Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

NEU: Lillavis Fädelkombis - Blumenfeld an einem heißen Sommertag 08.01.2021

Du hast eine besondere Lieblingskombination von Trollbeads? Hier ist der richtige Ort zum Betrachten verschiedener persönlichen Variationen.
Benutzeravatar
Bonnie15
Beiträge: 1460
Registriert: Di 25. Feb 2014, 19:43

Re: Lillavi's kleine Fädelkombis - Neuzugänge 20.04.2018

Beitrag von Bonnie15 » So 22. Apr 2018, 17:17

Vielen Dank für die schönen Bilder!! :ymrose: Eine tolle Sammlung hast Du da!! :ymstern: :ymbreitgrins: Ich finde es super ok, auch andere Marken hier zu zeigen, es gibt soviele schöne Marken, die man sonst nicht kennen würde. P.. ist jetzt nicht so meins, aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich und jeder findet was Anders schön. Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bilder!! :ymja: Zu den Trollbead Verschlüssen, denke ich wirklich , Du solltest versuchen sie beim Händler zu tauschen. :ymbreitgrins:
Herzlichst Bonnie !!! Immer auf der Suche nach Neuen Trollis!!Bild

Benutzeravatar
twilight owl
Beiträge: 2866
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:07

Re: Lillavi's kleine Fädelkombis - Neuzugänge 20.04.2018

Beitrag von twilight owl » Mo 23. Apr 2018, 21:21

Die Vielfalt macht doch den Reiz aus. Ich persönlich bin auch nicht auf nur eine einzige Marke fixiert und liebe es, die unterschiedlichsten Beads zu kombinieren. :ymamore:
Ich freue mich schon auf weitere Bilder deiner Kreationen. :ymja:
Liebe Grüße,
twilight owl

Benutzeravatar
Süsse
Beiträge: 1206
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:05

Re: Lillavi's kleine Fädelkombis - Neuzugänge 20.04.2018

Beitrag von Süsse » So 29. Apr 2018, 10:26

twilight owl hat geschrieben:
Mo 23. Apr 2018, 21:21
Die Vielfalt macht doch den Reiz aus. Ich persönlich bin auch nicht auf nur eine einzige Marke fixiert und liebe es, die unterschiedlichsten Beads zu kombinieren. :ymamore:
Ich freue mich schon auf weitere Bilder deiner Kreationen. :ymja:
Liebe Grüße,
twilight owl
Genau so sehe ich das auch, vielen Dank für die vielen schönen Einblicke :ymja:
Liebe Grüße von Süsse Bild

Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 807
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:03

Re: Lillavi's kleine Fädelkombis - Neuzugänge 20.04.2018

Beitrag von Corvus » Mi 27. Jun 2018, 13:33

Ich mische meine Beads auch durcheinander, wobei ich die Trollbeadsarmbänder als Grundlage lieber habe, da man da alle anderen Marken auffädeln kann. Bei P...... ist man ja durch den größeren Durchmesser gebunden.
Und mein Büchsenarmband ziept :ymmmhmpf: Naja, wahrscheinlich, weil es zu "leer" ist.
Da ich weder ein Fan von viel Bling Bling noch von Rosa und Lila bin, fühlte ich mich auch zu sehr eingeschränkt nur P...... zu sammeln, weil es da ja ganz viel davon und wenig anderes gibt. Da ist Trollbeads irgendwie vielfältiger.

Aber letztlich muss es ja jeder für sich entscheiden und wenn du P...... lieber magst und sammelst, warum nicht. :ymrose:
Und klar wollen wir das hier trotzdem sehen - oder auch gerade deswegen, weil man als Nicht-P......-Sammler, dann die Neuigkeiten der anderen Firma mal mitkriegt. Vielleicht ist ja doch immer mal ein "Haben-Wollen"-Teilchen dabei :ymwinker:
Ich bin NICHT peinlich - alle anderen sind unlustig!

Benutzeravatar
Lillavi
Beiträge: 88
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 06:15

Re: Lillavi's kleine Fädelkombis - Neuzugänge 20.04.2018

Beitrag von Lillavi » So 1. Jul 2018, 12:00

Ihr lieben, auch diesmal einen herzlichen Dank für eure netten Worte und lieben Kommentare! :ymrose: :ymerwartung:

Danke auch für den Tipp, es zu versuchen, die kaputten Verschlüsse beim TB-Händler umzutauschen. Habe nur leider das Pech, dass mein Händler, bei dem ich die Verschlüsse erworben habe, kein TB mehr anbietet. :ymuffff:

