Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Fastenzeit

Nomen est omen! In diesem Forum darf und soll nach Herzenslust über alles mögliche geplaudert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Trollhexe
Beiträge: 3383
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 20:44

Fastenzeit

Beitrag von Trollhexe » Mi 13. Feb 2013, 22:08

Hmmmmmm, es ist wieder soweit......die Fastenzeit hat begonnen

und somit heißt es bei mir mal wieder "bis Ostern KEINE Süßigkeiten"!

Ich mag ja Chips und Salzletten sehr gerne und da fällt es mir schon schwer auf diese fast 7 Wochen lang zu verzichten. Allerdings, der Lohn zeigt sich dann auf der Waage.....letztes Jahr waren es zwei Kilo weniger - "nur" durch den Verzicht auf Süßigkeiten!! :ymyeahh: :ymyeahh:


Habt ihr euch auch einen Verzicht in der Fastenzeit auferlegt?
Ich habe ja noch überlegt, auf neue Trollies bis Ostern zu verzichten.......aber, ich glaub, das schaff ich nicht - also lass ich es lieber :ymwutzeln: :ymwutzeln: :ymwutzeln: :ymwutzeln:
Liebe Grüße von Trollhexe Bild

Benutzeravatar
angie64
Beiträge: 2312
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 13:04

Re: Fastenzeit

Beitrag von angie64 » Mi 13. Feb 2013, 22:13

Ich bewundere ja alle, die sich selbst einen Verzicht auflegen und das dann auch durchhalten... Hut ab! Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Liebe Grüße
Angie

Benutzeravatar
Murmeltroll
Beiträge: 3400
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:07

Re: Fastenzeit

Beitrag von Murmeltroll » Mi 13. Feb 2013, 22:42

Ich habs mit dem Verzicht auch nicht so. Aber ich bin auch evangelisch :ymheilig:

Schaden würds allerdings ja nicht :ymerroeten:
Liebe Grüße vom Murmeltroll

Bild

Benutzeravatar
Libellchen
Beiträge: 695
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 15:39

Re: Fastenzeit

Beitrag von Libellchen » Do 14. Feb 2013, 05:58

Ich werde mal auf Alkohol verzichten...ich trinke ganz gern ab und an ein Weißbier, und das möchte ich in der Fastenzeit diesmal ganz lassen...und auch ansonsten versuchen, etwas bewusster zu essen...mal schauen, ob es klappt. :ymyeahh:
LG LIBELLCHEN Bild

Benutzeravatar
sunshine
Beiträge: 7900
Registriert: Di 23. Jun 2009, 18:17

Re: Fastenzeit

Beitrag von sunshine » Do 14. Feb 2013, 07:49

Hmmmmm hab mich ja noch nie dran gehalten, bin ja ein kleiner Revoluzzer :ymerroeten: aber allen die sich einenVorsatz genommen haben, drück ich die Daumen dass ihr durchhält. :ymyeahh:
Ganz liebe Grüsse von SunshineBild

Bild

Benutzeravatar
gemtroll
Beiträge: 3965
Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:18

Re: Fastenzeit

Beitrag von gemtroll » Do 14. Feb 2013, 08:32

:ymueberleg: Also mein "Vorsatz" ist eher auf Couchliegen zu verzichten und mehr Bewegung zu machen ... das würde mir sicher gut tun :ymueberleg: . Beim Essen schau ich eh immer drauf, dass es gesund und großteils lt. Metabolic ist. Süßes muss hier und da sein (Nervennahrung in der Firma :ymhehehe:) und Chips und so gibts eigentlich nur zu "besonderen Anlässen". Auf Trollis kann und will ich nicht verzichten ... na mal sehen, ob ich das mit der Bewegung duchhalte.
Liebe Grüße von
gemtroll
Bild
"Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut." - Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 2498
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:01

Re: Fastenzeit

Beitrag von Mia » Do 14. Feb 2013, 08:36

Ich hab mir lieber mal nix vorgenommen, denn meistens halt ich es dann eh ned durch :ymerroeten: also lass ich es diesmal lieber gleich bleiben :ympfeifen:
Liebe Grüße
Bild
Mia

Benutzeravatar
gärtnerin
Beiträge: 1101
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:04

Re: Fastenzeit

Beitrag von gärtnerin » Do 14. Feb 2013, 10:57

Mein's ist es auch nicht, das fasten. 2 absoulut erfolglose Versuche habe ich schon lange hinter mir, mit Glaubersalz und allem drumunddran...........am 3. Tag bin ich vor Kohldampf jeweils schier umgekommen, also habe ich seither jeden 3. Versuch unterlassen. :ymnein: Auch im "kleinen".

Klar, eine Weile mal keinen Alkohol zu trinken wäre sicher gut, aber ich freu mich immer so auf mein Feierabendbier, da will ich einfach nicht drauf verzichten. Und sonst bin ich, bis auf Trolle, "lasterfrei". :ymcool:

Aber allen fastenden wünsche ich viel Erfolg und den gewünschten Effekt! :ymnabitte:
gärtnerin

Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 2041
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 21:40

Re: Fastenzeit

Beitrag von Bellis » Do 14. Feb 2013, 16:00

....der kelch der fastenzeit geht auch an mir vorbei :ymerwartung: .....verzichten mag ich gar ned - weil ichs eh nie durchhalt......und es gibt halt phasen, da braucht frau von gewissen dingen mehr und auch mal wieder weniger - egal ob schoki oder trollis....wobei letzteres nicht an den hüften hängen bleibt :ymbreitgrins:....da mach ich lieber mehr sport, das macht spaß und "legalisiert" die schoki-anfälle ;) :ymhehehe: ....
Liebe Grüße Bellis


Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Benutzeravatar
arwen
Beiträge: 589
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:05

Re: Fastenzeit

Beitrag von arwen » Do 14. Feb 2013, 20:02

ich habe es mal mit trollie-fasten probiert. habe kläglich versagt,
das war die zeit, in der ich dann am meisten gekauft habe :ymerroeten:

ich trinke während des semesters kaum alkohol und verzichte auch
sonst auf vieles. die fastenzeit fällt immer mit meiner lernfreien zeit
zusammen, dieses jahr dann auch noch mit meinem urlaub,
wenn ich da noch auf alkohol, süssigkeiten und
so verzichte, dann hab ich ja nur noch askese. daher geht das an mir
vorbei. ein bisschen bewusster auf die ernährung will ich aber achten
und endlich wieder 3x die woche ins fitness-studio gehen. aber
das ist mehr dem projekt "bikini-figur" geschuldet als dem der fastenzeit :mrgreen:

Antworten