Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Deep ocean

Infos über Neuerscheinungen, spezielle Aktionen, Gewinnspiele und sonstige Neuigkeiten zum "Thema".
Benutzeravatar
Alerich
Beiträge: 608
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 18:54

Deep ocean

Beitrag von Alerich » So 6. Mär 2016, 11:34

Ich hab bei den " gefährlichen Trolls " ein Foto von dem " deep ocean " Trollbead gesehen, dessen Erscheinungsdatum noch nicht feststeht. Finde ihn spektakulär und bin gespannt, wie er dann tatsächlich beim Händler aussehen wird.
Habt ihr schon aus anderen Quellen weitere Infos?
Er wird wohl in Form einer Walze sein, bei dem Gewicht ( 3x so schwer wie ein normaler Glasbead ).
Viele Grüße von
Alerich

Benutzeravatar
Dschungeltroll
Beiträge: 554
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 13:57

Re: Deep ocean

Beitrag von Dschungeltroll » So 6. Mär 2016, 22:31

Das Bead habe ich auch gesehen und finde es thematisch genial! Da es aber mit vielen Murrini aufgebaut wird, bin ich auf die Massenanfertigung gespannt. Da gehört schon viel Präzision zur Herstellung, ansonsten wird das ein grässlich-bunter Klumpen.
Ich hoffe aber auf ein wunderschönes Riff für unsere Meeresbänder :ymamore:
Liebe Grüße Dschungeltroll Bild

Benutzeravatar
Alerich
Beiträge: 608
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 18:54

Re: Deep ocean

Beitrag von Alerich » So 6. Mär 2016, 23:40

Ja Dschungeltroll, ich hab da auch schon meine Befürchtungen, dass das Werbefoto wieder mehr versprechen könnte als die Praxis beim Juwi dann zeigt.
Vielleicht stellen dieselben Menschen den Bead her, die auch schon den Halloween Bead mit den "Einlegearbeiten " gemacht haben.
Mit dem wurde letztes Jahr möglicherweise für den deep ocean geübt.
Und was sind Murrini? Sind das die einzelnen Objekte (Fische, Seesterne etc. ), die dieser Bead dann enthält?
Viele Grüße von
Alerich

Benutzeravatar
Dschungeltroll
Beiträge: 554
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 13:57

Re: Deep ocean

Beitrag von Dschungeltroll » Mo 7. Mär 2016, 01:37

Genau, Murrini sind die Fische etc. oder bei der Muttertagsrose die Rosen usw. Hier mal ein Herstellungsbeispiel, mit Fimo macht man es übrigens ähnlich: http://www.lampworketc.com/forums/showt ... hp?t=63699

Durch verschiedene farbige Glasaufträge bekommt man das gewünschte Objekt, das wird dann zu Stangen in die Länge gezogen und hiervon schneidet man Scheibchen ab. Diese Scheibchen erkennt man bei genauem Hinsehen auch. Die Kunst ist nun, sie ohne Luftblasen und ordentlich auf die Perle aufzubringen und einzuschmelzen. Schaut man die Menge der verschiedenen Murrini bei der "Deep Ocean"-Perle an, habe ich da so meine Zweifel bei Massenproduktion- aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Die Muttertagsrose bestand aus ein paar Murrini in Reihe rundherum- das ist noch relativ einfach und sah größtenteils gut aus.
Das Halloween-Bead aber fand ich nur gruselig schlecht gemacht.
Liebe Grüße Dschungeltroll Bild

Benutzeravatar
Corinna Hubert
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 14:31

Re: Deep ocean

Beitrag von Corinna Hubert » Mo 7. Mär 2016, 17:09

Wow... Der Deep Ocean-Bead sieht spektakulär aus! :ymwaas: :ymamore:
*haben will*
Zu viel des Guten... kann wundervoll sein.

Benutzeravatar
Mavis
Beiträge: 1490
Registriert: Do 5. Mär 2015, 21:06

Re: Deep ocean

Beitrag von Mavis » Di 8. Mär 2016, 18:48

Wenn der Bead in echt etwa so aussieht wie auf den Produktbildern ist das ja schon ein ziemlicher Knaller :ymwaas: ...und etwas wirklich neues! Ich glaube aber, dass der Bead seeehr groß ausfallen wird...vielleicht zu groß für ein Armband, eher was für die Fanta. Bin mal gespannt auf die ersten "richtigen" Fotos im Netz :ymerwartung: .
Liebe Grüße
Mavis
Bild

Benutzeravatar
Nimueh
Beiträge: 3008
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:38

Re: Deep ocean

Beitrag von Nimueh » Di 8. Mär 2016, 19:14

Mavis hat geschrieben: Ich glaube aber, dass der Bead seeehr groß ausfallen wird...vielleicht zu groß für ein Armband, eher was für die Fanta.
Genau das denke ich auch, der Bead wird eher was für die Fanta sein :ymja:

Der Bead sieht richtig klasse aus und hat ein tolles Thema - allerdings ist er mir wohl auch zu groß. Schade eigentlich :ymenttaeuscht: Hätten die nicht mehrere verschiedene "normal" große Glasbeads entwerfen können? Die wären super für ein Meeres-Armband :ymsinniert:
Nimueh

Benutzeravatar
Alerich
Beiträge: 608
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 18:54

Re: Deep ocean

Beitrag von Alerich » Fr 8. Apr 2016, 21:22

Trollbeads -Großhändler Eulit hat meiner Händlerin hier in der Stadt telefonisch erklärt, sie kennen den Bead nicht und haben keine Infos.
Viele Grüße von
Alerich

Benutzeravatar
Nimueh
Beiträge: 3008
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:38

Re: Deep ocean

Beitrag von Nimueh » Sa 9. Apr 2016, 18:17

:ymfaelltum: Die sind ja witzig ... na ja, für mich ist der Bead wohl nichts. Doch wer ihn haben möchte, kann den Bead ja bei HEIDIS bestellen :ymerwartung:
Nimueh

Benutzeravatar
Alerich
Beiträge: 608
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 18:54

Re: Deep ocean

Beitrag von Alerich » So 10. Apr 2016, 11:45

Klar Nimueh, das würde ich auch glatt machen. Habe mit dem tollen Heidi's Team auch prima Erfahrungen gemacht. :-) :-)
Aber dieses spezielle Motiv ist doch so schwer herzustellen. Das haben hier einige Fachfrauen schon erläutert. Ich bin mir nicht sicher, ob die Art so sein wird wie auf dem Produktfoto. Bisher habe ich nur dieses gesehen und ein anderes bei Gottesheim. Liebes Heidi's Team, habt ihr auch ein Foto?
Ich glaube, diesen speziellen Bead muss man für einen Kauf in natura sehen :-(
Viele Grüße von
Alerich

Antworten