Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Re: JoyJanakas Trollogie - Under the sea

Du hast eine besondere Lieblingskombination von Trollbeads? Hier ist der richtige Ort zum Betrachten verschiedener persönlichen Variationen.
JoyJanaka

Re: JoyJanakas Trollogie - Under the sea

Beitrag von JoyJanaka » Sa 14. Mär 2015, 01:11

Ein herzliches Hallo in die Runde! :ymwinkewinke:

Heute öffne ich meine Trollbeads-Box für euch, stelle meine ersten Schätze zur Schau und erzähle ein paar Geschichten dazu. Denn wie wir alle wissen: Every story has a bead. Oder wie bei mir auch gilt: Every bead has a story. :ymgrins: Also macht's euch gemütlich.

Meine Mam hatte mir ja schon einige Zeit angetragen, ich solle doch wie meine Kusine (die unlängst ihre ersten Stücke von P...... bekommen hatte) auch so ein hübsches Sammelsystem-Armband beginnen, denn sie wüsste ja sowieso nie, was sie mir zu den vielzähligen Anlässen jedes Jahr schenken sollte. - Aber nein nein! So einen unnötigen, teuren Tand! Das wollte ich mir gar nicht erst anfangen! :ymneinneinnein:

Bis ich ES im Frühsommer 2014 gesehen habe (weil Mam mir wieder einen Katalog untergeschoben hatte Bild).

1 Stories of You Startarmband mit Blumenverschluss und Aurora Facette Bead. :ymamore: Und schon war entschieden, was Mam mir zum Geburtstag schenken würde. :ymyeahh: Beim Provinz-Juwelier bestellt und dann schon erstmal ein wenig enttäuscht. Im Katalog sah das doch irgendwie farbenprächtiger aus.

2 Mond & Ozean war das 2013er Weihnachtsgeschenk von meinem Freund. Nein, da ist kein Vertipper in der Jahreszahl. Irgendwie waren alle meine potentiellen Wünsche ausverkauft, weshalb ich sie einfach 6 Monate lang zur späteren Einlösung mitgenommen habe. :ympfeifen: Also auch gleich beim Provinz-Juwi mitbestellt. Und auch dieser Bead sah im Katalog aber wirklich so gänzlich anders aus. Ob die überhaupt das Richtige bestellt hatten? :ymunklar:

3 Lederarmband hellblau-grün - Dem aufmerksamen Leser ist es sicher nicht entgangen: Passend zu meinem Geburtstag durfte mein Freund mich ja gleich nochmal beschenken. :ymbreitgrins:

4 Zellen - Zufällig in einer Auslage erspäht: Abverkauf mit minus 25% wegen Auflösung des Trollbeads-Sortiments. Hmmm... mein erster Silberling fehlte mir ja noch. :ymueberleg:

5 Blauer Mondstein und 6 Himmelblaue Blasen - Noch so ein noch nicht eingelöstes Weihnachtsgeschenk: Einkaufsgutscheine von der Firma. Was für ein Glück, dass auf Amazon gerade diese beiden hübschen Beads preisreduziert waren. Und was für ein Pech, dass die Lieferung auf dem Postweg verloren ging. :ymheulen: Aber was für ein Glück, dass Amazon ohne Diskussionen eine Ersatzlieferung rausgeschickt hat. Und was für ein Pech, dass von den Himmelblauen Blasen nur noch ein Universalbead zu bekommen war, der auf dem Lederband natürlich dauernd verrutscht. :ympffft: Zurückschicken? Hätte ich natürlich gekonnt, aber der Bead hat so eine außergewöhnlich schöne Farbgebung, dass ich mich nicht mehr davon trennen wollte. (Achja, und mit einem Stück Silikonschlauch aus dem Krankenhaus rutscht auch nichts mehr. :ymbreitgrins:)

7 Thai Troll (Redbalifrog) - Es war wunderschönster Sommer, die Diplomarbeit war endlich endlich ENDLICH! fertig und sehr gut geworden. Ich war erschöpft. Aber mit zwei weiteren arbeitsintensiven Wochen könnte sie sogar noch... ja, ich bin eben ein Perfektionist bei solchen Dingen. :ymkeineahnung: Diesen Belohnungs-Bead hatte ich mir redlichst verdient! Und auch diesen Bead kann man rutschfrei auf dem Lederband befestigen, er ist nur leider sehr schwer.

