Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Elfbeads???

Infos über Neuerscheinungen, spezielle Aktionen, Gewinnspiele und sonstige Neuigkeiten zum "Thema".
Antworten
Benutzeravatar
Puschkin63
Beiträge: 1321
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:50

Elfbeads???

Beitrag von Puschkin63 » Di 10. Jan 2017, 18:17

heute bin ich furchtbar neugierig...

Ist Euch schon aufgefallen, dass bei den gefährdeten Trollen gar nichts mehr von Elfbeads zu sehen ist? Früher wurde doch fast täglich irgendetwas geposted und jetzt seit September Funkpause... Star Bijou hat Elfbeads ja schon länger nicht mehr im Programm. Was ist da eigentlich los???

Benutzeravatar
Dschungeltroll
Beiträge: 571
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 13:57

Re: Elfbeads???

Beitrag von Dschungeltroll » Di 10. Jan 2017, 21:33

Die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt und daher viel nachgelesen. Unter den Kommentaren bei Endangered Trolls bzw. Facebook findet man die Erklärung. Viktoria von Endangered Trolls macht den Blog hauptberuflich und scheint an Händler und Hersteller eine Art Werbepakete zu verkaufen- je nach bezahlter Summe schreibt sie mehr oder weniger Beiträge (soviel zu unabhängiger Meinungsäußerung über Beads...).
Soweit ich es verstanden habe, bekam sie von Elfbeads zwar kostenlose Beads, aber kein zusätzliches Geld. Das war ihr zu wenig und sie hat daher die Zusammenarbeit mit Elfbeads eingestellt. Sie verkauft ihre Gratisbeads jetzt bei Facebook. Ich bin dort nicht angemeldet, aber man kann ja auch so mitlesen.

Mir stößt das eher unangenehm auf, weil so nur noch geplant hochgepuscht wird und es nicht mehr um Informationen über neue Beads oder Aktionen geht, sondern nur noch um Geld. Wer viel zahlt, bekommt viele positive Beiträge.
Schade!
Liebe Grüße Dschungeltroll Bild

Benutzeravatar
Puschkin63
Beiträge: 1321
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:50

Re: Elfbeads???

Beitrag von Puschkin63 » Do 12. Jan 2017, 21:38

Ach, Viktoria verkauft die ihr zur Verfügung gestellten Beads??? :ymwaas:
Das wusste ich nicht, obwohl ich mir schon gedacht habe, dass sie Geld für die Beiträge bekommt...

Ich sollte vielleicht meine monatlichen Zahlungen überdenken, auch wenn es nur kleine Beträge sind...

An FB komme ich nicht, bzw. habe kein Interesse daran, da gehen halt Infos an mir vorbei.... Aber irgendwann erfahre auch ich es mal :ymwutzeln:

Danke jedenfalls für Deine Aufklärung :ymrose:

Benutzeravatar
Alerich
Beiträge: 608
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 18:54

Re: Elfbeads???

Beitrag von Alerich » Do 12. Jan 2017, 21:42

Das mit dem kommerziellen!!!! Blog wusste ich nicht. Ist ja der Hammer!!! :ympffft: Ich wundere mich nur schon einige Zeit, dass mit neuen Beiträgen überwiegend Werbung für diverse Shops gemacht wird. Vorher erschienen die "Geldgeber" nur unten rechts in einer Auflistung.
Viele Grüße von
Alerich

Benutzeravatar
Dschungeltroll
Beiträge: 571
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 13:57

Re: Elfbeads???

Beitrag von Dschungeltroll » Fr 13. Jan 2017, 14:30

Hier könnt ihr nochmals selber nachlesen, im Post vom 31.12.2016 auch die Kommentare anklicken.
https://www.facebook.com/Endangeredtrol ... 21/?type=3

Ich bin selber nicht bei Facebook, aber man kann ja nachlesen, wenn man über etwas rätselt- und das hatte ich bezüglich Elfbeads und der Dauerwerbeposts bei E.T. gemacht.
Liebe Grüße Dschungeltroll Bild

JoyJanaka
Beiträge: 179
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:17

Re: Elfbeads???

Beitrag von JoyJanaka » Do 30. Mär 2017, 12:28

Alerich hat geschrieben:
Do 12. Jan 2017, 21:42
Das mit dem kommerziellen!!!! Blog wusste ich nicht. Ist ja der Hammer!!! :ympffft:
Naja, es steht aber unter jedem ihrer Beiträge eigentlich nicht zu übersehen: "Disclaimer. Endangered Trolls is a commercial blog. I may receive sample products for editorial content or financial remuneration." ;)

Benutzeravatar
Alerich
Beiträge: 608
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 18:54

Re: Elfbeads???

Beitrag von Alerich » Fr 31. Mär 2017, 12:00

Soweit komme ich immer nicht beim lesen :ymhehehe:
Viele Grüße von
Alerich

Antworten