Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Silberne Spur Gold - ist das immer so ein riesiger Bead ?

Allgemeiner Tratsch z.B. über Aufbewahrungsmöglichkeiten, Kombinationsvarianten, Suchtprävention u.s.w.
Antworten
Benutzeravatar
snowy
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 13:33

Silberne Spur Gold - ist das immer so ein riesiger Bead ?

Beitrag von snowy » So 19. Dez 2010, 20:59

Ich habe mir vor einiger Zeit online diesen Bead gekauft und war etwas erschreckt, als er ankam : der ist RIESIG !!!
Ich mag ja eigentlich größere Beads, aber so große Beads sind eigentich sehr selten.
Zuerst dachte ich ja einen einen Zufall, aber inzwischen haben ich auch in mehreren Läden diesen Bead in echt gesehen- und der fiel immer sseeeehr groß aus.

Sind eure Beads auch so groß ? Oder hat jemand auch ein kleines Exemplar ?

Benutzeravatar
black_widow
Beiträge: 425
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 12:28

Re: Silberne Spur Gold - ist das immer so ein riesiger Bead ?

Beitrag von black_widow » So 19. Dez 2010, 21:07

Also ich habe meinen letztes Jahr gekauft und finde ihn "normal" groß. Aber anscheinend werden die Beads in letzter Zeit generell größer, oder kommt mir das nur so vor :ymunklar:

Hier mal ein Bild von meinem letzten Weihnachtsarmband, da kannst du ihn im Vergleich sehen:
weihnachten.jpg
weihnachten.jpg (113.88 KiB) 2020 mal betrachtet

Benutzeravatar
snowy
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 13:33

Re: Silberne Spur Gold - ist das immer so ein riesiger Bead ?

Beitrag von snowy » So 19. Dez 2010, 21:26

Deiner schaut wirklich normal groß aus, Black Widow !

Hier ist mein Brummer:
Spur.JPG
Spur.JPG (172.92 KiB) 2015 mal betrachtet


Die anderen Beads am Armband sind alles keine kleinen Exemplare !

Benutzeravatar
sunshine
Beiträge: 7900
Registriert: Di 23. Jun 2009, 18:17

Re: Silberne Spur Gold - ist das immer so ein riesiger Bead ?

Beitrag von sunshine » Mo 20. Dez 2010, 07:32

ohhhhhh der ist aber schön gross! :ymsabbert: :ymsabbert: :ymsabbert: Ein Eyecatcher! Wenn man grosse Beads mag natürlich! :ymerwartung:

Wenn du ihn mir schenken willst..... :ympfeifen:
:ymwutzeln: :ymwutzeln:
:ymschmatz:
Ganz liebe Grüsse von SunshineBild

Bild

Benutzeravatar
Murmeltroll
Beiträge: 3400
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:07

Re: Silberne Spur Gold - ist das immer so ein riesiger Bead ?

Beitrag von Murmeltroll » Mo 20. Dez 2010, 08:44

:ymoberschlau: generell ist es besser, solche Beads größer zu machen, aus zwei Gründen. Das Edelmetall verbrennt leicht, daher ist eine dickere Schicht Glas obendrauf besser. Das Silber in dieser Drahtmesh-Form kriecht zudem noch gerne durch das Glas nach oben. Zum Zweiten muss man wegen den unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten darauf achten, dem Glas nicht zu viel Fremdmaterial im Verhältnis beizufügen, sonst platzt die Perle im besten Fall gleich bei der Weiterverarbeitung, im dümmsten Fall später am Armband :ymoberschlau:
Liebe Grüße vom Murmeltroll

Bild

Benutzeravatar
snowy
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 13:33

Re: Silberne Spur Gold - ist das immer so ein riesiger Bead ?

Beitrag von snowy » Mo 20. Dez 2010, 20:14

sunshine hat geschrieben:ohhhhhh der ist aber schön gross! :ymsabbert: :ymsabbert: :ymsabbert: Ein Eyecatcher! Wenn man grosse Beads mag natürlich! :ymerwartung:

Wenn du ihn mir schenken willst..... :ympfeifen:
:ymwutzeln: :ymwutzeln:
:ymschmatz:
:ymkopfschuettel: :ymkopfschuettel: Soooo häßlich finde ich den auch nicht :ymhehehe:
Aber falls du einen etwas kleineren hast, können wir beim nächsten Treffen gerne tauschen !

Danke für die Erklärung, Murmel ! Ich hatte mich schon gefragt, ob es einen Grund gibt, daß die meisten dieser Beads
größer ausfallen.

Benutzeravatar
Murmeltroll
Beiträge: 3400
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:07

Re: Silberne Spur Gold - ist das immer so ein riesiger Bead ?

Beitrag von Murmeltroll » Mo 20. Dez 2010, 20:17

Ich mag so große Beads :ymamore:
Liebe Grüße vom Murmeltroll

Bild

Benutzeravatar
sunshine
Beiträge: 7900
Registriert: Di 23. Jun 2009, 18:17

Re: Silberne Spur Gold - ist das immer so ein riesiger Bead ?

Beitrag von sunshine » Mo 20. Dez 2010, 20:21

ich auch! :ymamore:
Ganz liebe Grüsse von SunshineBild

Bild

Benutzeravatar
snowy
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 13:33

Re: Silberne Spur Gold - ist das immer so ein riesiger Bead ?

Beitrag von snowy » Mo 20. Dez 2010, 20:28

Ich ja auch ;)

Antworten