Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Twilight Owl's Kreationen - 04.04.2020

Du hast eine besondere Lieblingskombination von Trollbeads? Hier ist der richtige Ort zum Betrachten verschiedener persönlichen Variationen.
twilight owl

Re: Twilight Owl's Kreationen - 26.12.2019

Beitrag von twilight owl » Mo 6. Jan 2020, 20:41

In all den TB Sammeljahren mühevoll nach und nach zusammengetragen: Trollstones - meine absoluten TB Lieblinge. :ymamore: Was für ein Jammer, dass ich noch nicht einmal etwas von der Marke Trollbeads wusste, als es diese hübschen Beads im Geschäft zu kaufen gab. :ymheulen:
Liebe Grüße,
twilight owl
Dateianhänge
_DSC8121 1.jpg
_DSC8121 1.jpg (108.24 KiB) 1086 mal betrachtet
_DSC8119 1.jpg
_DSC8119 1.jpg (113.23 KiB) 1086 mal betrachtet

Puschkin63

Re: Twilight Owl's Kreationen - 06.01.2020

Beitrag von Puschkin63 » Di 7. Jan 2020, 11:58

erstmal noch alles Gute für 2020!

Dein Weihnachtsband ist super schön und ein Weihnachtsbaum mit Eulenkugeln und Eulenanhängern.... ich bin beeindruckt. Alles perfekt zusammen gestellt.
Mein Weihnachsband war in den gleichen Farben gehalten und ich trage es heute noch einmal... obwohl die Weihnachtsdeko gestern schon abgebaut wurde...

Da haben sich aber doch schon viele Trollsteine bei Dir angesammelt, da läßt sich einiges draus basteln :ymoberschlau: aber wenn man auf der Suche ist... kommen sicher noch welche dazu :ymwutzeln:

Dschungeltroll

Beitrag von Dschungeltroll » Do 9. Jan 2020, 16:20

Trollsteine sind sooo schön :ymamore:
Auch ich habe viel zu spät mit Sammeln angefangen, aber ich hatte das Glück, dass hier ein ehemaliger Trollhändler sein Kontingent nicht draußen wie vorgesehen für Leute versteckt hatte. So konnte ich in einer Ladenecke 7 Stück finden und kaufen. Dabei blieb es dann leider auch, aber ich liebe sie sehr! Schön, dass Du schon so viele ergattern konntest, sie sind wirkliche Ooak´s.
Liebe Grüße Dschungeltroll Bild

twilight owl

Beitrag von twilight owl » So 19. Jan 2020, 19:17

Puschkin63 hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 11:58
erstmal noch alles Gute für 2020!

Dein Weihnachtsband ist super schön und ein Weihnachtsbaum mit Eulenkugeln und Eulenanhängern.... ich bin beeindruckt. Alles perfekt zusammen gestellt.
Mein Weihnachsband war in den gleichen Farben gehalten und ich trage es heute noch einmal... obwohl die Weihnachtsdeko gestern schon abgebaut wurde...

Da haben sich aber doch schon viele Trollsteine bei Dir angesammelt, da läßt sich einiges draus basteln :ymoberschlau: aber wenn man auf der Suche ist... kommen sicher noch welche dazu :ymwutzeln:
Danke für das tolle Feedback. :ymrose: Das dekorative Weihnachtsset ist für mich eines der schönsten. Mir gefallen die Farben viel besser als die rot-grünen Beads. :ymgrins:
Ich habe die Trollstones auf fünf verschiedene Bänder verteilt. Mittlerweile ist tatsächlich ein neuer dazugekommen und einer ist noch unterwegs. ;)
Liebe Grüße,
twilight owl

twilight owl

Beitrag von twilight owl » So 19. Jan 2020, 19:28

Dschungeltroll hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 16:20
Trollsteine sind sooo schön :ymamore:
Auch ich habe viel zu spät mit Sammeln angefangen, aber ich hatte das Glück, dass hier ein ehemaliger Trollhändler sein Kontingent nicht draußen wie vorgesehen für Leute versteckt hatte. So konnte ich in einer Ladenecke 7 Stück finden und kaufen. Dabei blieb es dann leider auch, aber ich liebe sie sehr! Schön, dass Du schon so viele ergattern konntest, sie sind wirkliche Ooak´s.
Das ist ja toll. :ymja: Manchmal hat man wirklich unverhofftes Glück. Das ist dann immer besonders schön. :ymgrins:
Ich glaube, ich mag die Trollstones so sehr, weil sie tatsächlich richtige Unikate sind. Bei ihrer Herstellung wurde geschmolzenes Glas mit zerstoßenen Halbedelsteinen vermischt. Daher kommt auch ihr einzigartiger Charakter. :ymamore:
Liebe Grüße,
twilight owl

