Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Holzständer für Trollbeads

Allgemeiner Tratsch z.B. über Aufbewahrungsmöglichkeiten, Kombinationsvarianten, Suchtprävention u.s.w.
Antworten
Benutzeravatar
twilight owl
Beiträge: 2650
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:07

Holzständer für Trollbeads

Beitrag von twilight owl » Mo 13. Mai 2019, 21:21

Obwohl ich vier Original-Holzständer von Trollbeads habe und auch eine Holzkiste, fehlt mir dennoch immer der nötige Platz für meine nicht verbauten Beads. :D Umso mehr habe ich mich gefreut, dass mir mein Mann ein ganz besonderes Trollbeads-Zuhause gebastelt hat. :ymgrinshuepf: Durch die doppelten Reihen habe ich nun viel Platz für meine ooaks. :ymerwartung:
Liebe Grüße,
twilight owl
Dateianhänge
IMG-20190126-WA0001.jpg
IMG-20190126-WA0001.jpg (148.7 KiB) 215 mal betrachtet
IMG-20190207-WA0015.jpg
IMG-20190207-WA0015.jpg (160.12 KiB) 215 mal betrachtet
IMG-20190207-WA0016.jpg
IMG-20190207-WA0016.jpg (135.5 KiB) 215 mal betrachtet

Benutzeravatar
twilight owl
Beiträge: 2650
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:07

Re: Holzständer für Trollbeads

Beitrag von twilight owl » Mo 13. Mai 2019, 21:22

So ist er entstanden.
Dateianhänge
IMG_20190116_194328.jpg
IMG_20190116_194328.jpg (212.11 KiB) 213 mal betrachtet
IMG_20190116_211824.jpg
IMG_20190116_211824.jpg (169.2 KiB) 213 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dschungeltroll
Beiträge: 519
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 13:57

Re: Holzständer für Trollbeads

Beitrag von Dschungeltroll » Mo 13. Mai 2019, 21:27

Toller Holzständer und klasse "Inhalt". Stellst Du den offen in ein Regal oder hast Du einen Beads-Schrank?
Die Ausfrästechnik ist ja klasse- macht Dein Mann das beruflich?
Liebe Grüße Dschungeltroll Bild

Benutzeravatar
gemtroll
Beiträge: 3964
Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:18

Re: Holzständer für Trollbeads

Beitrag von gemtroll » Di 14. Mai 2019, 05:31

Den Trollidoppelständer habe ich ja schon im Original gesehen und bin schwer beeindruckt, wie toll Dein Mann das gemacht hat :ymapplaus: :ymapplaus: :ymapplaus: .
Vor allem die geniale Idee, dass man ihn auf beiden Seiten bestücken kann :ymja: :ymja: :ymja: .
Und jetzt können wieder Beads bei Dir einziehen, ohne Platzprobleme :ymgrinshuepf: :ymyeahh: :ymgrinshuepf: .
Liebe Grüße von
gemtroll
Bild
"Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut." - Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
twilight owl
Beiträge: 2650
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:07

Re: Holzständer für Trollbeads

Beitrag von twilight owl » Di 14. Mai 2019, 05:39

Dschungeltroll hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 21:27
Toller Holzständer und klasse "Inhalt". Stellst Du den offen in ein Regal oder hast Du einen Beads-Schrank?
Die Ausfrästechnik ist ja klasse- macht Dein Mann das beruflich?
Danke Dschungeltroll. :ymrose: Nein, der steht offen im Regal. Mein Mann ist von Beruf Lokführer. Er hat also nichts mit Holz zu tun. Allerdings hat er hobbymäßig schon immer gerne mit diesem Material gearbeitet. Für meinen Trollbeads Ständer durfte er die Fräsmaschine eines Freundes benutzen, der damit seine Modellflugzeuge herstellt. :ymgrins:
Liebe Grüße,
twilight owl

Benutzeravatar
twilight owl
Beiträge: 2650
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:07

Re: Holzständer für Trollbeads

Beitrag von twilight owl » Di 14. Mai 2019, 05:43

gemtroll hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 05:31
Den Trollidoppelständer habe ich ja schon im Original gesehen und bin schwer beeindruckt, wie toll Dein Mann das gemacht hat :ymapplaus: :ymapplaus: :ymapplaus: .
Vor allem die geniale Idee, dass man ihn auf beiden Seiten bestücken kann :ymja: :ymja: :ymja: .
Und jetzt können wieder Beads bei Dir einziehen, ohne Platzprobleme :ymgrinshuepf: :ymyeahh: :ymgrinshuepf: .
Ja, er hätte mir keine größere Freude machen können. :ymgrinshuepf: Jetzt sitzen meine TB-Unikate, nomen est omen, auf einem richtigen Unikat. :ymamore:
Liebe Grüße,
twilight owl

Benutzeravatar
Bonnie15
Beiträge: 1418
Registriert: Di 25. Feb 2014, 19:43

Re: Holzständer für Trollbeads

Beitrag von Bonnie15 » Di 14. Mai 2019, 10:08

Das ist ja super von deinem Mann!! :ymrose: :ymstern: :ymbreitgrins: Klasse Ständer für die ooaks!! :ymamore: Er hat ja ein richtiges Herz für deine Leidenschaft. :ymamore: :ymrose: Gratulation zum tollen Mann und zum Trolliständer. :ymklee: :ymja: Sollte Dein Mann mal in Rente gehen und sich langweilen, könnte er hier sicher eine Menge Aufträge abstauben und seine Rente aufbessern!! :ymwutzeln: :ymwutzeln:
Herzlichst Bonnie !!! Immer auf der Suche nach Neuen Trollis!!Bild

Benutzeravatar
twilight owl
Beiträge: 2650
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:07

Re: Holzständer für Trollbeads

Beitrag von twilight owl » Mi 15. Mai 2019, 20:42

Danke liebe Bonnie. :ymrose: Ich hab wirklich großes Glück und bin auch sehr dankbar dafür. :ymja: Ich weiß, dass es nicht immer selbstverständlich ist, dass der Partner das Hobby des anderen so unterstützt.
Liebe Grüße,
twilight owl

Benutzeravatar
Puschkin63
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:50

Re: Holzständer für Trollbeads

Beitrag von Puschkin63 » Mi 15. Mai 2019, 20:52

Das ist ja ein super toller Ständer :ymwaas: :ymohnmacht:

So etwas ähnliches (allerdings nur einseitig und in einem Art Bilderrahmen mit Plexischeibe) habe ich schon versucht meinem Partner schmackhaft zu machen... Aber es sind noch keine Ergebnisse sichtbar : :ymbuahh:

Offen laufen die Beads bei mir deutlich schneller an als in den jetzt verwendeten Plastikdosen... Mein Juwi hatte damit richtig Probleme, weil er in der Stadt Abgasgeplagt war und Silber dann ganz schnell anläuft..

Benutzeravatar
twilight owl
Beiträge: 2650
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:07

Re: Holzständer für Trollbeads

Beitrag von twilight owl » Mi 15. Mai 2019, 21:56

Danke schön. :ymrose: Ich glaube, Sunny hat so eine Art Rahmen mit Plexiglas. Der sah echt toll aus und wäre obendrein noch praktisch. :ymueberleg: Ich muss mal das Foto suchen und meinem Mann zeigen. :ymwutzeln: Mal schauen, was er dazu sagt. :ymerwartung:
Liebe Grüße,
twilight owl

Antworten