Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Konversation mit TB Verkäufer die HIGHLIGHTS

Allgemeiner Tratsch z.B. über Aufbewahrungsmöglichkeiten, Kombinationsvarianten, Suchtprävention u.s.w.
Sabrina

Re: Konversation mit TB Verkäufer die HIGHLIGHTS

Beitrag von Sabrina » Do 2. Jul 2009, 19:18

hahahha ,,,,,schon mal echt unglaublich,,,,,,der kleine glücksbead, eher ein halber :ymwutzeln:
Liebe Grüße Sabrina

Bild

arwen

Beitrag von arwen » Do 2. Jul 2009, 20:25

weia, da tun sich ja echt abgründe auf, wieso haben denn die verkäufer so wenig ahnung von dem, was sie da verkaufen ?!

ich hab bisher zum glück nur wenig komische erlebnisse gehabt. in einem laden hiess es mal, sie hätten nur drei zur ansicht da, damit man sich das vorstellen kann, den rest bestellen sie dann...naja, die müssen sich nicht wundern, wenn das bei denen nicht läuft.

summerjoy

Beitrag von summerjoy » Mi 8. Jul 2009, 13:27

Ich hab auch schon das berühmte "Wir können alle trollis bestellen" gehört....auf meine frage was denn mit dem roten armi sei meinte nicht nur eine verkäuferin dort dass es nieeeeeee einen roten armi gegeben hätte denn das wüßten sie

Sabrina

Beitrag von Sabrina » Mi 8. Jul 2009, 13:53

hhihi noch shclimer ist wenn sie sagen SIE BESTELLEN DIR DEN!!! DEN R O T E N armi!

da könntest in die LUFT gehen!ABer das es den nie gab,,,,sagen einige,,,,,

EInmal allerdings hat sich eine Dame echt gut ausgekannt und die meinte das der Leider

nicht merh hergestellt wird, und sie versucht selber IN DK bei TB jemanden aufzutreiben der den noch irgendwie "rüberschicken" kann.DIESE Dame hat dann gemeint das sogar
die Damen von TB die sie telefonisch erreicht hat gesagt hätten , es gab den Armi

N I E in rot!!!!!!! :ymblaues: :ymblaues: :ymblaues:
Liebe Grüße Sabrina

Bild

Verena

Beitrag von Verena » Di 4. Aug 2009, 11:42

In den letzten Sommerferien waren wir praktisch täglich ( :ymkarneval:) bei einem Juwelier, ca. 25 km weg von uns, weil ich damals gerade die Retireds entdeckt hatte und dort ziemlich fündig wurde (u.a. old vine). Zum Glück ist daneben eine Eisdiele und so konnte ich mit Bestechungsversuchen, meine Kinder überzeugen viermal hintereinander hin zu fahren.
Heute morgen sind wir nun nach einem Jahr mal wieder hin. Sie haben eine ziemlich große Auswahl, aber das meiste eben in Sets dahängen. Das war letztes Jahr schon ein Problem für die Verkäuferin, weil ich mir immer die schönsten oder zum Teil die retired aus den Sets rauspickte. Heute morgen sind wir an den Besitzer geraten und der wollte mir tatsächlich keine einzelnen Beads verkaufen :shock: "da habe ich immer so ein Durcheinander, wenn ich die Sets aufmache" :ymwahhh:
Er hatte ein Armband dekoriert mir Silberbeads und den fünf Beads vom Pastellset.
Der Pastellschatten war sehr schön - der hat mir den nicht verkauft, obwohl das Set ja nicht mehr zusammengebunden war. : :ymhaareraufen: So blöd !
Er könne den Bead bestellen - nö, ich will genau den da - nö, geht nicht !
Also manche Leute sind so doof, will der nichts verkaufen oder was ? Ich hätte vielleicht ja noch mehr gekauft.... Pech gehabt - geärgert habe ich mich trotzdem :ympffft:
Bild Liebe Grüße Bild

Glücksdrache

Beitrag von Glücksdrache » Di 4. Aug 2009, 16:40

So gings mir mit dem Smilie. Ich rein in den Laden: Sie haben Trollbeads? ja klar schauen sie mal. Ich sah die drei Spacer, ok sind meine, dann oh Sie haben noch Smilies? Juhu ich habe meinen gefunden. Er wie gefunden - ich erklärte ihm dann die Aktion Found a Bead usw. Nein er gibt die nur her wenn man eine gewisse Menge kauft. Ich dann gefeilscht und gehandelt und dann kommen noch ein paar Kunden zum Glück und er gab dann endlich nach. Also in den Laden geh ich nicht mehr. Retired haben sie sowie so nicht mehr die drei letzten Spacer hab ja ich genommen.
Liebe Grüße
Glücksdrache

