Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Fantasy-Retirement?

Infos über Neuerscheinungen, spezielle Aktionen, Gewinnspiele und sonstige Neuigkeiten zum "Thema".
Antworten
Benutzeravatar
Dschungeltroll
Beiträge: 560
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 13:57

Fantasy-Retirement?

Beitrag von Dschungeltroll » Mi 9. Sep 2015, 13:39

Als ich heute beim Trollbeads-Händler war, stellte ich fest, dass sowohl der geteilte Eulen-Anhänger als auch der Trollbaum, der Baum der Weisheit, das große Kreuz, die Schattenblume und die Kletterhortensie für die Fantasyketten nicht mehr im Herbstkatalog (Seite 57) zu finden sind.
Habe ich da was verpasst, sind diese Dinge alle jetzt retired???
Liebe Grüße Dschungeltroll Bild

Benutzeravatar
AnHa
Beiträge: 3732
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Fantasy-Retirement?

Beitrag von AnHa » Mi 9. Sep 2015, 14:50

Dschungeltroll hat geschrieben:Als ich heute beim Trollbeads-Händler war, stellte ich fest, dass sowohl der geteilte Eulen-Anhänger als auch der Trollbaum, der Baum der Weisheit, das große Kreuz, die Schattenblume und die Kletterhortensie für die Fantasyketten nicht mehr im Herbstkatalog (Seite 57) zu finden sind.
Habe ich da was verpasst, sind diese Dinge alle jetzt retired???
Schau auf:www.trollbeads. com/austria/de-at/products/fantasy halsketten,da findest du noch alles :)
GLG AnHa

Benutzeravatar
Dschungeltroll
Beiträge: 560
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 13:57

Re: Fantasy-Retirement?

Beitrag von Dschungeltroll » Mi 9. Sep 2015, 15:31

Schon klar, dass man sie z.Z. noch bekommt. Wenn sie aber nicht mehr im Katalog auftauchen, heißt das doch, dass sie auslaufen und nur noch "solange der Vorrat reicht" verkauft werden.
Ich hatte die Eule zwar auf meiner "irgendwann-mal-Wunschliste", habe sie aber nun heute mitgenommen, da es hier gerade Prozente gab.
Mir ging es nur darum festzustellen, dass wohl eine Menge Fantasyanhänger unbemerkt ausgelistet wurden und zu sehen, ob da evtl. noch mehr schon bekannt ist. So kann man etwas besser planen, wann man wofür sein Geld los wird.
Liebe Grüße Dschungeltroll Bild

Benutzeravatar
AnHa
Beiträge: 3732
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Fantasy-Retirement?

Beitrag von AnHa » Mi 9. Sep 2015, 16:45

Hab schon wo gelesen mit den Weihnachts-Neuheiten werden auch Auslaufbeads(Retired) bekannt gegeben.
Finds leider nicht mehr wo das stand :ymkopffass:
GLG AnHa

Benutzeravatar
Nimueh
Beiträge: 3008
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:38

Re: Fantasy-Retirement?

Beitrag von Nimueh » Mi 9. Sep 2015, 19:03

:ymsinniert: Wenn ich richtig liege, dann sind doch gerade der Baum der Weisheit und die Schattenblume noch gar nicht sooo lange in der Kollektion?

Bist du dir sicher, dass die von dir genannten wirklich nicht mehr im Katalog waren??? Ich hab noch nichts von retired Beads gelesen ... der Trollbaum steht z.B. auf meiner "irgendwann-mal"-Wunschliste :ymueberleg:

Wär schön, wenn jemand mehr Informationen geben könnte :ymerwartung:
Nimueh

Benutzeravatar
sunshine
Beiträge: 7900
Registriert: Di 23. Jun 2009, 18:17

Re: Fantasy-Retirement?

Beitrag von sunshine » Do 10. Sep 2015, 04:08

Gehört habe ich noch nix aber ich denke schon, dass einiges gehen wird. Es ist in letzter Zeit doch sehr viel Neues dazugekommen und nachdem schon die letzte "was-wird-retired-Aktion" länger zurückliegt, würde ich meinen, es steht wieder eine an.

Schaut einfach öfters bei den "gefährdeten Trollen" rein, die haben normalerweise immer eine Vorankündigung drinnen, wann was retired wird. Da habt ihr dann noch genug Zeit, euch einzudecken. :ymja:

Ich kenn den neuen Katalog noch nicht :ymcool:
Ganz liebe Grüsse von SunshineBild

Bild

Benutzeravatar
Mermaid
Beiträge: 113
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 15:22

Re: Fantasy-Retirement?

Beitrag von Mermaid » Do 10. Sep 2015, 08:35

Mein Händler hat bei Eulit nachgefragt. Antwort : "Alle erwähnten Artikel gibt es weiterhin. Es ist ein Katalogfehler."

Also alles gut :ymja:

Benutzeravatar
Nimueh
Beiträge: 3008
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:38

Re: Fantasy-Retirement?

Beitrag von Nimueh » Do 10. Sep 2015, 18:01

:ymuffff: Sowas in der Art hatte ich gehofft - danke Mermaid :ymrose:

Ich denke auch, dass wieder Beads in Rente gehen werden. Aber das werden wir bestimmt erfahren bevor sie aus dem Katalog "verschwinden" ;)
Nimueh

Antworten