Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Welcher war denn euer "Erster"

Allgemeiner Tratsch z.B. über Aufbewahrungsmöglichkeiten, Kombinationsvarianten, Suchtprävention u.s.w.
Benutzeravatar
sunshine
Beiträge: 7900
Registriert: Di 23. Jun 2009, 18:17

Re: Welcher war denn euer "Erster"

Beitrag von sunshine » Mi 17. Mär 2010, 10:25

meine Ersten hab ich zu meinen runden Geburtstag bekommen. im ersten Packerl war so ein kleiner dicker blauer Armadillo :ymamore: drinnen, dann kamen das Armband mit den restlichen Beads wobei der viereckige kein TB ist aber der bleibt, gehört ja zu meinen ersten Beads. Und ein paar Tage später hab ich noch zum Geburtstag die Halskette mit Babytroll bekommen! :ymamore:
279.jpg
279.jpg (60.78 KiB) 1348 mal betrachtet
Sabrina hast recht die Zeit vergeht so schnell, im Juni sinds bei mir auch 2 Jahre!
Ganz liebe Grüsse von SunshineBild

Bild

Benutzeravatar
snowy
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 13:33

Re: Welcher war denn euer "Erster"

Beitrag von snowy » Mi 17. Mär 2010, 12:41

Mein erstes TB Stück war mein blauer Mexicoverschluß :ymamore: :ymamore:
Als erste Beads kamen dann lila Streifen und blaue Streifen. Und das ist noch gar nicht sooo lange her, knappe 6 Monate :shock:

Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 1054
Registriert: So 7. Feb 2010, 13:32

Re: Welcher war denn euer "Erster"

Beitrag von Taro » Mi 17. Mär 2010, 13:48

babytroll war bei mir als erster am start,gefolgt vom türkisen schach.

taro

Benutzeravatar
Schützin
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 16:04

Re: Welcher war denn euer "Erster"

Beitrag von Schützin » Mi 17. Mär 2010, 14:16

Babytroll und Lotus durften gemeinsam einziehen, der Babytroll ist aber inzwischen weitergezogen. Bei den Glasbeads wars das hellblaue Set :ymyeahh: :ymyeahh:
Bild “Hast Du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.” – Terry Pratchett

Benutzeravatar
Trollhexe
Beiträge: 3383
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 20:44

Re: Welcher war denn euer "Erster"

Beitrag von Trollhexe » Mi 17. Mär 2010, 21:37

Bei mir war es ein Armband mit dem zweifarbigen Blumenverschluss und 3 Beads:

Valentin :ymamore:
silberne Smiley :ymyeahh:
schwarzes Gold :ymgrins:

Danach gings rasant aufwärts!!!! :ymwutzeln: :ymwutzeln: :ymwutzeln:


Das war im August 2006
Liebe Grüße von Trollhexe Bild

Benutzeravatar
arwen
Beiträge: 589
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:05

Re: Welcher war denn euer "Erster"

Beitrag von arwen » Mi 17. Mär 2010, 22:17

ich hab ende nov 2007 P...... entdeckt und dann schon einige beads gekauft.
mitte dezember hab ich dann beim P...... googeln tb entdeckt und mich in den glücksdrachen und die krabbe verliebt.

bin daraufhin kurz vor weihnachten "nur zum schauen" in einen tb laden, die hatten leider nur wenig auswahl und waren so vor weihnachten auch schon sehr geplündert.

mit durften band, verschluss mit perle, sternzeichen mit jaspis und schätze.
kurz darauf habe ich dann noch den glücksdrachen und die krabbe gekauft. das wars dann bis märz, irgendwann um die zeit jetzt vor zwei jahren hab ich dann weiter nach tb gegoogelt, das ami-forum gefunden, retireds und ooaks entdeckt....und ab da wars dann geschehen.

Glücksdrache
Beiträge: 2939
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:55

Re: Welcher war denn euer "Erster"

Beitrag von Glücksdrache » Do 18. Mär 2010, 15:30

Ihr werdets nicht glauben - mein erster Bead war der goldene Spacer :ymwutzeln:
dann zogen Band, Basisverschluß ein - kurz darauf dann Weisheit, Glücksdrache (welch Wunder) usw. ein und jetzt brauche ich ein neues Band (das 4.) Dabei sammel ich grad 1 Jahr lang.
Liebe Grüße
Glücksdrache

Bienchen
Beiträge: 323
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:09

Re: Welcher war denn euer "Erster"

Beitrag von Bienchen » Do 18. Mär 2010, 20:49

Hab letztes Jahr im Januar angefangen. Band mit Spitzenverschluss und dem Vergissmeinnicht :ymamore:
Liebe Grüße
Bienchen

Benutzeravatar
Obie
Beiträge: 102
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 10:57

Re: Welcher war denn euer "Erster"

Beitrag von Obie » Fr 19. Mär 2010, 10:00

Mein erster Bead war ein Bernstein, zusammen mit einem Armband und dem Basisverschluss. Das ist jetzt auch schon über 2 Jahre her...
Liebe Grüße
~Obie~

Benutzeravatar
Trollheim
Beiträge: 817
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 13:36

Re: Welcher war denn euer "Erster"

Beitrag von Trollheim » So 21. Mär 2010, 00:19

Ich war Quereinsteiger :ymwutzeln: ... ich hatte mich in 3 Ooaks, die den Tibet-Set-Trollis ähnlich sahen total verliebt. Sie erschienen mir recht teuer, mit ihren 23 EUR.... d a m a l s ... vor 1 1/2 Jahren. :ympfeifen:
*viele Grüße*

Bild

Antworten