Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Trollbeads Frühjahr 2018

Infos über Neuerscheinungen, spezielle Aktionen, Gewinnspiele und sonstige Neuigkeiten zum "Thema".
Antworten
Nimueh

Trollbeads Frühjahr 2018

Beitrag von Nimueh » Mi 20. Dez 2017, 18:04

Die Vorschau auf die Frühjahrskollektion ist ja nun schon seit einigen Tagen im Internet zu sehen. Bei den Glasbeads wird es richtig bunt und der Pfau bzw. die Pfauenfeder als Motiv ist eines der Themen.

Der Silberling "Peacock Feather" gefällt mir gut und auch der Anhänger "Blooming Katniss", bin gespannt wie die real aussehen :ymerwartung:

Leider bestätigt ein Preisvergleich bei den Glasbeads wohl die bereits in einem anderen Thread erwähnte Preiserhöhung (EUR-Preise habe ich noch nicht gesehen)
$35 je Glasbead Frühjahr 2018 - $34 je Glasbead Herbst 2017
$175 je Glas-Set Frühjahr 2018 - $170 je Glas-Set Herbst 2017
:ymenttaeuscht:
Nimueh

Dschungeltroll

Re: Trollbeads Frühjahr 2018

Beitrag von Dschungeltroll » Mi 20. Dez 2017, 18:56

http://www.endangeredtrolls.com/trollbe ... cing-2018/

Hier stehen viele der Preiserhöhungen- fast nur in Europa. Außerdem werden $ und € gleichgesetzt- noch eine versteckte Erhöhung.
Begründung ist wohl teilweise, dass viele Amerikaner hier ohne Steuer einkaufen und damit wesentlich günstiger fahren, als in den USA zu kaufen.
Ich finde diese Erhöhung absolut unangemessen, da die Beads der einzelnen Kategorien schon seit Jahren kleiner werden bzw. in höher eingestuft werden- also schon indirekte Preiserhöhung beinhalten.

Scheinbar geht es darum, den US-Markt weiter zu pushen- "America first"....
Hier nehmen immer mehr Händler Trollbeads aus dem Sortiment, weil schon jetzt die Schmerzgrenze der meisten Kunden erreicht ist. Vielleicht hätte man dem hiesigen Markt etwas mehr Aufmerksamkeit schenken sollen- so wird der Schuss irgendwann nach hinten los gehen.

Für mich bedeutet das, dass ich mich vermehrt anderweitig umsehen werde.

Zu den Frühjahrsneuheiten: Fantakette und Pfauenanhänger gefallen mir gut, Affen und das Glas muss ich erst sehen, um zu entscheiden, ob mir das wirklich mindestens 35/55 € wert ist.
Liebe Grüße Dschungeltroll Bild

Alerich

Re: Trollbeads Frühjahr 2018

Beitrag von Alerich » Mi 20. Dez 2017, 19:17

Mir gefällt die neue Kollektion ausgesprochen gut, die neuen Preise natürlich nicht! Ich bin gespannt, was in die neue Preiskategorie 0 fällt und wie die Erhöhungen in Euro ab Preiskategorie 4 aussehen. Komischerweise ist dazu noch nichts geschrieben. Die Theorie, dass TB die neue USA Politik "America first" mit ihrer Firmenpolitik mitmacht, gruselt mich. :ymnein:
Viele Grüße von
Alerich

Antworten