Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Edelsteine

Allgemeiner Tratsch z.B. über Aufbewahrungsmöglichkeiten, Kombinationsvarianten, Suchtprävention u.s.w.
biermann.annette
Beiträge: 50
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 10:02

Edelsteine

Beitrag von biermann.annette » Mo 1. Aug 2011, 07:48

Guten Morgen Euch Allen!

Mir haben es im Moment die Edelsteine angetan.
Den Labradoriten gibt es ja in ganz verschiedenen Versionen (blau, grün, orange, rosa schimmernd ).
Welcher Edelstein ist noch so interessant?
Welcher ist Euer Favorit?
Liebe Grüße
Annette

Benutzeravatar
mitch
Beiträge: 1328
Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:14

Re: Edelsteine

Beitrag von mitch » Mo 1. Aug 2011, 17:54

huhuhu

also mein favorit ist auf alle fälle der labradorith....
ich hab ihn auch in verschiedenen variationen....
den milchquarz finde ich noch toll und auch den goldquarz!!!
liebe grüsse mitch

Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 2041
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 21:40

Re: Edelsteine

Beitrag von Bellis » Mo 1. Aug 2011, 19:59

....meine Sammlung ist noch sehr bescheiden....zuerst hab ich mir einen Amazonit gekauft, der passt so gut zu den Sommerfarben....dann kam ein Labra dazu - ein bisschen rötlich schimmernd - fürs Wikingerband....und jetzt habe ich einen Goldquarz im Visier....der muss mir aber 100%ig gefallen, soll wirklich golden sein....
Zuletzt geändert von Bellis am Di 2. Aug 2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Bellis


Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Benutzeravatar
Trollhexe
Beiträge: 3383
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 20:44

Re: Edelsteine

Beitrag von Trollhexe » Mo 1. Aug 2011, 20:30

Meine Lieblingsedelsteine sind Labradorit und Amethyst :ymamore:

Die Labras sind soooo unterschiedlich und jeder ist auf seine Art toll. Bei den Amethysten ist wohl die Farbe lila ausschlaggebend. Auch hier gibt es Unterschiede von hell bis ganz dunkel.
Liebe Grüße von Trollhexe Bild

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 2498
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:01

Re: Edelsteine

Beitrag von Mia » Di 2. Aug 2011, 05:57

Eindeutig auch der Labra :ymamore: gefolgt von Rauch- und Goldquarz
Ich mag einfach auch, dass jeder Stein immer anders ausfällt und er deswegen auch so sovielfältig kombinierbar ist :ymstern:
Liebe Grüße
Bild
Mia

biermann.annette
Beiträge: 50
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 10:02

Re: Edelsteine

Beitrag von biermann.annette » Di 2. Aug 2011, 07:34

Guten Morgen!

Lässt sich eigentich ein Rauchquarz immer von einem Goldenen Quarz unterscheiden oder variieren die beiden auch so stark, dass sie ähnlich aussehen können?

LG
Annette

Benutzeravatar
snowy
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 13:33

Re: Edelsteine

Beitrag von snowy » Di 2. Aug 2011, 07:59

Die Edelsteine fallen alle sooo unterschiedlich aus, gerade deshalb sind sie so schön :ymamore: Ich bin ein Amethyst Fan :ymamore:

Annette, ja es gibt auch ganz dunkle Goldquarze.

Benutzeravatar
jeanettevf
Beiträge: 630
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 17:12

Re: Edelsteine

Beitrag von jeanettevf » Di 2. Aug 2011, 11:22

Das sind so meine Lieblinge wie man sieht :ymerroeten:
Edelsteine doppelt und mehrfach.jpg
Edelsteine doppelt und mehrfach.jpg (27.68 KiB) 2291 mal betrachtet
Am liebsten hab ich die Amazonen, Valentinsagate, Onyx und Milchquarz :ymamore: aber auch der Labra lässt sich super kombinieren :ymja:

Bin den Edelsteinen total verfallen :ymamore: Das sind meine doppelten und mehrfachen, dann hab ich noch einen Amethysten und da sollen auch noch mehr kommen, aber ich mag die ganz dunklen am liebsten und da hab ich nicht noch mal einen schönen gefunden :ymungeduldig:

biermann.annette
Beiträge: 50
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 10:02

Re: Edelsteine

Beitrag von biermann.annette » Di 2. Aug 2011, 11:53

was hast Du für eine tolle Sammlung!!!!!!

Benutzeravatar
Krabbe
Beiträge: 1133
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 10:50

Re: Edelsteine

Beitrag von Krabbe » Di 2. Aug 2011, 15:13

Toll :ymfaelltum: :ymfaelltum: :ymfaelltum: !

Antworten