8 LE Violet Petals - Mit Trinkgeld konnte man in meinem alten Job nicht reich werden, grad mal hier und da ein paar Cents zwischendurch. Aber ich Spinner hatte sie über laaange Zeit in einem Marmeladenglas gehortet wie ein Hamster, und siehe da, als ich nach mehr als einem Jahrzehnt Abschied nehme von der alten Firma waren's genug Cents für einen weiteren Trollbead.

9 Weder Fisch noch Vogel - Schon bald nach meiner Anmeldung hier von einer lieben Forumine erstanden, mein kleines Fischi. :ymamore: Meine Erinnerung an Umkehr und Rückkehr.

10 Glücksknoten - Ebenfalls von der lieben Forumine. Denn seien wir uns ehrlich: Für nur einen Bead lohnt das teure Auslandsporto ja gar nicht. Als Überraschung gab's sogar noch ein Putztüchlein dazu. :ymerroeten:

11 Mailand und 12 Blaue Wüste - Weil ich so ein braves Kind und beim Juwelier Inventurabverkauf war, hatte der Nikolaus gleich zwei Beads in seinem großen Sack für mich (sagt Mama :ymgrins:).
13 Lamm und 14 Bernsteinfarbiges Veilchen - Das Christkind und der Nikolaus, ich glaub', die beiden kennen sich. :ymbreitgrins: Unter dem Christbaum bei meiner Mam lagen nämlich nochmal zwei Beads für mich, unter anderem mein erster mit Blümchen. Ich bin verzückt!

15 Seeanemone und 16 Wächter des Schatzes - Von der Frühjahrskollektion 2015 gefallen mir so viele Stücke, da fiel die Auswahl wirklich schwer. "Tinti" mit seinen verschnörkelten Tentakeln und den großen Glupschaugen finde ich einfach quietschesüß! :ymamore: Und ich behaupte jetzt mal, ich musste mich schließlich nach dem ersten halben Jahr dafür belohnen, dass ich mich schon so gut in meinen neuen Job hineingefunden habe. :ympfeifen:

17 Aurora Streifen - Ebenfalls von einer ganz lieben Forumine erstanden, die ich sogar persönlich kennenlernen durfte. Als Erinnerung an die junge Verwandte einer guten Freundin, die bereits mehrere Male bei der Matura durchgefallen war, bevor sie im Dezember zu mir zur Nachhilfe kam. Mit :ymkommher:, :ymuhrzeit: und :ymungeduldig: meiner Freundin, :ymunklar:, :ymkeineahnung:, :ymenttaeuscht: und :ymgaehn: der Kandidatin, zeitweiligem :ymneinneinnein:, :ymkopffass: und :ymwahhh: von meiner Seite, und am Tag der Prüfung :ymhaareraufen:, :ymbeten: und :ymsabber: von uns allen hat sie im Februar schließlich bestanden. :ymvictoryzeichen: :ymkarneval: Wir freuen uns alle sehr, und was gibt es da Passenderes als einen Bead der Morgenröte, wenn eine junge Frau am Anfang eines neues Lebensabschnittes steht?

Soviel zu meinen ersten Trollbeads.

Achja, und wenn jemand dem Osterhasen begegnet: :ymichweisswas: Ich war ein wirklich braves Kind. :ymerwartung:

Joy

Edit: Tippfehler verbessert.
Dateianhänge
Beads_001.jpg
Beads_001.jpg (55.4 KiB) 9238 mal betrachtet
Beads_002.jpg
Beads_002.jpg (47.85 KiB) 9238 mal betrachtet
Zuletzt geändert von JoyJanaka am Do 1. Jun 2017, 11:53, insgesamt 19-mal geändert.

