Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Rund um den Garten und Balkon!

Nomen est omen! In diesem Forum darf und soll nach Herzenslust über alles mögliche geplaudert werden.
Benutzeravatar
gärtnerin
Beiträge: 1101
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:04

Re: Rund um den Garten und Balkon!

Beitrag von gärtnerin » Do 27. Mär 2014, 16:45

:ymwutzeln: das arme Ding gibt sich so Mühe, als als Zimmerpflanze taugt sie absolut nicht :ymkopfschuettel:
Mein ED kam gestern heim ehim und hat schon im Vorratsraum und sonstigen Ecken gestöbert ob da irgendwas modert und dann erst ging ihm ein Licht auf! Ich hatte ihn vorgestern schon gewarnt, daß es bald losginge mit dem Duft! Aber man vergisst es ein ums andere mal und ist immer schockiert wenn man am nächsten Tag in die Bude kommt, und wundert sich :ymwutzeln: :ymwutzeln:
Nun fristet sie nachts ein Dasein in der Waschküche und kann da vor sich hin müffeln, wenn wir in unser Schlafzimmer laufen nehmen wir dann immer eine Nase voll :ymwutzeln: und tagsüber kommt sie auf die Terrasse :ymnabitte:

Valentina, es gibt viele Insekten die Aas verzehren. Durch den Aasgeruch anglockt geraten die Tiere in den Blütenkelche und bestäuben dort die Blüte.
Blühen tut sie ein knappe Woche.

Niumueh, man kann sie super ohne Garten halten! Man braucht nur einen Raum zum evakuieren ;) oder einen Balkon, denn das Blatt, das sie nachher bildet, ist auch ganz toll :ymamore: und ist besser draussen aufgehoben.

grüne Grüße von der
gärtnerin

Benutzeravatar
AnHa
Beiträge: 3718
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Rund um den Garten und Balkon!

Beitrag von AnHa » Mo 14. Apr 2014, 18:24

AnHa's Strauchpfingstrosen, fotografiert am 14.4.14
Dateianhänge
10-IMG_0466.JPG
10-IMG_0466.JPG (59.84 KiB) 1508 mal betrachtet
09-IMG_0465.JPG
09-IMG_0465.JPG (104.17 KiB) 1508 mal betrachtet
08-IMG_0464.JPG
08-IMG_0464.JPG (78.57 KiB) 1508 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 1405
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 08:15

Re: Rund um den Garten und Balkon!

Beitrag von Gabi » Mo 14. Apr 2014, 18:47

Danke für die wunderschönen Bilder, ich liiiieeeebe Pfingstrosen :ymamore: .............aber jetzt schon in der
Blüte :o ....................
Liebe Grüsse
Gabi

Benutzeravatar
Nimueh
Beiträge: 3008
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:38

Re: Rund um den Garten und Balkon!

Beitrag von Nimueh » Mo 14. Apr 2014, 18:47

:ymwaas: Was für eine Farbenpracht und sooo schöne Fotos :ymamore: Danke für's Zeigen, AnHa :ymrose:
Nimueh

Benutzeravatar
AnHa
Beiträge: 3718
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Rund um den Garten und Balkon!

Beitrag von AnHa » Mo 14. Apr 2014, 18:56

Gabi,dass sind Strauchpfingstrosen die blühen normal im Mai,heuer schon etwas früher :ymamore: :ymamore:
GLG AnHa

Benutzeravatar
gärtnerin
Beiträge: 1101
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:04

Re: Rund um den Garten und Balkon!

Beitrag von gärtnerin » Mo 14. Apr 2014, 19:02

:ymamore: :ymamore: :ymamore: wie schön :ymja: Pfingstochsen mag ich auch ganz besonders!

ich habe am WE auch eine Runde durch meine Gartenschätze mit dem Foto gedreht, aber mag grad nicht mehr überspielen, das kommt noch :ymgrinshuepf: Ich freue mich auch soooo über meine Blüten und Fakire (Hostatriebe) :ymyeahh:

gärtnerische Grüße von der
gärtnerin

Benutzeravatar
angie64
Beiträge: 2312
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 13:04

Re: Rund um den Garten und Balkon!

Beitrag von angie64 » Mo 14. Apr 2014, 20:31

tolle Pfingstrosen - ich habe es bisher nicht geschafft, meiner eine Blüte abzuringen :(
Liebe Grüße
Angie

Benutzeravatar
Fleur
Beiträge: 757
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 14:08

Re: Rund um den Garten und Balkon!

Beitrag von Fleur » Di 15. Apr 2014, 16:08

Die Pfingstrosen sind wunder,wunderschön.
In den Bildern kann man regelrecht baden.

Hier sind die Temperaturen wieder sehr gesunken, der Lorbeer schaut beleidigt und nachdem wieder (Nacht-) Frostgefahr aufkommt, werde ich lieber meine Kübelpflanzen heute Abend reintragen. Das gibt eine Schlepperei....

Benutzeravatar
Perlenkatze
Beiträge: 964
Registriert: So 12. Jan 2014, 14:06

Re: Rund um den Garten und Balkon!

Beitrag von Perlenkatze » Di 15. Apr 2014, 19:56

Sind die Pfingstrosen schon soooo weit!
Danke für die tollen Bilder :ymamore:

Rosentroll
Beiträge: 16
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:17

Re: Rund um den Garten und Balkon!

Beitrag von Rosentroll » Di 15. Apr 2014, 21:27

Ja, Ihr seid wirklich flott :ymohnmacht: meine werden erst buschig und sehen hoffentlich bald so aus wie Deine pinkenen. Viel Freude noch mit Deinen herrlichen Pfingstrosen :ymrose:

Antworten