Fotos aus dem Forum bei Pinterest

Beitrag von gärtnerin » Mi 10. Aug 2016, 17:46

Hab's jetzt gerade noch mal über den heimischen Läppi probiert und finde die Bilder nun nicht mehr. Bei Pinterest fliege ich sofort raus. Im Büro hat das funktionert bis zu einem gewissen Grad. :ymunklar:

Kann das sein, daß die Bilder hier aus dem Forum einfach herauskopiert werden und dann halt in anderen Foren oder so verwendet werden können?

Ich glaube, ich melde mich jetzt echt bei Pinterest an um zu gucken was da läuft.....
Aurika Bizhu vertickt Beads, irgenwas russisches oder so.
Kennt Ihr sie, von Etsy oder Ebay?

rätselnde Grüße von der
gärtnerin

Benutzeravatar
Alerich
Beiträge: 608
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 18:54

Re: Fotos aus dem Forum bei Pinterest

Beitrag von Alerich » Mi 10. Aug 2016, 20:25

Ich hab deinen Beitrag gerade gelesen und finde es gruselig, was da passiert ist. Ich bin absichtlich nicht in irgendwelchen sozialen Netzwerken. Auch wenn man dadurch z.B. keine Chance hat, "Beads in Opera" zu bekommen. Dass dann aber doch Sachen woanders landen, finde ich sehr rätselhaft. Bin gespannt, was du heraus findest.
Viele Grüße von
Alerich

Benutzeravatar
wilsche
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Feb 2014, 21:47

Re: Fotos aus dem Forum bei Pinterest

Beitrag von wilsche » Mi 10. Aug 2016, 20:45

Pinterest ist wie eine riesige Online-Pinwand...du findest was spannendes, interessantes, schönes. Irgendwas, was du dir gern merken möchtest. Und statt dir das Bild/den Link irgendwo auf deinem Rechner oder so zu speichern, 'pinst ' du es dir bei Pinterest, auf deiner online-Pinwand eben.
Also: jemand fand dein Band so inspirierend, dass er es sich merken wollte!



Übrigens: Pinterest ist ein süchtigmachendes Fass ohne Boden. Wenn man da mal stöbert, egal nach was, man kommt da von Hölzchen auf Stöckchen und Zack, ist es Zeit ins Bett zu gehen. :D

Benutzeravatar
gärtnerin
Beiträge: 1101
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:04

Re: Fotos aus dem Forum bei Pinterest

Beitrag von gärtnerin » Do 11. Aug 2016, 17:08

aha, das freut mich natürlich einerseits :ymnabitte: andererseits überkam mich auch eher das mulmige Gefühl wie Alerich. Aber wahrscheinlich kann man die Bildle von uns einfach kopieren und irgendwohin schieben, oder sogar verlinken. Ein Foto war echt verlinkt, hier ins Forum. Ich hätte das gerne noch mal geprüft, aber ich hab das dann echt nicht mehr gefunden. Also das Internet ist schon etwas beängstigeng, weil es halt vermeintlich macht was es will.....

Danke Dir, Wilsche, ich glaube ich melde mich da trotzdem mal an um zu gucken, was andere schön finden :ymerwartung: auch wenn es ein Irrgarten zu sein scheint :ymstern:

Ich berichte!

glg von der
gärtnerin

Benutzeravatar
gärtnerin
Beiträge: 1101
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:04

Re: Fotos aus dem Forum bei Pinterest

Beitrag von gärtnerin » Do 11. Aug 2016, 17:24

:ymohnmacht: :ymohnmacht: :ymohnmacht: :ymohnmacht: :ymohnmacht: ..............quasi die ganze fotoecke ist auf pinterest, als Quelle wird genannt: trollbeads forum mrak :ymja: das ist ja eigentlich nicht schlecht, oder?
gärtnerin

Benutzeravatar
Nimueh
Beiträge: 3008
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:38

Re: Fotos aus dem Forum bei Pinterest

Beitrag von Nimueh » Do 11. Aug 2016, 17:39

Das ist ja sehr interessant, ich denke, wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich da auch mal stöbern ;)

Mir war von Anfang an bewusst, dass die Bilder, die wir hier posten, von allen Leuten im Netz gesehen und "benutzt" werden können. Alle Bilder, die zu sehen sind, auch wenn man nicht hier im Forum angemeldet ist.

Eine Ausnahme bildet der Bereich "Forumstreffen". Dieser Bereich ist nur für angemeldete Mitglieder zu sehen und auch nur diese können die Fotos sehen. Das schließt natürlich nicht aus, dass diese Fotos auch heruntergeladen werden - aber eben nur von Mitgliedern.
Nimueh

Benutzeravatar
wilsche
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Feb 2014, 21:47

Re: Fotos aus dem Forum bei Pinterest

Beitrag von wilsche » Do 11. Aug 2016, 20:07

Man kann dort selber Bilder hochladen, die führen dann natürlich niemanden irgendwo hin.
Normalerweise pinnt man aber eher Bilder von einer Homepage...und wenn jemand anderes sich dann das Bild anschaut und mehr darüber wissen mag, klickt er nochmals drauf und schwupp, kommt auf die HerkunftsHomepage.
Frisuren, Rezepte, Yoga, Mode, Filme, Tattoos, egal was, zu jedem Thema findet man was...

Benutzeravatar
Puschkin63
Beiträge: 1321
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:50

Re: Fotos aus dem Forum bei Pinterest

Beitrag von Puschkin63 » Di 6. Sep 2016, 13:36

das lese ich jetzt erst...

Ich bekomme seit einigen Wochen laufend mails von Pinterest zu irgendwelchen Themen, obwohl ich mich nie angemeldet habe...

Muss da auch mal einsteigen und schlau werden... ist aber eben zeitfressend und daher komme ich wahrscheinlich noch nicht so bald dazu :ymwutzeln:

Antworten