Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Murmelbag! ... Überraschungspackerl ... 31,07,17

Allgemeiner Tratsch z.B. über Aufbewahrungsmöglichkeiten, Kombinationsvarianten, Suchtprävention u.s.w.
Benutzeravatar
Murmelmaus
Beiträge: 1614
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 16:48

Murmelbag! ... Überraschungspackerl ... 31,07,17

Beitrag von Murmelmaus » Do 17. Apr 2014, 07:39

Hallo Mädels

Ich möchte euch hier meine Murmelbag zeigen ...
... alle meine Baby´s die ich bis jetzt gebastelt habe, und noch basteln werde!

Weil ich schon öfters gefragt wurde ... "Wie machst du das, mit den ganzen Farben und so?"
Schreib ich das mal hier auf die erste Seite dazu ... :ymbreitgrins:

Am Anfang hab ich noch jedes Kreuzerl mit der Hand auf Karierten Papier gemalt, was für eine Arbeit.
Jetzt hab ich ein Programm, und mach meine Kreuzerl auf dem Computer, geht schneller, die Farben können leicht ausgetauscht werden, Kreuzerl weg oder dazu geben, wie ich es möchte ... erleichtert die Arbeit ungemein und ich kann mir das Zählmuster ausdrucken ... :ymerwartung:

Ich richte mich nach dem Zählmuster, damit weiß ich genau wo jedes einzelne Kreuzerl hin kommt, und bevor ich Anfange hefte ich noch ein Raster von 10 x 10 Kästchen drauf, dass ich am Schluss wieder entferne (wenn nötig) .... dann werden viele viele Kästchen gezählt, gehört dazu ;)
und wehe Frau verzählt sich um eine Reihe ...
... au weia, nach gefühlten 1000 Kreuzerl, fällt es aber erst auf ... Menno! :ymkopffass: ...
heißt, (Ich beiß mir in den Hintern) aber weil ich nicht ran komm hihi, Trenn ich alles wieder auf und mach neu! :ymbreitgrins:
Die einzelnen Farben, Stick ich nach der Reihe, von hell nach dunkel ...
also ich fang zb. mit Farbe Nr. xxy an, (das werden 20 Kreuzerl) dann stick ich diese Farbe die kompletten 20 Kreuzerl fertig ... dann erst kommt die zweite Farbe mit der Nr. 0815, und das gleiche Spiel ... bis zum schluss!
bei den Farben ist oft nur ein ganz kleiner unterschied, bei künstlichem Licht oft gar nicht zu sehen.
aber wenn man es stickt, und mehr Farben zusammen kommen ... kann man die Schattierung erkennen und das macht es so plastisch ...

jetzt ist Schluss :ymbreitgrins:
Dateianhänge
Pinnwand 1.JPG
Pinnwand 1.JPG (103.61 KiB) 1894 mal betrachtet
Pinnwand 2.JPG
Pinnwand 2.JPG (105.05 KiB) 1894 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Murmelmaus am Mo 31. Jul 2017, 16:10, insgesamt 999-mal geändert.
Freunde finden das kann jeder, Freunde Behalten das ist die Kunst ...
Liebe Grüße Murmelmaus
Bild

Benutzeravatar
Murmelmaus
Beiträge: 1614
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 16:48

Re: Murmelbag!

Beitrag von Murmelmaus » Do 17. Apr 2014, 07:40

und die nächste ist bald fertig! :ymgrinshuepf:
Freunde finden das kann jeder, Freunde Behalten das ist die Kunst ...
Liebe Grüße Murmelmaus
Bild

Benutzeravatar
Nimueh
Beiträge: 3007
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:38

Re: Murmelbag!

Beitrag von Nimueh » Do 17. Apr 2014, 07:50

Bild Alle Murmelbags - wunderschön, eine wie die andere :ymrose: Meine ist ja auch dabei ;)
Die Tiger-MB ist ja fast fertig :ymerwartung:

Schön, dass Du hier alle zeigst, Murmelmaus :ymyeahh:
Nimueh

smaragd22
Beiträge: 525
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 08:45

Re: Murmelbag!

Beitrag von smaragd22 » Do 17. Apr 2014, 07:53

Das ist super, Murmelchen...allle MBs auf einmal...und es werden immer mehr... :ymyeahh: :ymyeahh:
Liebe Grüsse
smaragd22

Rosentroll
Beiträge: 16
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:17

Re: Murmelbag!

Beitrag von Rosentroll » Do 17. Apr 2014, 09:39

Die sind sooooo schön :ymamore: und echt praktisch - ich bin gespannt, wie es weiter geht ......

Benutzeravatar
Bonnie15
Beiträge: 1431
Registriert: Di 25. Feb 2014, 19:43

Re: Murmelbag!

Beitrag von Bonnie15 » Do 17. Apr 2014, 14:12

Das ist so schön Murmelchen, dass Du hier Deinen Murmelbag Thread aufmachst!!! :ymgrinshuepf: :ymrose: :ymstern: Klasse!!! :ymgrinshuepf: Dann können wir auch die nächsten mitverfolgen, da Du ja jetzt ein paar für FB Mädels machst wenn ich mich recht erinnere!!! :ymja: :ymja: Finde ich super!! :ymapplaus: :ymja: Noch besser natürlich, dass mein Tiger Murmelbag bald fertig ist!!! :ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf:
Herzlichst Bonnie !!! Immer auf der Suche nach Neuen Trollis!!Bild

Benutzeravatar
Puschkin63
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:50

Re: Murmelbag!

Beitrag von Puschkin63 » Do 17. Apr 2014, 21:59

Ohhh wie toll :ymgrinshuepf:

Hier kann ich also die Murmelbagarbeiten weiter verfolgen :ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf:
Ich freue mich sehr, vielen Dank! :ymklee:

Benutzeravatar
Perlenkatze
Beiträge: 964
Registriert: So 12. Jan 2014, 14:06

Re: Murmelbag!

Beitrag von Perlenkatze » Do 17. Apr 2014, 22:12

:ymgrinshuepf: .....schön das es jetzt auch hier den Murmelbagthread gibt!
Ich finde das ganz toll das Du Sie hier alle zeigen darfst :ymamore: :ymja:

Benutzeravatar
gemtroll
Beiträge: 3965
Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:18

Re: Murmelbag!

Beitrag von gemtroll » Fr 18. Apr 2014, 06:07

:ymgrinshuepf: JUHUUU ... ein eigener Thread zum Bewundern Deiner Meisterwerke :ymgrinshuepf: ... finde ich KLASSE :ymja: :ymja: :ymja: .
Liebe Grüße von
gemtroll
Bild
"Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut." - Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
Murmelmaus
Beiträge: 1614
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 16:48

Re: Murmelbag!

Beitrag von Murmelmaus » Fr 18. Apr 2014, 07:05

hihi ... Klasse, das ihr euch so freut ... freu mich auch! :ymbreitgrins:

Und wieder mal ist eine MB Fertig ... Bild
Toller Stoff ... Tolle Farben ... und mit Tollen Motiven ...
... mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht,
am liebsten würde ich sie behalten :ymerwartung: ... aber ich weiß ja sie kommt in gute Hände,
Bonnie, wird sie hegen und Pflegen, und lieb haben. :ymschmatz:
Dateianhänge
000.jpg
000.jpg (37.78 KiB) 22772 mal betrachtet
Freunde finden das kann jeder, Freunde Behalten das ist die Kunst ...
Liebe Grüße Murmelmaus
Bild

Antworten