AnHa

Re: JoyJanakas Trollogie - Meine BeadsBox

Beitrag von AnHa » Sa 14. Mär 2015, 08:04

:ymwaas: :ymwaas:Deine Trollogie..... Danke :ymrose: für die story :ymstern: :ymstern:
mach weiter so und lass uns daran teilhaben :ymerwartung:
GLG AnHa

Süsse

Beitrag von Süsse » Sa 14. Mär 2015, 08:41

Ganz lieben Dank für deine zauberhafte Geschichte :ymgrinshuepf:
Dann bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt :ymyeahh:
Liebe Grüße von Süsse Bild

Nimueh

Beitrag von Nimueh » Sa 14. Mär 2015, 21:03

Sehr schöne Trollogie, wirklich treffend formuliert AnHa :ymja:

Joy, Du hast Dir da schon richtig hübsche Trollbeads ausgesucht und ich bin auch gespannt wie die Geschichte weitergehen wird :ymerwartung:

Wie kombinierst Du die Beads denn am Lederband? Magst Du uns das auch zeigen?
Nimueh

Bonnie15

Beitrag von Bonnie15 » So 15. Mär 2015, 11:11

Eine zauberhafte Story für Deine Beads!!!! :ymbreitgrins: Schön erzählt, bin auf Fortsetzungen gespannt und auf Tragebilder!!!! :ymja: Schöne Beads hast Du gesammelt!!! :ymrose:
Herzlichst Bonnie !!! Immer auf der Suche nach Neuen Trollis!!Bild

Mavis

Beitrag von Mavis » So 15. Mär 2015, 13:09

Schöne Geschichten zu deinen Beads und tolle Bilder :ymapplaus: . Bin mal gespannt wie du deine Beads verfädelst.
Der kleine Tintenfisch ist ja wirklich so süß! :ymamore:

Liebe Grüße
Mavis
Liebe Grüße
Mavis
Bild

JoyJanaka

Beitrag von JoyJanaka » So 15. Mär 2015, 23:08

Nimueh hat geschrieben:Sehr schöne Trollogie, wirklich treffend formuliert AnHa :ymja:
:ymichweisswas: Genaugenommen hab' ich das so treffend formuliert, in meinem Threadtitel. ;)

Ich mag' das Lederband sehr gerne, weil es für mich auch mit erst wenigen Beads schon einen hübschen Armschmuck ergibt, außerdem kommen die Silberlinge darauf sehr gut zur Geltung, und die einzelnen Glasbeads natürlich erst recht. Meistens trage ich es mit zwei Glas- und zwei Silberbeads. Mit mehr wird es meist zu schwer und verdreht sich oder rutscht am halben Unterarm herum. Bei meinem Armumfang von knapp 14cm ist nämlich selbst die kleinste Größe noch recht weit für mich, und das Band sitzt ziemlich locker. Schade, dass man es nicht noch in einer kürzeren Variante kaufen kann. :ymenttaeuscht:

Das Silberband habe ich bisher noch nie getragen, das gefiel mir mit einzelnen Beads nicht wirklich. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, irgendwann mal ein vollgefülltes Band zu tragen. Da kommt doch einiges an Gewicht zusammen.

Tragefotos mit Fädelbeispielen habe ich im Moment noch keine, aber es werden bald welche kommen. Da freue ich mich dann auch schon auf eure Tipps.

gemtroll

Beitrag von gemtroll » Mo 16. Mär 2015, 07:52

WOW ... was für eine tolle, ausführliche Beschreibung Deiner persönlichen Trollbeads-Geschichte :ymja: .
Ich finde es schön, wenn man jeden Bead mit etwas Besonderem in Verbindung bringen kann.
Das genau macht TB zu so einem außergewöhnlichen Schmucksammelsystem.
Mein erstes Band - und zwei meiner anderen fixen Bänder - erzählen ebenfalls Geschichten.
Bin schon sehr gespannt, welchen besonderen Bead Dir der Osterhase bringen wird :ymerwartung: .
Liebe Grüße von
gemtroll
Bild
"Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut." - Aurelius Augustinus

Nimueh

Beitrag von Nimueh » Mo 16. Mär 2015, 12:52

:ymerroeten: Sorry Joy ... diese Lorbeeren gehören natürlich Dir :ymstern:

... muss mir in Zukunft wieder etwas mehr Zeit für's Forum nehmen ;)
Nimueh

Perlenkatze

Beitrag von Perlenkatze » Di 17. Mär 2015, 00:14

Was für eine schöne Geschichte!
Am Anfang dachte ich auch alle Glasbeads sehen aus wie im Katalog....der " Zahn"
wurde mir aber schnell gezogen ;)
An das volle Band gewöhnt man sich......was denkst Du was erst ne gut bestückte Kette wiegt :ymwutzeln:

Antworten