Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Die Zukunft des Forums ......

Infos über Neuerscheinungen, spezielle Aktionen, Gewinnspiele und sonstige Neuigkeiten zum "Thema".
Benutzeravatar
Elisabeth Mrak
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:35

Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von Elisabeth Mrak » Di 3. Mai 2016, 14:20

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich in den letzten Monaten nur noch sehr wenig Zeit hier verbringe, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob ich dieses Forum noch weiter führen möchte. Wir haben es vor 8 Jahren gegründet und es war eine tolle Zeit, aber ich denke jetzt ist es Zeit für eine Veränderung.

Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, dann möchte ich das Forum gerne weiterlaufen lassen. Vielleicht findet sich ja jemand unter euch, der es gerne übernehmen möchte?

Der Aufwand ist nicht sehr groß, wenn alles läuft. Und mit der Hilfe von einem oder zwei Moderatoren, ist das wirklich kein Problem. Allerdings gibt es von Zeit zu Zeit natürlich auch technische Problemchen und die müssen dann schon gelöst werden. Der finanzielle Aufwand beträgt ca. 140€ im Jahr.

Falls jemand Interesse hat, bitte einfach bei mir melden und ich gebe sehr gerne Auskunft!

Liebe Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar
Dschungeltroll
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 13:57

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von Dschungeltroll » Di 3. Mai 2016, 17:51

Auch wenn ich ja noch ein Neuling hier bin fände ich es extrem schade, wenn das Forum schließen würde. Es ist einfach schön, sich hier über eine der schönsten Nebensachen der Welt austauschen zu können.

Wäre es nicht möglich, Elisabeth, das Forum in den Händen von Moderatoren laufen zu lassen, ohne selber allzu viel Zeit hinein zu stecken? Ich kenne es aus einem anderen Forum, wo der Betreiber es laufen lässt, ohne selber noch viel damit zu tun zu haben und es funktioniert mit guten Moderatoren/Admins ganz prima.

Bitte erhalte uns das Forum!
Liebe Grüße Dschungeltroll Bild

Benutzeravatar
sunshine
Beiträge: 7900
Registriert: Di 23. Jun 2009, 18:17

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von sunshine » Di 3. Mai 2016, 18:59

Ich kann Elisabeth verstehen, auch ich verbringe nur mehr sehr wenig Zeit hier, sehe nur ab und zu rein. Stimmt schon, es wäre schade um das Forum, andererseits vielleicht findet sich wirklich wer von euch, der es weiterführen möchte, die Kosten übernehmen würde und auch die Moderation. Ich selber bin zwar noch einer aber ich würde das auch gerne abgeben.

Überlegt es euch, vielleicht findet sich ja jemand.
Ganz liebe Grüsse von SunshineBild

Bild

Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 807
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:03

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von Corvus » Di 3. Mai 2016, 19:34

Für das "Personalproblem" habe ich zwar keine Lösung anzubieten (dazu kenne ich mich mit IT nicht gut genug aus), aber für das Finanzielle könnte man es doch so machen, wie in anderen Foren und hier einfach Werbung zulassen?
Klar ist es nicht soooo toll, wenn hier dann jedes Mal, wenn man was lesen will, oben ein Werbebanner erscheint, aber daran ist man bei regelmäßiger Internetnutzung ja doch irgendwie gewöhnt. :ymueberleg:
Ich bin NICHT peinlich - alle anderen sind unlustig!

Benutzeravatar
Nimueh
Beiträge: 3007
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:38

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von Nimueh » Do 5. Mai 2016, 13:57

Oh je ... ich bin zwar in letzter Zeit auch nicht mehr jeden Tag hier im Forum jedoch würde ich gerade dieses Forum sehr vermissen. Es ist so ein freundlicher und warmer "Ort" und der Austausch hier ist für mich immer eine große Freude.

Ich kann Elisabeth aber auch verstehen ... ich hoffe sehr, dass sich jemand findet und dieses Forum "weiterleben" kann :ymerwartung:
Nimueh

Benutzeravatar
Mavis
Beiträge: 1490
Registriert: Do 5. Mär 2015, 21:06

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von Mavis » Fr 6. Mai 2016, 18:16

Nimueh hat geschrieben:Oh je ... ich bin zwar in letzter Zeit auch nicht mehr jeden Tag hier im Forum jedoch würde ich gerade dieses Forum sehr vermissen. Es ist so ein freundlicher und warmer "Ort" und der Austausch hier ist für mich immer eine große Freude.

