Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Die Zukunft des Forums ......

Infos über Neuerscheinungen, spezielle Aktionen, Gewinnspiele und sonstige Neuigkeiten zum "Thema".
Benutzeravatar
Tibsy
Beiträge: 2895
Registriert: Do 18. Jun 2009, 22:14

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von Tibsy » Sa 14. Mai 2016, 22:47

In FB bekomme ich nicht viel mit...bin halt nicht in "Den Gruppen".Murmelmaus ist fast die Einzige,die ich dort sehen kann.
Liebe Grüße
Veronika

Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:25

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von Minnie » So 15. Mai 2016, 12:05

Ich muss sagen, dass ich die FB Gruppen allgemein immer nicht so klasse finde. Das ist immer recht unübersichtlich und man findet nur schwer wieder was. :ymuffff:
Ich hoffe, das Forum kann irgendwie weiter existieren. Ich fühle mich hier schon sehr wohl und es macht einfach großen Spaß, sich gegenseitig auszutauschen! :ymamore:

Benutzeravatar
Alerich
Beiträge: 608
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 18:54

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von Alerich » So 15. Mai 2016, 13:24

Ich möchte es gar nicht glauben. Liebe Elisabeth, als ich deine Nachricht gelesen habe, war ich erstmal sprachlos. Darum hat es auch etwas gedauert, bis ich mich melden konnte. Dabei geht es mir so wie Puschkin und einigen anderen. Ich finde es hier so schön und fühle mich so sehr wohl. Der Ton ist freundlich und zugewandt (Kein Zickenkrieg! !). Die Fotos sind so schön anzusehen. Ich konnte schon nette Trolliverrückte kennenlernen. Sogar über die Grenzen hinweg. Habe auch schon ein SUPER Treffen bei Heidi' s erlebt und werde auf jeden Fall wieder dorthin kommen. Ich möchte eigentlich wie der Vogel Strauß meinen Kopf in den Sand stecken und so tun, als hätte ich gar nichts von deinen Überlegungen mitbekommen, liebe Elisabeth.
Ich bin oft hier im Forum. Aber ich schreib nicht so viel. Wie ich von einigen anderen weiß, bin ich da nicht die Einzige. Leider bin ich internetmäßig sehr unterbelichtet. Darum habe ich es mit dem Einstellen von Fotos immer noch nicht raus. Also kann ich es nicht übernehmen. Und finanziell lässt sich doch bestimmt etwas machen. Wir können ja auch spenden, wenn es von den ca. 140 € abhängt.
Liebe Elisabeth, bitte überleg es dir nochmal und lass dein Forum am Leben! !!
Mir geht's im übrigen wie Puschi und einigen anderen : Bin nicht bei Facebook und habe es auch nicht vor, mich dort anzumelden.
Herzliche Grüße, verbunden mit großer Hoffnung
vom Vogel Strauß namens Alerich
Viele Grüße von
Alerich

Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 807
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:03

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von Corvus » So 15. Mai 2016, 16:53

Ich hoffe ja sehr, dass die auf die Ankündigung folgenden Reaktionen unsere "Gastgeber" bewegen, vielleicht doch weiterzumachen. :ymsabber:
Oder dass sich noch jemand findet, der die nötige Ahnung hat, ein Forum zu führen.

Ansonsten wäre mein Vorschlag noch:
Wenn es an der mangelnden Beteiligung hier liegt - dann könnte die Alternative zur Schließung doch die Belebung des Forums sein, oder :ymunklar:
Mädels, schreibt mehr :!: :!: :!:
Ich bin NICHT peinlich - alle anderen sind unlustig!

Benutzeravatar
Libellchen
Beiträge: 695
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 15:39

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von Libellchen » Mo 16. Mai 2016, 10:50

Elisabeth sammelt selbst kein TB mehr...und auch bei den meisten "alten Hasen" ist die Sammelwut ziemlich abgeklungen. Es hat also denke ich nichts damit zu tun, dass nicht so viel geschrieben wird.
Als Elisabeth das Forum gegründet hat, war sie ja selbst noch fleißige Sammlerin. Das ist aber vorbei.
Es wird also wohl so sein, dass, falls ein Fortbestand des Forums gewünscht ist, sich jemand finden muss, der sich kümmert.
LG LIBELLCHEN Bild

Benutzeravatar
Anju
Beiträge: 713
Registriert: Do 30. Jan 2014, 23:42

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von Anju » So 22. Mai 2016, 12:06

Mit Bestürzung habe ich gelesen, dass dieses Forum wohl auch geschlossen wird! :ymliebezerbrochen:

Auch ich war schon von der Schließung des deutschen Forums betroffen und hatte gehofft, dass uns dieser Platz erhalten bleibt. Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und kann mir kaum vorstellen, wie es ohne sein sollte :ymmmhmpf: ...Selbst wenn ich in letzter Zeit nicht mehr so häufig present war (was leider viel meinem Befinden geschuldet war), so ist es doch meine einzige Anlaufstelle für meine kleine/große Leidenschaft. Facebook und Co sind für mich ebenfalls keine Alternative, da ich dort nicht angemeldet bin und es auch in Zukunft nicht sein werde.

