Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

TB Frühjahrskollektion 2017

Infos über Neuerscheinungen, spezielle Aktionen, Gewinnspiele und sonstige Neuigkeiten zum "Thema".
Benutzeravatar
Mavis
Beiträge: 1490
Registriert: Do 5. Mär 2015, 21:06

Re: TB Frühjahrskollektion 2017

Beitrag von Mavis » So 15. Jan 2017, 21:22

Hallo Xenia,
wenn du die Möglichkeit hast würde ich die Armspange beim Händler mal probieren. Die gängigen Größen haben sie oft da.
Dann wärst du ganz sicher, welche Größe dir am besten passt und gefällt ;) .
Liebe Grüße
Mavis
Bild

Xenia
Beiträge: 48
Registriert: Do 12. Mär 2015, 12:55

Re: TB Frühjahrskollektion 2017

Beitrag von Xenia » Mo 16. Jan 2017, 10:29

Mavis hat geschrieben:Hallo Xenia,
wenn du die Möglichkeit hast würde ich die Armspange beim Händler mal probieren. Die gängigen Größen haben sie oft da.
Dann wärst du ganz sicher, welche Größe dir am besten passt und gefällt ;) .
Hallo Mavis, leider hat mein Händler nur sehr wenig Auswahl von TB. Armspangen hat er nicht. Leider kann ich mir die neuen TB bei ihm auch nicht anschauen. Bis der die neuen TB hat, kommen schon bald wieder die nächsten TB heraus. :ymungeduldig: :ymungeduldig: :ymungeduldig: Evtl. muss ich mal eine weitere Anfahrt zu einem Händler aufnehmen, der mehr Auswahl hat.

Warum muss ich den die gleiche Größe bei der Armspange nehmen wie bei dem Armband. Mein Armband ist doch total mit TB besetzt und an der Armspange möchte ich nur ca. 3 Beads tragen. Da müßte ich doch die Armspange etwas kleiner nehmen? :? :? :? Ich kann mich auch noch nicht entscheiden, ob ich die gedrehte oder die glatte Spange nehmen soll. :ymueberleg: :ymueberleg: :ymueberleg:

LG Xenia :ymwinkewinke:

Benutzeravatar
AnHa
Beiträge: 3812
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: TB Frühjahrskollektion 2017

Beitrag von AnHa » Mo 16. Jan 2017, 11:05

Schau bei Heidis im online Shop da ist bei den Armspangen eine Tabelle dabei,du kannst sie auch leicht zusammen drücken. :ympfeifen:
GLG AnHa

Benutzeravatar
Mavis
Beiträge: 1490
Registriert: Do 5. Mär 2015, 21:06

Re: TB Frühjahrskollektion 2017

Beitrag von Mavis » Mo 16. Jan 2017, 20:24

Ich denke das mit der Tabelle ist ein gute Idee :ymja: ! Ich fand es schwierig die richtige Spangengröße auszusuchen. Da ich ein sehr schmales Handgelenk habe, habe ich XS-Spangen, die ich sogar noch vorsichtig ein wenig zurecht gedrückt habe. Vielleicht wäre auch XXS eine gute Größe gewesen, aber die konnte ich auch nirgends probieren. Ob nun gedreht oder glatt...ich finde sie beide schön ;) !
Liebe Grüße
Mavis
Bild

Benutzeravatar
Dschungeltroll
Beiträge: 571
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 13:57

Re: TB Frühjahrskollektion 2017

Beitrag von Dschungeltroll » Mo 16. Jan 2017, 22:22

Ich habe mir die Spange etwas größer gekauft, weil man sie noch etwas zusammenbiegen kann und ich es lockerer (mehr Armreif-mäßig) angenehmer finde. Wichtig ist, dass die Öffnung kleiner ist als der Handgelenkdurchmesser, damit es nicht von alleine abrutscht. Dabei hilft messen (Tabelle) und biegen.
Die gedrehte Spange wirkt gut ohne oder mit kleinen Beads, größere Beads erschlagen sie meiner Meinung nach.
Außerdem ist sie leichter und biegsamer als die massive glatte Spange. Mir persönlich gefällt die massivere Spange daher besser, weil man alle Beads schön fädeln kann, ich habe und mag aber beide ( der nächste Sale kommt bestimmt...).
Liebe Grüße Dschungeltroll Bild

Antworten