Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Rund um den Garten und Balkon!

Nomen est omen! In diesem Forum darf und soll nach Herzenslust über alles mögliche geplaudert werden.
Perlenkatze

Re: Rund um den Garten und Balkon!

Beitrag von Perlenkatze » Mo 17. Mär 2014, 19:01

Der Thread ist ne Klasse Idee Gärtnerin!!!!!!
Was für schöne Bilder,Blumen und Pflanzen :ymamore:
Leider hab ich auch nur einen Balkon aber besser als gar nix.Ich liebe es wenn alles blüht und grünt.
Die Tomatenpflänzchen wachsen schon auf er Fensterbank.
In die Kästen kommen im Frühling dann Erbsen,Kapzinerkresse(so ne schöne,lachsfarbene,gefüllte),Salat.......
Hier ein paar Bilder vom Vorjahr
DSCI0102klein.jpg
DSCI0102klein.jpg (175.43 KiB) 1667 mal betrachtet
DSCI2342.JPG
DSCI2342.JPG (155.21 KiB) 1667 mal betrachtet
DSCI2343.JPG
DSCI2343.JPG (169.35 KiB) 1667 mal betrachtet

gärtnerin

Beitrag von gärtnerin » Mo 17. Mär 2014, 19:24

:ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf: ist das toll hier!! Ich danke Euch für Eure schönen Bilder und Eindrücke von Euren grünen Paradiesen!

Anju, was sind das für schöne Blüten, ein grandioser Farbrausch! :ymamore: Ich liebe Pfingstochsen! :ymamore:
Mia´s und Tibsys Teiche sind ja toll, besonders der haarige Schwimmer ist ja allerliebst! :ymrose: Und der buddelnde Gärtner von Fleur, hat mich grad richtig zum Lachen gebracht, :ymrose: :ymrose: :ymrose:
Und genau auf solche Balkonbilder hab ich auch gewartet! Klein, aber fein!
Ich hab nun bestimmt was vergessen, ich muss noch mal gucken gehen!

So hab ich mir das hier vorgestellt :ymja:

Und für tolle Hostas empfehle ich Planwerk vom Chiemsee! :ymnabitte: Eine Megaauswahl und super Qualität :ymja:

liebe Grüße von der
gärtnerin

Nimueh

Beitrag von Nimueh » Mo 17. Mär 2014, 19:42

Oh Perlenkatze was für eine Wohlfühloase :ymapplaus: herrlich und die Trolli-Kiste gehört zum Wohlfühlen dazu :ymsinniert:

Danke Gärtnerin für diesen Thread :ymrose:

Ich hoffe nur, dass ich Euch auch bald was zeigen kann - bis dahin erfreue ich mich an Euren wunderschönen Bildern :ymerwartung:
Nimueh

Süsse

Beitrag von Süsse » Mo 17. Mär 2014, 19:49

Wenn ich die ganzen schönen Bilder so sehe, kann ich kaum erwarten meinen Balkon auch wieder schön zu machen :ymrose:
Tolle Oasen habt ihr da und Mitbewohner und Teiche :ymja: :ymcool:
Liebe Grüße von Süsse Bild

Perlenkatze

Beitrag von Perlenkatze » Mo 17. Mär 2014, 20:57

Hier kommt noch bissel was!
DSCI2347.JPG
DSCI2347.JPG (175.49 KiB) 1649 mal betrachtet
Das ist MEIN Platz ........
DSCI2351.JPG
DSCI2351.JPG (142.81 KiB) 1649 mal betrachtet
DSCI2350.JPG
DSCI2350.JPG (170.06 KiB) 1649 mal betrachtet

smaragd22

Beitrag von smaragd22 » Mo 17. Mär 2014, 21:19

Euch allen ein grosses DANKESCHÖN für die tollen Bilder...die sind echt Balsam für die Seele... :ymrose:
Liebe Grüsse
smaragd22

Anju

Beitrag von Anju » Mo 17. Mär 2014, 22:58

Eure gezeigten Wohlfühl-Oasen finde ich allesamt wunderbar :ymamore: :ymamore: ....ob kleiner Balkon oder großer Garten ist egal, Hauptsache man hat ein Plätzchen mit etwas Grün zum Ausspannen :ymyeahh: ...die Vorfreude auf den Sommer nimmt bei mir schon wieder ungeahnte Dimensionen an :ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf: :ymgrinshuepf:

Tibsy, für dich tuts mir so leid, dass deine beiden Rabauken alles Blühende zunichte mache und hoffe, dass es im neuen Haus/Garten besser wird :ymklee: ...wobei ich deine Seerose wunderschön finde :ymamore:
Liebe Grüße, Anju
Bild

Mibo

Beitrag von Mibo » Sa 22. Mär 2014, 11:17

Oh, hier bin ich richtig!

2010 haben wir gebaut, vorher fand ich den Garten in unserem (gemieteten) Haus doof, Gartenarbeit war so gar nicht meins...

Und nun? Bin ich aus dem Garten kaum wegzubekommen...

Ich liebe alles, was blüht! Stauden sind hier reichlich vertreten, wenn auch noch sehr klein (Neubau-Garten halt). Aber ich freue mich über jeden Pflanze, die neu austreibt und größer und dichter wird :ymamore:

Eine 2. Pflanze habe ich für mich entdeckt: Rosen! Fand ich früher immer blöd... dann bekam ich zum Einzug 2 Rosen geschenkt -- und die sind hier so dankbar und wachsen in unserem lehmigen Boden wie blöd! Daher sind inzwischen einige dazugekommen.

Ich versuche, meinen Garten in blau/lila/weiß zu halten ... ein Beet mit Rot/orangen Pflanzen sticht da heraus.

Außerdem habe ich einen kleinen Gemüsegarten, ziehe eigentlich auch Tomaten, Chili, Paprika und einiges anderes vor ... das fällt dieses Jahr krankheitsbedingt aus :( Ich werde mir dann in der Gärtnerei ein paar wenige Jungpflanzen besorgen, die meine Familie nach meinen Anweisungen pflegen darf ;)

Mit Bildern kann ich leider grade nicht dienen... irgendwie habe ich keine vom letzten Sommer auf dem Rechner! :ymueberleg: Aber wenn es hier losblüht, reiche ich die gerne nach :ymrose:

Alles Liebe
Mibo

Perlenkatze

Beitrag von Perlenkatze » So 23. Mär 2014, 15:07

Wenn die Stauden erst mal richtig angewachsen sind dann wachsen Sie ganz schnell
Mibo!Meist im dritten Jahr.Meine Mutti ist immer ungeduldig und will am liebsten alles wegmachen wenn es im zweiten Jahr auch nicht richtig wachsen will :ymohnmacht:
Auf Deine Bilder freu ich mich schon!

Meine Tomatenpflanzen.....
MD002829.JPG
MD002829.JPG (225.95 KiB) 1586 mal betrachtet

Baumtrollfee

Beitrag von Baumtrollfee » So 23. Mär 2014, 17:10

Wow, hier tut sich ja richtig was. Danke für die tollen Seelenoasen!!! :ymgrinshuepf:
Ich kann da nicht mithalten. Ich besitze zwar einen Balkon, aber da ich fast nur unterwegs bin, ist es nicht so grün. Und ich habe auch keinen grünen Daumen. :ymerroeten:
Dafür habe ich aber ganz ohne Arbeit einen grünen Albausblick vor meiner Nase und einen Nussbaum. :ymgrinshuepf:
Wenn dieser wieder Blätter hat gibt es auch ein Foto, aber das dauert noch. Ist ein Spätzünder.

Antworten