Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Verschluss für X-Armband

Allgemeiner Tratsch z.B. über Aufbewahrungsmöglichkeiten, Kombinationsvarianten, Suchtprävention u.s.w.
Antworten
Benutzeravatar
Dschungeltroll
Beiträge: 518
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 13:57

Verschluss für X-Armband

Beitrag von Dschungeltroll » Mo 26. Okt 2015, 17:00

Mir gefallen die X-links von Trollbeads, aber nicht deren Verschlüsse. Deshalb meine Frage an die X-Besitzer: lassen sich andere größere Verschlüsse, z.B. der Fairybeads-Leopard-Verschluss, auch verwenden?
Liebe Grüße Dschungeltroll Bild

Bettie K.
Beiträge: 20
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 13:18

Re: Verschluss für X-Armband

Beitrag von Bettie K. » Mi 28. Okt 2015, 15:28

Hallo Dschungeltroll,
ging mir am Anfang auch so, dass ich keinen der X-Verschlüsse so richtig mochte.
Ich bin ein paar Wochen mit der Notlösung "Freyja-Knoten" (schreibt sich das so oder etwas anders?, egal) rumgelaufen. Das geht, ist aber nicht ganz der Bringer, weil dafür nicht gedacht.
Du bekommst den kleinen Ring über das Gummi, wenn Du über die X-Öffnung gehst, insofern war ich happy über diese Entdeckung, merkte aber nach einiger Zeit, dass das Gummi dort, wo es mit dem Silber in Berührung kam, sich verfärbte. Ich nehme an, das Gummi hat sich abgerubbelt. Weiß gar nicht ob ich den weggeworfen habe..., naja 1,50 sind ja verschmerzbar.
Deine Frage ist übrigens der Anlaß, dass ich mich angemeldet habe, nachdem ich auf "antworten" geklickt habe und dann merkte, ich hab ja gar keinen Account hier. ;)

Benutzeravatar
Dschungeltroll
Beiträge: 518
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 13:57

Re: Verschluss für X-Armband

Beitrag von Dschungeltroll » Sa 31. Okt 2015, 01:05

Vielen Dank für Deine Antwort. Dass die Trollbeads-Verschlüsse nicht passen, habe ich mir schon gedacht. Ich hatte aber gehofft, dass einer der "Fremd"verschlüsse passen würde, besonders der Leopard hat es mir da angetan. Hat denn keiner der Leopardverschluss-Besitzer auch X-Links und könnte testen?
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Dein Verschluss den Link angegriffen hat- der X-Verschluss ist doch auch Silber? Oder rieb Deiner einfach zu viel, weil er zu eng saß?
Liebe Grüße Dschungeltroll Bild

Benutzeravatar
Süsse
Beiträge: 1200
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:05

Re: Verschluss für X-Armband

Beitrag von Süsse » Sa 31. Okt 2015, 11:46

Ich habe nur Trollbeads Verschlüsse und kann dir nicht weiterhelfen
Liebe Grüße von Süsse Bild

Antworten