Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Rund um den Garten und Balkon!

Nomen est omen! In diesem Forum darf und soll nach Herzenslust über alles mögliche geplaudert werden.
Benutzeravatar
gärtnerin
Beiträge: 1101
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:04

Rund um den Garten und Balkon!

Beitrag von gärtnerin » So 16. Mär 2014, 14:32

Hosta-Beet.JPG
Hosta-Beet.JPG (234.16 KiB) 6916 mal betrachtet

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube unter uns sind noch mehr passionierte Gärtnerinnen! :ymerwartung:

Ich habe ja nun seit einigen Tagen schon Hummeln im H****N und könnte pausenlos draussen herumkrautern, meine Pflanzenwunschliste wächst pausenlos! :ymwutzeln: quasi anlog zu TB!

Eine meiner Leidenschaften sind die Hostas, ich kann davon nicht genug bekommen, man findet sie bei mir in jeder freien Ecke rund ums Haus...... :ymamore:
Hosta-Beet 2.JPG
Hosta-Beet 2.JPG (241.23 KiB) 6916 mal betrachtet

........kleine Begrüßung wenn man zu uns kommt......
Hosta in Töpfen.JPG
Hosta in Töpfen.JPG (227.62 KiB) 6916 mal betrachtet
Zuletzt geändert von gärtnerin am So 16. Mär 2014, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
gärtnerin

Benutzeravatar
gärtnerin
Beiträge: 1101
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:04

Re: Rund um den Garten!

Beitrag von gärtnerin » So 16. Mär 2014, 14:35

........und auf unserem Deck!
Hostas mit Zwerg.JPG
Hostas mit Zwerg.JPG (185.5 KiB) 6913 mal betrachtet
Ich freue mich schon tierisch auf die Gartenmärkte :ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf:
Und von Euch will ich wissen, was Eure grünen Leidenschaften sind! :ymamore:

also das zweite Bildle von der Begrüßung krieg ich ned weg............. :ymueberleg: egal.........
Dateianhänge
Hosta in Töpfen.JPG
Hosta in Töpfen.JPG (227.62 KiB) 6913 mal betrachtet
Zuletzt geändert von gärtnerin am So 16. Mär 2014, 14:44, insgesamt 5-mal geändert.
gärtnerin

Benutzeravatar
gärtnerin
Beiträge: 1101
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:04

Re: Rund um den Garten!

Beitrag von gärtnerin » So 16. Mär 2014, 14:40

......ich hab noch eins.......mit Mukdenia und Heuchera......ungewöhliche Stauden und Heucheras sind auch eine Sucht!
Hosta, Mukdenia und Heuchera.JPG
Hosta, Mukdenia und Heuchera.JPG (207.84 KiB) 6911 mal betrachtet
......sodele, mein ED hat fast fertig gekocht........... :ymsabbert: .............nun gehts gleich wirklich raus :ympfeifen:

ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünscht die
gärtnerin

Benutzeravatar
Nimueh
Beiträge: 3008
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:38

Re: Rund um den Garten!

Beitrag von Nimueh » So 16. Mär 2014, 15:46

:ymerwartung: wie schön, danke für die Bilder Gärtnerin :ymrose:

Leider habe ich keinen Garten aber ich liebe Pflanzen und hab auch schon einiges für den Balkon oder das Zimmer gesät, gepflegt und wachsen lassen. Für Balkonpflanzen ist es hier allerdings noch viel zu früh.

Da erfreue ich mich an Deinen schönen Bildern. Und der Zwerg, der ist ja sowas von :ymgrins:

So absolute Lieblinge unter den Pflanzen habe ich nicht. Ich mag z.B. die verschiedenen Arten der Buntnessel - leicht aus Samen zu ziehen und im Balkonkasten wuchern sie dann schon nach einer kurzen Zeit, verschiedene Arten in einem Kasten geben ein besonders schönes buntes Bild.
Nimueh

Benutzeravatar
Süsse
Beiträge: 1205
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:05

Re: Rund um den Garten!

Beitrag von Süsse » So 16. Mär 2014, 15:52

Wunderschöne Bilder und ein toller Garten :ymgrinshuepf: ich kann mir vorstellen wie es dich dorthin zieht und das es süchtig machen kann.
Ich habe "nur" einen Balkon und wenn man da alles schön macht, reicht es vom Geldausgeben aber auch schon sehr :ymwahhh:
Deshalb mag ich gerne winterharte Pflanzen wie zb. Lavendel.
Deine Pflanzen erinnern mich ein bisschen an den Film Avatar, als ob sie gleich zurückschnellen wenn man sie berührt und wenn es dunkel wird, dann fangen sie an zu leuchten :ymamore: :ympfeifen: :ymbreitgrins:
Liebe Grüße von Süsse Bild

Benutzeravatar
gärtnerin
Beiträge: 1101
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:04

Re: Rund um den Garten!

Beitrag von gärtnerin » So 16. Mär 2014, 16:36

:ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf: zeigt doch mal Eure Balkone, ich ändere grad mal die Überschrift!!!

Ich habe mal eben im Archiv gegruschdelt..........die Pflanzen hatten Platz, die Menschen mussten schlank sein :ymwutzeln: aber das war mein Reich bevor ich einen Garten bekam!
001.jpg
001.jpg (225.67 KiB) 6881 mal betrachtet
x 008.jpg
x 008.jpg (224.44 KiB) 6881 mal betrachtet
x 007.jpg
x 007.jpg (229.3 KiB) 6881 mal betrachtet

lg von der
gärtnerin

Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 2041
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 21:40

Re: Rund um den Garten und Balkon!

Beitrag von Bellis » So 16. Mär 2014, 16:55

....ein traum :ymsinniert: , deine fotos :ymgrinshuepf: und deine blümchen und stauden :ymamore: ....ich liebe auch blumen und alles was mit garten zu tun hat :ymerwartung: ....bei uns ist nur das klima in den letzten jahren irgendwie immer heißer geworden :ymunklar: und auch die böden wurden immer trockener, da komme ich mit dem gießen nimmer nach :ymkopffass: ...und das verleidet einem manchmal die freude :ymenttaeuscht: ......da brennts hinten so hin, dass die blumen fast wirklich verbrennen :ymenttaeuscht: - trotz gießen am morgen und am abend......wenn ich da so an manche gärten in england denke :ymsinniert: ...so ein klima wär super :ymsinniert: ....
Liebe Grüße Bellis


Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Benutzeravatar
Murmelmaus
Beiträge: 1614
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 16:48

Re: Rund um den Garten und Balkon!

Beitrag von Murmelmaus » So 16. Mär 2014, 17:09

oh hammer ... ist das schön bei dir :ymgrinshuepf:
... kann es schon gar nicht mehr erwarten, wann kommt der Sommer! :ymerwartung:
Freunde finden das kann jeder, Freunde Behalten das ist die Kunst ...
Liebe Grüße Murmelmaus
Bild

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 2498
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:01

Re: Rund um den Garten und Balkon!

Beitrag von Mia » So 16. Mär 2014, 17:23

blühen tut`s in meinem neu angelegten Garten vom letzten Jahr eher noch weniger aber dafür hats was "nasses" ;-)
Dateianhänge
badegarten.jpg
badegarten.jpg (119.02 KiB) 6859 mal betrachtet
Liebe Grüße
Bild
Mia

Benutzeravatar
Baumtrollfee
Beiträge: 762
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 10:24

Re: Rund um den Garten und Balkon!

Beitrag von Baumtrollfee » So 16. Mär 2014, 18:17

Ein Teich mit Seerosen, herrlich. :ymamore:

Antworten