Ich kann Elisabeth aber auch verstehen ... ich hoffe sehr, dass sich jemand findet und dieses Forum "weiterleben" kann :ymerwartung:
Das geht mir genauso! Ich fühle mich gerade in diesem Forum besonders wohl und der der nette und freundliche Austausch mit euch allen würde mir doch sehr fehlen :ymmmhmpf: ! Ich hoffe es findet sich eine Lösung...
Liebe Grüße
Mavis
Bild

Benutzeravatar
Süsse
Beiträge: 1204
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:05

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von Süsse » So 8. Mai 2016, 19:31

In letzter Zeit bin ich leider nicht so oft hier und poste wie ich gerne wollte, aber ab und an schaue ich mir wenigstens die schönen Bilder an.
Dieses Forum war ein kleiner Anker für mich, als sich das andere schlagartig auflöste.
Ich wäre sehr traurig und halbwegs entsetzt wenn alles geschriebene, alle lieben Menschen denen ich nun schon seit Jahren über das Forum folge und all die tollen Bilder wieder verschwinden würden.
Liebe Grüße von Süsse Bild

Benutzeravatar
angie64
Beiträge: 2312
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 13:04

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von angie64 » Mo 9. Mai 2016, 07:34

Huhu zusammen! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich heute nach fast einem Jahr auch nur angemeldet habe, weil in meinem Geburtstags-Thread gepostet wurde und ich eine Benachrichtigung erhalten habe. Die meisten von uns sind bei Facebook in diversen Gruppen unterwegs, sodass (so traurig es auch ist) dieses Forum nicht mehr erste Anlaufstelle in Sachen Trollbeads ist. Aber wenn man ehrlich ist, war hier auch eine Zeit lang kaum noch was los und da schaut man dann auch nicht mehr regelmäßig rein. Ich bin jetzt seit 2010 hier dabei, aber um ehrlich zu sein, ist es mir aus verschiedenen Gründen auch nicht mehr so wichtig... Alles hat seine Zeit und für mich ist es an der Zeit um Danke bei Elisabeth und allen lieben Mädels hier für eure Arbeit, die netten Kontakte und die schöne Zeit zu sagen. :ymrose: :ymrose: Wir sehen uns... eure Angie
Liebe Grüße
Angie

Benutzeravatar
Puschkin63
Beiträge: 1321
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:50

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von Puschkin63 » Mi 11. Mai 2016, 16:05

ohhhh, das lese ich jetzt erst und bin nun sehr traurig, dass auch dieses Forum offensichtlich ein Ende findet.

Ich kann es zwar verstehen, dass Elisabeth nach so langer Zeit diese Aufgabe abgeben möchte, aber ich bin IT-mäßig eine Niete und daher nicht in der Lage dazu...

Es wäre sehr schade, wenn dieses Forum stirbt, ich trauere schließlich noch dem Deutschen Forum nach. Da ich nicht in Facebook bin, bekomme ich dann noch weniger mit, aber das ist dann wohl eher mein Problem :ymbuahh:

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, auch wenn hier nicht so viel los ist...

Benutzeravatar
Murmelmaus
Beiträge: 1614
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 16:48

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von Murmelmaus » Sa 14. Mai 2016, 07:00

oh ... wie schade ... mir geht es wie Puschkin, denke auch gleich zurück an das ende vom D-Forum.
und wie freundlich ich hier aufgenommen worden bin ... dafür nochmal ein Danke schön.
hier war es Toll, ruhig, eine kleine Insel mit ganz lieben Bewohnern die ich immer gerne Besucht habe.

Aber ich kann euch auch verstehen ... es braucht auch mal eine veränderung.

Vielleicht findet sich ja jemand, der es übernehmen möchte ... das würde mich freuen.
Und wenn nicht ... ich bin auch auf FB mit meinem Realen Namen (Gerda Maurer) angemeldet.
Freunde finden das kann jeder, Freunde Behalten das ist die Kunst ...
Liebe Grüße Murmelmaus
Bild

Antworten