Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

kleine Schriftrolle

Allgemeiner Tratsch z.B. über Aufbewahrungsmöglichkeiten, Kombinationsvarianten, Suchtprävention u.s.w.
Trollifer

Re: kleine Schriftrolle

Beitrag von Trollifer » Sa 20. Nov 2010, 21:07

Kann ich Euch sagen. Den Liebe im Inneren gibt es mit (56Euro) und ohne Gravur, da man ihn auch gut ohne Gravur tragen kann. Die Schriftrolle ist ohne Gravur nicht so arg interessant, oder?
Es gibt Juwis die haben z.b. die Schriftrollen ungraviert da zum Anschauen. Aber wenn man sie haben will, kriegt man sie auch ohne Beschriftung (aber zum gleichen Preis wie mit Beschriftung). Ansonsten schreibt man dem Juwi auf wie es graviert sein soll, der schickt den Text zum Großhändler und der Juwi bekommt sie dann graviert zurück. Aber vorsicht - kontrollieren - es gibt auch Schreibfehler oder fehlende Leerzeichen!! ;)
Mein Juwi hat sie auch schon mitgegeben, weil der Mann sie verschenken wollte, die Frau aber den Text selbst aussuchen sollte. Das war dann symbolisch gedacht und er brachte dann die Schriftroll wieder hin, der schickte sie zum Großhändler und bekam sie graviert zurück, aber das war eine Ausnahme. Sonst wird nur der Text hingemailt und man bekommt sie graviert....
Viele Grüße
Trollifer

snowy

Beitrag von snowy » Sa 20. Nov 2010, 22:00

Ich dachte gehört zu haben, daß TB das Gravieren der Schriftrolle einstellen will ? :ymunklar:
Wahrscheinlich würde sie ja dann auch aus dem Programm genommen werden.
Die Schriftrolle kann nämlich angeblich nur bei TB graviert werden, weil die zu fein ist, als daß ein normaler Goldschmied die einspannen würde.

Von daher hatte ich den neuen Bead eigentlich als Ersatz gesehen ....
Den kann auch jeder Goldschmied nachträglich gravieren !

Trollifer

Beitrag von Trollifer » So 21. Nov 2010, 08:29

Davon habe ich nichts gehört, wäre aber durchaus denkbar. Mir sagte ein Juwi, dass die Schriftrolle sonst nicht graviert werden kann, weil sie die Form hat und man sie nicht so einspannen kann zum Gravieren wie andere Schmuckstücke (da sie rund ist, scheint es für andere nicht so einfach), aber das wäre bei dem neuen Bead nicht anders... :ymunklar:
Viele Grüße
Trollifer

Eowyn

Beitrag von Eowyn » So 21. Nov 2010, 13:29

Ich habe mich bisher nie für die Schriftrolle interessiert, dabei ist sie so individuell gestaltbar.
Wäre echt schade, wenn TB das nicht mehr machen würde.
*** CARPE DIEM ***

snowy

Beitrag von snowy » So 21. Nov 2010, 16:12

Doch, Trollifer, dadurch daß der neue Bead wir ein Ring gearbeitet ist, kann der Goldschmied ihn einspannen. Ist ja auch um Klassen dicker als die Schriftrolle !
Bei der Schriftrolle sind die Seiten ja ganz fein durch das aufgerollte ... und würden sich beim Einspannen verbiegen.

Ich habe mir den " Liebe im Inneren " heute endlich mal in echt angeschaut. Ja, ist süß, ABER ich finde, daß er am Band etwas krumm hängt :ymmmhmpf:

Trollifer

Beitrag von Trollifer » So 21. Nov 2010, 16:26

Ach ja Snowy - Du hast recht. Das habe ich vergessen - die Ränder machen es aus... :ymja:
Aber äre trotzdem schade, wenn die Schriftrollen verschwinden würden - kann ma ja mehr drauf schreiben lassen. Wertvoll werden die jedenfalls nicht - entweder haben sie ja einen persönlichen Text drauf oder sie haben keine Schrift und können gar nicht mehr beschriftet werden :ymhehehe:
Viele Grüße
Trollifer

Antworten