@Corvus: Genau, das Büchsenband von P. ziept so, weil zu wenige Beads drauf gefädelt sind. Mit der Weile, wenn mehr Beads drauf gefädelt sind, lässt das Ziepen aber nach :ymerwartung: - ich kann es aber absolut nachvollziehen, wieso du als Grundlage lieber TB-Armbänder verwendest - das war damals auch mein Grundgedanke: wieso sollte ich das Armband einer Marke tragen, die nur mit sich selbst kompatibel ist, aber mit keiner anderen Marke? Deshalb hab ich mich damals auch für die TB-Armbänder entschieden, weil da einfach alles drauf passt :)
Und auch heute noch bin ich begeistert davon, was man alles auf die TB-Armbänder fädeln kann und etwas "disappointed" darüber, dass P. da eher limitiert ist. Das ist definitiv ein Contra für P. :ymunklar: aber alles in allem bin ich dennoch ein großer P.-Fan :ymheilig:

Heute bin ich mal "rustikaler" unterwegs, mit einer kleinen Mini-Kombi aus meinen paar wenigen TB und einem Charm-Armband von Ric van Mur. Außer dem Ric van Mur-Armband kennt ihr aber schon alles gezeigte von mir, was ihr auf dem Bild sehen werdet. Das Ric van Mur-Armband ist echt erschwinglich und hat eine unglaublich gute Qualität. Grundlage des Bandes ist Edelstahl, mit einer sehr starken Vergoldung. Es ist wie ein Uhrenarmband Größenverstellbar und durch das Mesh leicht und angenehm zu tragen - man merkt es kaum - also perfekt für den Sommer, wenn man mal Schmuck tragen möchte, aber nicht dieses "beklemmende" Gefühl mag. Die Charms darauf sind beliebig wählbar und kombinierbar und unkompliziert aufzufädeln. Sie werden zwischen zwei Silikon-Stoppern gehalten. Wasser, Hitze und Schweiß/ Cremes etc. hält das Armband auch gut aus und hat bisher seine Vergoldung auch noch nicht verloren (das Band habe ich nun fast 1 Jahr und trage es in gewissen Zeitabschnitten täglich). Man kann auswählen zwischen Silber, Rosé-Gold, Gold (und ich glaube auch oxidierter?) Optik.
Nur, falls sich jemand dafür interessieren sollte :ymheilig:

Joa, ansonsten habe ich seit meinem letzten größeren P.-Kauf nichts weiter eingekauft bzw. einkaufen können, weil ich erstmal mehrere teure Projekte privat verfolge und meine Beads erstmal hinten anstehen müssen. Deshalb bediene und freue ich mich erstmal an dem, was ich bereits habe. Würde ja auch mal wieder Zeit, dass meine TB mal an die frische Luft kommen :ymvictoryzeichen:
Dateianhänge
FB_IMG_1530441138945.jpg
FB_IMG_1530441138945.jpg (141.44 KiB) 4135 mal betrachtet
Liebe Grüße

Lillavi :ymklee:

Benutzeravatar
Lillavi
Beiträge: 88
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 06:15

Re: Lillavi's kleine Fädelkombis - Neuzugänge 20.04.2018

Beitrag von Lillavi » So 1. Jul 2018, 12:03

P.S.: und ja, nicht erschrecken, wieso meine Fingernägel derzeit etwas "unschön" aussehen, die erholen sich gerade vom Gel. :ymheilig: :ymheilig: :ymheilig:
Liebe Grüße

Lillavi :ymklee:

Benutzeravatar
Süsse
Beiträge: 1206
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:05

Re: Lillavi's kleine Fädelkombis - rustikale Minikombi 01.07.2018

Beitrag von Süsse » So 1. Jul 2018, 18:50

Schöne Kombi, gefällt mir gut :ymamore:
PS: Deine Fingernägel sind doch total gepflegt, nur nicht lang oder lackiert :ymueberleg:
Liebe Grüße von Süsse Bild

Benutzeravatar
twilight owl
Beiträge: 2866
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:07

Re: Lillavi's kleine Fädelkombis - rustikale Minikombi 01.07.2018

Beitrag von twilight owl » Mi 4. Jul 2018, 20:41

Sehr schöne Mini Kombi. :ymamore: Und durchaus gepflegte Fingernägel :ymrufzeichen:
Liebe Grüße,
twilight owl

Benutzeravatar
Sunny01
Beiträge: 778
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:55

Re: Lillavi's kleine Fädelkombis - rustikale Minikombi 01.07.2018

Beitrag von Sunny01 » Do 5. Jul 2018, 05:55

Klasse Mini-Freizeit-Seele-baumeln-lassen-Kombi :ymamore:

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 1425
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 08:15

Re: Lillavi's kleine Fädelkombis - rustikale Minikombi 01.07.2018

Beitrag von Gabi » So 8. Jul 2018, 17:23

Sunny01 hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 05:55
Klasse Mini-Freizeit-Seele-baumeln-lassen-Kombi :ymamore:
dem kann ich mich nur anschließen :ymamore:
Liebe Grüsse
Gabi

Antworten