twilight owl

Beitrag von twilight owl » So 19. Jan 2020, 19:33

Rubine, hellblaue Prismen und Trollstones mit den passenden Baby Trollen. :ymamore: :ymamore:
Liebe Grüße,
twilight owl
Dateianhänge
_DSC8028-29.jpg
_DSC8028-29.jpg (103.88 KiB) 946 mal betrachtet
_DSC8031.jpg
_DSC8031.jpg (105.24 KiB) 946 mal betrachtet

AnHa

Re: Twilight Owl's Kreationen - 19.01.2020

Beitrag von AnHa » So 19. Jan 2020, 20:34

Wow :ymamore: :ymamore: ein sehr wertvolles Band :ymamore: :ymamore: nur Trollbeads :) :ymja:
GLG AnHa

Dschungeltroll

Beitrag von Dschungeltroll » Mo 20. Jan 2020, 00:19

twilight owl hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 19:28
Ich glaube, ich mag die Trollstones so sehr, weil sie tatsächlich richtige Unikate sind. Bei ihrer Herstellung wurde geschmolzenes Glas mit zerstoßenen Halbedelsteinen vermischt. Daher kommt auch ihr einzigartiger Charakter. :ymamore:
Liebe Grüße,
twilight owl
Darf ich das ein kleines bisschen korrigieren? Es werden keine Halbedelsteine verwendet, sondern zerstoßenes Glas, sogenannte Glaskrösel/Fritten. Die glühende Perle wird in diesen bunten Glaskröseln gerollt und die an der Perle haftenden Glasstückchen dann in die Perle eingeschmolzen. Da hier der Zufall die Hauptrolle spielt, hat man wirkliche Unikate. Eine Farbauswahl kann natürlich vorher durch die Farbmischung der Krösel stattfinden. * Klugscheißmodus aus
Bitte meine Korrektur nicht übel nehmen. Wenn es stört, bitte sagen, dann tacker ich meinen Mund/Finger beim nächsten Mal zu ; )

Dein Babytrollband ist wieder wunderbar stimmig! Du hast wirklich geniale Beads zusammengesammelt und hast ein Händchen für Kombinationen.
Liebe Grüße Dschungeltroll Bild

twilight owl

Re: Twilight Owl's Kreationen - 19.01.2020

Beitrag von twilight owl » Mo 20. Jan 2020, 06:45

AnHa hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 20:34
Wow :ymamore: :ymamore: ein sehr wertvolles Band :ymamore: :ymamore: nur Trollbeads :) :ymja:
GLG AnHa
Danke, liebe Anna. :ymrose: Ja, das ist es. :oops: Bei diesem Band bin ich tatsächlich nicht fremdgegangen. :ymwutzeln:
Liebe Grüße,
twilight owl

twilight owl

Beitrag von twilight owl » Mo 20. Jan 2020, 06:55

Dschungeltroll hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 00:19
twilight owl hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 19:28
Liebe Grüße,
twilight owl
Darf ich das ein kleines bisschen korrigieren? Es werden keine Halbedelsteine verwendet, sondern zerstoßenes Glas, sogenannte Glaskrösel/Fritten. Die glühende Perle wird in diesen bunten Glaskröseln gerollt und die an der Perle haftenden Glasstückchen dann in die Perle eingeschmolzen. Da hier der Zufall die Hauptrolle spielt, hat man wirkliche Unikate. Eine Farbauswahl kann natürlich vorher durch die Farbmischung der Krösel stattfinden. * Klugscheißmodus aus
Bitte meine Korrektur nicht übel nehmen. Wenn es stört, bitte sagen, dann tacker ich meinen Mund/Finger beim nächsten Mal zu ; )

Dein Babytrollband ist wieder wunderbar stimmig! Du hast wirklich geniale Beads zusammengesammelt und hast ein Händchen für Kombinationen.
Danke Dschungeltroll. :ymrose: Ich lasse mich gerne aufklären. :ymgrins: Meine Info habe ich von einer TB Brochüre aus dem Jahr 2008, die ich leider nicht persönlich besitze. :ymheulen: Nachzulesen auf wikibeadia.com. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
Liebe Grüße,
twilight owl

Antworten