Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

ältere Kataloge online?

Allgemeiner Tratsch z.B. über Aufbewahrungsmöglichkeiten, Kombinationsvarianten, Suchtprävention u.s.w.
Antworten
lizard
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Dez 2009, 20:39

ältere Kataloge online?

Beitrag von lizard » Di 22. Dez 2009, 07:20

Guten Morgen!

Da mein Sparschwein in den letzten Wochen immer brav gefüttert wurde habe ich mich gestern getraut mir beim Juwelier anzusehen, was er denn alles auf Lager hat. Leider hatte der Verkäufer noch weniger Ahnung als ich und da ich einige mir nicht bekannte Beads gesehen habe, dachte ich, es gäbe vielleicht irgendwo im Netz eine Seite mit nicht mehr aktuellen Katalogen... gibts sowas?

lg lizard

Benutzeravatar
Elisabeth Mrak
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:35

Re: ältere Kataloge online?

Beitrag von Elisabeth Mrak » Di 22. Dez 2009, 11:24

Hallo Lizard :ymwinkewinke:

schau mal auf die Seite retiredtrollbeads.com
Da findest du eine Zusammenfassung der Beads, die nicht mehr im Programm sind (retired). Möglich ist natürlich auch, dass du bei deinem Juwelier OOAK's gesehen hast. Das sind "Einzelstücke" One Of A Kind die es nur in geringen Auflagen gibt und die auch nicht im Katalog aufscheinen.
Ich schick dir noch eine PM!

LG
Elisabeth

lizard
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Dez 2009, 20:39

Re: ältere Kataloge online?

Beitrag von lizard » Di 22. Dez 2009, 11:48

Hallo Elisabeth,

vielen Dank für den Link, sehr interessant!
Lese ja ganz fleißig mit und wußte den Unterschied zwischen Retired und OOAK schon, aber danke, dass du meine Vermutung bestätigt hast. Und ich bin begeistert, wie schnell man hier eine Antwort erhält :ymja: Danke!

lg lizard

Antworten