Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Neuer Generalvertrieb für TB in Dtl. ab 01.01.18

Infos über Neuerscheinungen, spezielle Aktionen, Gewinnspiele und sonstige Neuigkeiten zum "Thema".
Antworten
Sunny01

Neuer Generalvertrieb für TB in Dtl. ab 01.01.18

Beitrag von Sunny01 » Sa 18. Nov 2017, 22:11

https://www.youtube.com/watch?v=KG229O0 ... ture=share
Ich hoffe ich darf den Link hier teilen. Das Video spricht Bände. Mit der Übernahme ist wohl auch eine Preiserhöhung in allen Kategorien verbunden... :ymkopffass:

Alerich

Re: Neuer Generalvertrieb für TB in Dtl. ab 01.01.18

Beitrag von Alerich » So 19. Nov 2017, 01:21

Liebe Sunny, vielen Dank für den Link! Er ist sehr interessant. Wieso sollen die Trollbeads nach deiner Ansicht teurer werden? Ich dachte, dass die Preise von Trollbeads Aargard festgelegt werden. Ich habe von einigen Händlern übrigens Bedenken wegen des Wechsels gehört. Aber eine Begründung habe ich nicht bekommen.
Viele Grüße von
Alerich

twilight owl

Beitrag von twilight owl » So 19. Nov 2017, 08:21

Die Preise werden nächstes Jahr leider definitiv erhöht! :( :ympffft: Das konnte ich auf der FB Seite von Nicolai (Star Bijou) lesen.
Liebe Grüße,
twilight owl

AnHa

Beitrag von AnHa » So 19. Nov 2017, 10:43

Mich würde interessieren,was 28€ kostet,wenn der Silberbead von 28€ und der Glasbead von 31€ auf 35€ erhöht werden.Es könnte der Basisverschluß vielleicht sein?.
GLG AnHa

Süsse

Beitrag von Süsse » So 19. Nov 2017, 11:09

:ymwahhh: eigentlich fehlen mir die Worte. Sowohl über diese Vorstellung, als auch über die zukünftigen Preise.
Allerdings haben wir das schon immer gesagt und die meisten (ich auch) haben dann weiter gekauft, oh man, schön ist anders :(
Liebe Grüße von Süsse Bild

Bonnie15

Beitrag von Bonnie15 » So 19. Nov 2017, 12:37

Süsse hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 11:09
:ymwahhh: eigentlich fehlen mir die Worte. Sowohl über diese Vorstellung, als auch über die zukünftigen Preise.
Allerdings haben wir das schon immer gesagt und die meisten (ich auch) haben dann weiter gekauft, oh man, schön ist anders :(
Da kann ich mich nur anschließen :ympffft: :ymkopfschuettel: .
Wobei ,alle kaufen nicht mehr so viel, deshalb gibt es ja auch immer weniger Juweliere die Trollbeads verkaufen, geschweige denn eine große Auswahl haben. :twisted: Ich habe zuletzt Bänder aus bereits vorhandenen Beads gemacht, dabei wieder Mal festgestellt, ich habe bereits jetzt mehr als genug zum fädeln und neue Bänder zu gestalten. :ymja: Wenn die Preise zu happig werden, überlege ich noch genauer ,brauche ich den Bead überhaupt. ;) . Die Winter/ Weihnachtskollektion gefällt mir nicht,und ich bin nicht mehr bereit ein Set zu kaufen, weil ich gerne einen Bead daraus hätte. :ymenttaeuscht: Zudem sind die Galsbeads ja nicht wirklich neu, da wurden die Lager geräumt für das neue Konzept. :ympffft:
Herzlichst Bonnie !!! Immer auf der Suche nach Neuen Trollis!!Bild

Dschungeltroll

Beitrag von Dschungeltroll » So 19. Nov 2017, 18:28

Gibt es einen Link zum Nachlesen der Preiserhöhungen? Ich bin nicht bei Facebook- aber man kann ja dort auch vieles nicht angemeldet mitlesen. Ich finde es aber nicht.
Danke!
Liebe Grüße Dschungeltroll Bild

Puschkin63

Beitrag von Puschkin63 » So 19. Nov 2017, 20:12

Was für ein fürchterliches Video!

Mein Juwi war recht positiv über den neuen Vertreter, aber das warten wir mal ab. Mit Eulit waren sie persönlich befreundet und haben aus meiner Sicht immer ausgesucht schöne Beads bekommen, ich glaube das war ihnen gar nicht so bewusst...
Ich finde TB jetzt schon sehr hochpreisig. Preis-Leistung ist jetzt schon fraglich und daher haben auch die Juwis weniger verkauft. Der sinkende Umsatz soll mit dem neuen Vertreter gestoppt werden, aber aus meiner Asicht fehlen die guten Produkte... Der Wishful sky war der erste Glasbead seit langem, der mir gefällt... In letzter Zeit habe ich meistens Künstler gekauft.
Eine Preiserhöhung sehe ich daher kritisch. Ich habe auch genug um lange Zeit immer neu fädeln zu können :ymwutzeln:

Antworten