Frau Holle

Beitrag von Frau Holle » Do 10. Sep 2009, 09:54

Den Knaller hat meine Freundin erlebt. In unserer Nähe ist eine eingetragene Trollbeadshändlerin. Meine Freundin hatte dort schon mehrmals versucht, anzurufen - ist aber nie jemand ans Telefon gegangen. Kurzerhand hat sie sich entschlossen zusammen mit ihrem Mann dorthin zu fahren. Gelandet sind sie schließlich an einem Privathaus - nirgendwo ein Schild daß hier ein Geschäft oder ähnliches sein könnte. Es öffnete eine Frau, die ziemlich entsetzt schien, daß hier jemand Trollbeads anschauen wollte. Meine Freundin und ihr Mann wurden daraufhin zur Terasse gelotst, es wurde ihnen aber kein Platz angeboten, obwohl dort ein Gartentisch und Stühle standen. Dann verschwand die "Händlerin" eine halbe Ewigkeit und hat ein kleines Trollbeadsgestell und ein bestücktes, aber total dreckiges Armband auf den Tisch geknallt. Jetzt sollten sie sich im Stehen die Trollies anschauen. Gerade mal drei Beads aus der normalen Kollektion befanden sich dabei, der Rest waren nur Retireds (keine Knaller, eher die neueren Retireds). Meine Freundin hat sich dann die Retireds ausgesucht, Händlerin stand entsetzt daneben und hat sich die ganze Zeit nervös den Bauch gerieben. Bei einigen Beads weigerte sie sich, diese zu verkaufen, da ihre Tochter die gerne noch hätte. Auf die Frage, ob sie noch Smilies hätte, antwortete sie, sie hätte noch alle 10 Stück, gibt sie aber nicht her. Vielleicht im nächsten Jahr, wenn sich der Trubel darum etwas gelegt hätte. Nachdem meine Freundin bezahlt hatte, wurden ihr die Beads lose in die Hnad gedrückt. Auf die Frage, ob sie nicht ein Trollbeads-Beutelchen habe könnte, wurde ihr geantwortet, habe sie nicht, sie könne sie ja ins Portemonnaie stecken.
Mein Verdacht: Diese Frau hat es irgendwie geschafft, sich als Händlerin eintragen zu lassen, um sich ihre eigenen Armbänder (sie besitzt angeblich 7 Stück) günstig voll zu machen. Als nun Kunden dastanden, mußte sie ihnen ja was vorweisen und sich vielleicht den Trolli-Ständer ihrer Tochter gegriffen (alles benutzt und schmiereig) und nicht damit gerechnet, daß meine Freundin letztendlich 10 Beads gekauft hat. Meine Freundin hat zuhause erst mal eine Trollie-Putz-Aktion gemacht und war froh, noch Retireds gefunden zu haben, aber sowas ist schon heftig...
Ein Trollbead kommt selten allein!!!

Elisabeth Mrak
Administrator

Beitrag von Elisabeth Mrak » Do 10. Sep 2009, 10:37

:shock: :shock: :shock: :shock:
WAS????
das gibt's ja nicht!!!!!!!! :ymkopfschuettel: :ymkopfschuettel: :ymkopfschuettel:

sunshine

Beitrag von sunshine » Do 10. Sep 2009, 11:00

:ymkopfschuettel: :ymkopfschuettel: :ymkopfschuettel: :ymkopfschuettel:
Das kanns aber nicht sein oder? Kann man da nix dagegen unternehmen? Da können wir uns ja dann auch bewerben! War jetzt nicht ernst gemeint aber sowas hab ich echt noch nicht gehört! :ympffft: Und das mit den Smilies ist echt eine Frechheit :ympffft:
Ganz liebe Grüsse von SunshineBild

Bild

Minka

Beitrag von Minka » Do 10. Sep 2009, 12:26

WAS???
möchtest du nicht das offiziell melden/berichten?
in D ist es ja eulit und in der CH marburger....wer es in ö ist weiss ich nicht.
ich würde das auf jeden fall melden, sowas ist ja unglaublich!
°°°°°°°°°°°°°°
Liäbi Grüässli
Minka

Antworten