Meine Überlegung, vielleicht mit eurer Unterstützung, das Forum weiter zu bearbeiten hat sich leider zerschlagen, nachdem mir mein Mann erklärt hat, dass man dafür sehr viel Kenntnisse von Web Side usw. haben muss :ymsinniert:
Ich hoffe daher inständig, dass sich noch jemand findet, der das Forum weiter leben lassen kann, denn so wie ich lese, bin ich nicht die Einzige, die es sehr vermissen würde!

Bitte, bitte, dieses Forum muss erhalten bleiben!!! :ymbeten:
Liebe Grüße, Anju
Bild

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 1405
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 08:15

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von Gabi » So 22. Mai 2016, 17:12

Ich kann mich den Worten von Anju nur anschliessen, ich würde es sehr bedauern wenn das
Forum geschlossen würde. Facebook ist für mich keine Alternative. Hab mich damals sehr gefreut
hier so nett aufgenommen zu werden und schau immer wieder gerne rein. Auch wenn bei einigen
die Sammelleidenschaft etwas verflogen ist, man wird doch immer wieder neu angeregt hier.
Und wie man sieht der Sammlernachwuchs lässt nicht auf sich warten !!!!
Leider bin ich IT mässig nicht so bewandert um ein Forum zu moderieren, die finanzielle Seite
ist wohl weniger das Problem. Denk mir mal dass alle Interessierten dafür eine Lösung finden
würden. Natürlich hab ich auch Verständnis für die Gegenstimmen, ein Forum zu betreiben ist
nicht immer einfach . An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich bedanken :ymschmatz:
bei Elisabeth und ihren Helfern. Da kann ich einfach nur hoffen, dass eine Lösung gefunden wird :ymklee:
würd mich freuen, wenn uns das Forum erhalten bliebe :ymwinkewinke:
Liebe Grüsse
Gabi

Benutzeravatar
Elisabeth Mrak
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:35

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von Elisabeth Mrak » So 22. Mai 2016, 18:17

Hallo ihr Lieben!
Im Moment schaut es so aus, dass wir überlegen eine der beiden vorgeschlagenen Varianten zu probieren. Entweder lassen wir Werbung zu, dann entstehen meines Wissens nach keine großen Kosten, oder wir versuchen den finanziellen Teil durch Spenden abzudecken. Eine liebe Forumine hat sich bereit erklärt den Moderatoren Job von Sunshine zu übernehmen. Gemtroll würde auch weiterhin dafür zur Verfügung stehen. Bei Problemen bin ich natürlich auch noch erreichbar.

Überlegt mal was ihr dazu meint. Ich bin jetzt ein paar Tage nicht gut erreichbar, melde mich aber nächstes Wochenende wieder und würde dann gerne eine Entscheidung treffen.
Auch wenn ich nicht mehr so oft hier bin, häng mein Herz doch noch an unserem kleinen und gemütlichen Forum :ymgrins:

Liebe Grüße einstweilen,
Elisabeth

Benutzeravatar
AnHa
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von AnHa » So 22. Mai 2016, 18:25

:ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf: Da freu ich mich jetzt aber,bin mit allem einverstanden Hauptsache es geht weiter :ymbreitgrins:
GLG AnHa

Benutzeravatar
sunshine
Beiträge: 7900
Registriert: Di 23. Jun 2009, 18:17

Re: Die Zukunft des Forums ......

Beitrag von sunshine » So 22. Mai 2016, 18:29

Mein Herz hängt auch nach wie vor an diesem Forum und an den Menschen hier. Schliesslich hab ich durch dieses Forum soviele von euch auch privat kennenlernen dürfen. Da fällt es einem schon schwer loszulassen. Tja und ganz weg bin ich ja eh auch nie, weil so ganz ohne kann ich ja doch nicht sein, aber ich bin froh, dass jemand den Moderatorenjob von mir übernehmen kann. Es ist einfach besser wenn das jemand macht, der auch öfters hier ist.

Auf alle Fälle möchte ich an euch alle Danke sagen für den herzlichen Umgang hier, den Respekt zueinander. Ihr alle macht das Forum zu dem was es ist :ymamore:
Ganz liebe Grüsse von SunshineBild

Bild

Antworten