Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

TB Frühjahrskollektion 2017

Infos über Neuerscheinungen, spezielle Aktionen, Gewinnspiele und sonstige Neuigkeiten zum "Thema".
Benutzeravatar
Puschkin63
Beiträge: 1321
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:50

TB Frühjahrskollektion 2017

Beitrag von Puschkin63 » Di 10. Jan 2017, 15:03

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich hier die erste bin, die das fragt...

Also wie findet ihr die neue Kollektion? Für mich ist an Glas nix dabei (ich bin ja weder für Glitzer noch für grün - außer limonengrün), aber beim Silber gefallen mir doch ziemlich viele, zumindest auf den Fotos. Die Trolle sind nicht so meins (ich habe es nicht ganz so mit Gesichtern, obwohl ich doch einige Beads dazu besitze), aber grundsätzlich finde ich es gut, dass sich mal auf den eigenen Namen besonnen wird. Jedenfalls gefällt mir die Kollektion besser als die der letzten Jahre.

P.S. Die Tiara finde ich zwar grundsätzlich nett für eine Braut, aber der Preis dürfte zumindest junge Bräute abschrecken und für die alten Bräute passt es nicht so recht finde ich :ymwutzeln:

Benutzeravatar
Sunny01
Beiträge: 778
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:55

Re: TB Frühjahrskollektion 2017

Beitrag von Sunny01 » Di 10. Jan 2017, 15:29

Super, dass du fragst Puschkin.

Also bei den Silberlingen gefallen mir dieses Mal auch einige und der eine Verschluss mit den Kreisen. Den anderen mit dem Blümchen fand ich zunächst auch ganz schön, bis ich die andere Seite gesehen habe. Die ist ziemlich nackt. Gefällt mir nicht.

Und von der Tiara interessiert mit das Blatt aus Silber. Das kann man bestimmt auch gut am Armband oder an einer Kette tragen.

Die Glasbeads sind zum Glück auch nicht so mein Fall. Schön sind die sie teilweise schon, aber nix was mir noch fehlt. Also nix besonderes.

Benutzeravatar
AnHa
Beiträge: 3812
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: TB Frühjahrskollektion 2017

Beitrag von AnHa » Di 10. Jan 2017, 17:42

Liebe diese Spacer,das Blatt aus der Tiarakollektion gefällt mir auch :ymamore: :ymamore: :ymamore: :ymerwartung: :ymerwartung:
GLG AnHa

Benutzeravatar
Martina 64
Beiträge: 1110
Registriert: Di 13. Jan 2009, 14:08

Re: TB Frühjahrskollektion 2017

Beitrag von Martina 64 » Di 10. Jan 2017, 19:18

Mir gefällt das neue Glasbead Set und der neue Ring mit der schwarzen Kugel :ymamore:
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die ersten Live Bilder :ymungeduldig:

Benutzeravatar
Dschungeltroll
Beiträge: 571
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 13:57

Re: TB Frühjahrskollektion 2017

Beitrag von Dschungeltroll » Di 10. Jan 2017, 21:19

Mir gefällt das Lotus-Bead und Lotus-Schloss, sonst eigentlich nichts. Offene Beads, durch die man die Kette sehen kann, mag ich weniger. Die grünen Beads würden mir ohne Glitter farblich gut gefallen- aber so nicht. Die Spacer finde ich zu einseitig und viel zu überteuert.
Eine Haarspange für wenige Beads wäre cool, aber eine Tiara zu wenig tragbar und insgesamt zu teuer.
Liebe Grüße Dschungeltroll Bild

Benutzeravatar
Mavis
Beiträge: 1490
Registriert: Do 5. Mär 2015, 21:06

Re: TB Frühjahrskollektion 2017

Beitrag von Mavis » Mi 11. Jan 2017, 21:43

Also mir gefallen diesmal viele der Silberlinge (auweia, schlecht für meinen Geldbeutel :mrgreen: ), es sind ja einige abstrakte Formen dabei und die mag ich generell sehr. Die Feen und Trolle sind nicht so mein Fall, aber ich finde so etwas trolliges gehört schon dazu, wenn man sich Trollbeads nennt ;) . Das Glas passt diesmal überhaupt nicht in mein Beuteschema...aber das macht gar nichts, wenn so schöne Silberlinge dabei sind. Bei den Verschlüssen bin ich mir ganz unschlüssig. Vom Bild her sieht der Seerosenverschluss noch am schönsten aus...der andere wirkt irgendwie so flach und so breit...die muss man wohl mal auf anderen Bildern oder in echt sehen...
Ich bin von der Kollektion echt überrascht, so viele Beads einer Kollektion haben mir schon lang nicht mehr gefallen.
Liebe Grüße
Mavis
Bild

Xenia
Beiträge: 48
Registriert: Do 12. Mär 2015, 12:55

Re: TB Frühjahrskollektion 2017

Beitrag von Xenia » So 15. Jan 2017, 17:10

Hallo Martina 64

der TB-Ring mit der schwarzen Kugel ist ein Onyx. Ich habe den Ring gesehen und mich sofort :ymamore: :ymamore: :ymamore: . Ich bin gespannt, wie groß der Onyxstein ist. Den neuen TB-Stern mit Onyx besitze ich schon. Leider fällt da der gesamte Stern mit Onyx sehr klein aus. Ich denke, dass der Onyx im Stern nicht größer wie 3 mm ist. Fällt der Stein bei dem Ring auch so klein aus, werde ich ihn mir nicht kaufen.

Ich habe aber noch eine Frage an Dich oder auch an die anderen TB-Fans. Ich möchte mir eine Armspange kaufen und diese immer mit ca. 3 Beads bestücken. Mein Handgelenksumfang beträgt 19 cm. Welche Größe würde ich dann benötigen. Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antwort.

Liebe Grüße Xenia :ymwinkewinke:

Benutzeravatar
AnHa
Beiträge: 3812
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: TB Frühjahrskollektion 2017

Beitrag von AnHa » So 15. Jan 2017, 19:03

Hallo Xenia!
Für 19cm brauchst du den XS,hoffe ich hab dir geholfen :ymja:
GLG AnHa

Benutzeravatar
Martina 64
Beiträge: 1110
Registriert: Di 13. Jan 2009, 14:08

Re: TB Frühjahrskollektion 2017

Beitrag von Martina 64 » So 15. Jan 2017, 19:12

Hallo Xenia
Welche Länge trägst du bei den TB Armbänder?
Danach habe ich die Größe meiner Armspange gewählt
Meine Armbänder sind z. B. 20 cm lang und deswegen habe ich die Armspange in S genommen.

Bei dem Ring mit Onyx Kugel warte ich auch erstmal die Originalbilder ab

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Xenia
Beiträge: 48
Registriert: Do 12. Mär 2015, 12:55

Re: TB Frühjahrskollektion 2017

Beitrag von Xenia » So 15. Jan 2017, 19:44

Danke Euch für die schnelle Antwort.

LG Xenia :ymwinkewinke:

Antworten