Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Pflege der Bernsteine

Allgemeiner Tratsch z.B. über Aufbewahrungsmöglichkeiten, Kombinationsvarianten, Suchtprävention u.s.w.
Antworten
Benutzeravatar
Trollhexe
Beiträge: 3383
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 20:44

Pflege der Bernsteine

Beitrag von Trollhexe » So 28. Feb 2010, 14:17

Da ich nun ein zweites Bernsteinprisma ergattert habe, fiel mir bei meinem alten Prisma auf, dass es nicht mehr soo schön glänzt wie das Neue....... :ymheulen: :ymheulen:

Auch meine anderen Bernsteine sind irgendwie glanzlos :ymheulen: :ymheulen: :ymheulen:

Jetzt hab ich sie mal alle mit einem Silberputztüchlein abgerieben..........es ist besser geworden, bin aber noch nicht zufrieden!!! :(


Das neue Prisma trau ich mich gar nicht ans Band machen........
Liebe Grüße von Trollhexe Bild

Benutzeravatar
doris
Beiträge: 76
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:18

Re: Pflege der Bernsteine

Beitrag von doris » So 28. Feb 2010, 17:23

Vorsichtig mit lauwarmem Wasser abspülen, aber ohne zusätzliches Mittel hast vermutlich schon probiert - allgemein ist Bernstein sehr heikel. Daher sind das die einzigen Möglichekeiten, die du hast. Keinesfalls darfst du ihn in die Sonne legen, andere Steine leben gerade dort häufig auf!
Trollige Grüße Doris

Benutzeravatar
Trollhexe
Beiträge: 3383
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 20:44

Re: Pflege der Bernsteine

Beitrag von Trollhexe » So 28. Feb 2010, 22:26

AHHHHHH .....................DANKE Doris!!! :ymrose:

Mein Prisma ist frisch geduscht und sieht wieder sauber und strahlend aus!!! Die anderen Bernsteine hab ich auch alle schön gewaschen, mit tollem Ergebnis!!!

Dass Bernstein heikel ist, wusste ich nicht..............dachte eher der ist sehr robust, immerhin hat er ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel!! :ymwutzeln: :ymwutzeln: :ymwutzeln: :ymwutzeln: :ymwutzeln:
Liebe Grüße von Trollhexe Bild

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 1000
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:46

Re: Pflege der Bernsteine

Beitrag von Stefanie » Mi 3. Mär 2010, 21:57

Hab mir über meine Bernstein-Beads bisher überhaupt keine Gedanken gemacht. Gut zu wissen!!!

Danke für die Infos... :ymja: :ymja: :ymja:
LG Steffi

Antworten