Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Dschungeltrolls Fädeleien

Du hast eine besondere Lieblingskombination von Trollbeads? Hier ist der richtige Ort zum Betrachten verschiedener persönlichen Variationen.
Süsse

Re: Dschungeltrolls Fädeleien

Beitrag von Süsse » Di 22. Jan 2019, 19:45

Wunderschöne Bänder, dass Band mit dem Black Friday finde ich aber besonders klasse. :ymamore:
Liebe Grüße von Süsse Bild

Nimueh

Beitrag von Nimueh » So 27. Jan 2019, 20:18

:ymwaas: Die Armspange ist mein Favorit :ymamore: aber auch dein Lotus-Band finde ich sehr gelungen, tolle Glasbeads :ymja:

Liebe Grüße,
Nimueh

twilight owl

Beitrag von twilight owl » Mo 28. Jan 2019, 07:36

Mir gefällt das Band mit dem Schneeflocken Obsidian auch besonders gut. :ymamore: Sehr harmonisch aufgebaut und der Black Friday ist ein wirklich hübscher Bead. :ymja:
Liebe Grüße,
twilight owl

Dschungeltroll

Beitrag von Dschungeltroll » Di 5. Feb 2019, 13:57

Vielen Dank für Eure netten Kommentare! Ich freue mich immer riesig, wenn ihr was schreibt- bitte gerne auch, was nicht gefällt.
Es ist witzig, wie sich das Fädeln mit der Zeit verändert. Als ich ursprünglich mal mit P......-Silber ( heute gibt es da ja nur noch Bling-Bling...) anfing, konnte ich mir nicht vorstellen, je Glasbeads zu kaufen, weil ich Angst hatte, sie würden beim Tragen schnell zerbrechen. Mein erstes Band bestand nur aus Silberbeads. Nach den ersten Glas-Versuchungen und Haltbarkeitstests kam etwas Glas dazu, dann Halbe-Halbe und inzwischen ist es so, dass wesentlich mehr Glas als Silber auf ein Band kommt. Außerdem ist es ein Mix vieler Marken und sehr viel Künstlerglas.
Ich bin mal gespannt, wie sich das im Laufe der Zeit weiterentwickelt.
Liebe Grüße Dschungeltroll Bild

Puschkin63

Beitrag von Puschkin63 » Mo 11. Feb 2019, 10:52

Wieder einmal toll gefädelt...

Mit gefallen die türkis-grünen Augenbeads besonders gut :ymamore: .

Die Fanta ist mir dann allerdings doch zu viel bestückt :ymwutzeln: die zieht einen ja nach vorne :ymwutzeln: da sind bei mir immer nur ein paar Beads drauf, außer es geht mit mir durch :ymwutzeln:

den Obsedian Bead habe ich mir bisher nicht zugelegt, sieht aber gut aus. Würde ich allerdings live sehen wollen und vielleicht klappt das ja beim nächsten Trollitreffen.

Dschungeltroll

Beitrag von Dschungeltroll » Di 12. Feb 2019, 01:23

Stimmt- die Fanta ist zu voll und muss noch überarbeitet werden. Die Kette war ein unschlagbar günstiges Abverkaufsangebot eines ehemaligen Trollhändlers. Sie ist aber zu kurz, um sie zu splitten und einreihig zu lang. Deshalb habe ich versucht, sie durch diesen oberen gesplitteten und wieder zusammengeführten "Kreis" zu verkürzen.
Mal sehen, was sich noch so ergibt.

Puschkin63

Beitrag von Puschkin63 » Mi 20. Mär 2019, 10:57

ich mache in meine Fante immer einen Knoten um sie zu kürzen...

das hat auch den Vorteil, dass keine Beads runterrutschen können.

Dschungeltroll

Beitrag von Dschungeltroll » Do 16. Jul 2020, 13:35

Huch- schon wieder mehr als ein Jahr vergangen...
Dateianhänge
P1040482.JPG
P1040482.JPG (138.8 KiB) 1767 mal betrachtet
P1040478.JPG
P1040478.JPG (154.41 KiB) 1767 mal betrachtet
P1040475.JPG
P1040475.JPG (133.23 KiB) 1767 mal betrachtet

Dschungeltroll

Beitrag von Dschungeltroll » Do 16. Jul 2020, 13:41

Das blaue Band besteht aus Künstlerglas, Niwa-Schlössern (Turtle und Koi), Ohm-Silber, Niwa Barrels (Turtle und Koi) und Lotus-Spacern. Es ist extra so gefädelt, dass man es mit den beiden Schlössern an jeder beliebigen Kette/Länge als Halskette befestigen kann.
Ich liebe die neuen Niwa-Beads!

twilight owl

Beitrag von twilight owl » Do 16. Jul 2020, 19:59

Was für eine tolle Kette. :ymamore: :ymamore: Die Niwa Barrels mit den Saphiren sind ja hammermäßig - richtige Eyecatcher. :ymamore: Aber auch deine blauen Künstlerbeads gefallen mir sehr. :ymja: Ich bin ja auch ein Fan von allen Blau- und Grüntönen und natürlich von allen Meeresmotiven. :ymgrins:
Liebe Grüße,
twilight owl

Antworten