Ihr lieben, auch diesmal einen herzlichen Dank für eure netten Worte und lieben Kommentare!
Danke auch für den Tipp, es zu versuchen, die kaputten Verschlüsse beim TB-Händler umzutauschen. Habe nur leider das Pech, dass mein Händler, bei dem ich die Verschlüsse erworben habe, kein TB mehr anbietet.
@Corvus: Genau, das Büchsenband von P. ziept so, weil zu wenige Beads drauf gefädelt sind. Mit der Weile, wenn mehr Beads drauf gefädelt sind, lässt das Ziepen aber nach

- ich kann es aber absolut nachvollziehen, wieso du als Grundlage lieber TB-Armbänder verwendest - das war damals auch mein Grundgedanke: wieso sollte ich das Armband einer Marke tragen, die nur mit sich selbst kompatibel ist, aber mit keiner anderen Marke? Deshalb hab ich mich damals auch für die TB-Armbänder entschieden, weil da einfach alles drauf passt

Und auch heute noch bin ich begeistert davon, was man alles auf die TB-Armbänder fädeln kann und etwas "disappointed" darüber, dass P. da eher limitiert ist. Das ist definitiv ein Contra für P.

aber alles in allem bin ich dennoch ein großer P.-Fan
Heute bin ich mal "rustikaler" unterwegs, mit einer kleinen Mini-Kombi aus meinen paar wenigen TB und einem Charm-Armband von Ric van Mur. Außer dem Ric van Mur-Armband kennt ihr aber schon alles gezeigte von mir, was ihr auf dem Bild sehen werdet. Das Ric van Mur-Armband ist echt erschwinglich und hat eine unglaublich gute Qualität. Grundlage des Bandes ist Edelstahl, mit einer sehr starken Vergoldung. Es ist wie ein Uhrenarmband Größenverstellbar und durch das Mesh leicht und angenehm zu tragen - man merkt es kaum - also perfekt für den Sommer, wenn man mal Schmuck tragen möchte, aber nicht dieses "beklemmende" Gefühl mag. Die Charms darauf sind beliebig wählbar und kombinierbar und unkompliziert aufzufädeln. Sie werden zwischen zwei Silikon-Stoppern gehalten. Wasser, Hitze und Schweiß/ Cremes etc. hält das Armband auch gut aus und hat bisher seine Vergoldung auch noch nicht verloren (das Band habe ich nun fast 1 Jahr und trage es in gewissen Zeitabschnitten täglich). Man kann auswählen zwischen Silber, Rosé-Gold, Gold (und ich glaube auch oxidierter?) Optik.
Nur, falls sich jemand dafür interessieren sollte
Joa, ansonsten habe ich seit meinem letzten größeren P.-Kauf nichts weiter eingekauft bzw. einkaufen können, weil ich erstmal mehrere teure Projekte privat verfolge und meine Beads erstmal hinten anstehen müssen. Deshalb bediene und freue ich mich erstmal an dem, was ich bereits habe. Würde ja auch mal wieder Zeit, dass meine TB mal an die frische Luft kommen