Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Ein Blick ins Elster ... äh, Rabennest ...

Du hast eine besondere Lieblingskombination von Trollbeads? Hier ist der richtige Ort zum Betrachten verschiedener persönlichen Variationen.
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 807
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:03

Ein Blick ins Elster ... äh, Rabennest ...

Beitrag von Corvus » Sa 12. Mär 2016, 14:07

So, ich denke mal, jetzt müsste ich es geschafft haben, mal ein Bild zu machen, auf dem man was sieht und das klein genug zu kriegen, um es hier hochzuladen. :ymgrinshuepf:

Also, ich nenne es: Trolliband Versuch 1 2016 :ymwutzeln:

Unglaublich, das die ganzen Schönheiten in der kurzen Zeit von Januar bis jetzt zu mir gefunden haben. :ymerroeten:
Naja, mittlerweile ist sogar noch die Milchstraße dazugekommen :ymkopffass:

Ich denke, man erkennt, wie das Band mal werden soll? :ymueberleg:
Geplant ist ein schöner Farbverlauf von dunkelblau, hellblau, grün, gelb, orange und rot.
Dazu Silber ... eigentlich zum Thema "Urlaub, Berge und Meer", aber wie ich schnell gemerkt habe, habe ich viel Silber aus den Kollektionen "Arabische Nächte" und "Hängende Gärten", deswegen werden es thematisch doch eher Silberlinge zum Thema "Orient".
Die bunten Gläser erinnern mich dann zu dem Silber an Saristoffe... :ymamore:

Liebe Grüße,
Corvus
Dateianhänge
DSCF4143.JPG
DSCF4143.JPG (185.43 KiB) 11549 mal betrachtet
Ich bin NICHT peinlich - alle anderen sind unlustig!

Benutzeravatar
AnHa
Beiträge: 3634
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Ein Blick ins Elster ... äh, Rabennest ...

Beitrag von AnHa » Sa 12. Mär 2016, 14:35

:ymapplaus: Fürs Rabennest :ymvictoryzeichen: fürs Einstellen ;)
GLG AnHa

Benutzeravatar
Mavis
Beiträge: 1490
Registriert: Do 5. Mär 2015, 21:06

Re: Ein Blick ins Elster ... äh, Rabennest ...

Beitrag von Mavis » So 13. Mär 2016, 12:27

:ymwaas: Oh schön, es gibt Bilder zu sehen!! Schöne Beads hast du da schon beisammen (...ja, die vermehren sich irgendwie schneller, als man so denkt :lol: ). Das mit dem Farbverlauf ist eine gute Idee, so lässt sich das Band immer gut zur Kleidung kombinieren :ymja: !
Liebe Grüße
Mavis
Bild

Benutzeravatar
Puschkin63
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:50

Re: Ein Blick ins Elster ... äh, Rabennest ...

Beitrag von Puschkin63 » So 13. Mär 2016, 22:49

Tolle Exemplare hast Du da schon zusammen :ymjagrosser:
Sogar ein Spatz ist dabei :ymamore:

Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 807
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:03

Re: Ein Blick ins Elster ... äh, Rabennest ...

Beitrag von Corvus » Mo 14. Mär 2016, 09:37

Guten Morgen!

@AnHa: :ymvictoryzeichen:

@Mavis: Ja, ich hab viel bunte Sachen und gerade für den Anfang, wenn man noch nicht von jeder Farbe ein volles Band hat, da ist so ein buntes ganz praktisch :ymgrinshuepf:

@Puschkin: Über den Spatzen hab ich mich auch besonders gefreut, dass ich einen bekommen habe :ymyeahh: Spatz ist nämlich der Spitzname einer ganz lieben Freundin von mir :ymbreitgrins:

Liebe Grüße,
Corvus
Ich bin NICHT peinlich - alle anderen sind unlustig!

Benutzeravatar
Bonnie15
Beiträge: 1431
Registriert: Di 25. Feb 2014, 19:43

Re: Ein Blick ins Elster ... äh, Rabennest ...

Beitrag von Bonnie15 » Di 15. Mär 2016, 07:09

Da sind ja schön schöne Beads ins Rabennest gezogen !! :ymja: Glückwunsch dazu !! :ymapplaus: Das Band kannst Du wirklich mit allem tragen, da schöne Farben zusammen gekommen sind!! :ymbreitgrins:
Herzlichst Bonnie !!! Immer auf der Suche nach Neuen Trollis!!Bild

Benutzeravatar
gärtnerin
Beiträge: 1101
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:04

Re: Ein Blick ins Elster ... äh, Rabennest ...

Beitrag von gärtnerin » Di 15. Mär 2016, 18:31

Sodele, der Blick ins Rabennest hat sich gelohnt :ymnabitte: da sind richtig schöne Beads dabei! :ymamore:
Und bunt ist sowieso gut :ymstern: :ymstern: :ymstern: Ich bin gespannt wie es weitergeht, also bei mir haben sich die Trolle auch ziemlich umgehindert und unkontrolliert vermehrt, ab einer bestimmten Zahl..... :ympfeifen:

glg von der
gärtnerin

Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 807
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:03

Re: Ein Blick ins Elster ... äh, Rabennest ...

Beitrag von Corvus » Di 15. Mär 2016, 20:35

Guten Abend zusammen!

@Bonnie: Ja, habe ich extra so gemacht, weil am Anfang das Band ja immer dabei sein muss, egal was man anhat. Und da passte bunt einfach :ymgrinshuepf: Ich hoffe, dass es noch ein bissl bunter wird in Zukunft :ymerwartung:

@gärtnerin: Sind auch alle einzeln mit viel Liebe ausgesucht :ymamore: Leider führt meine Vorliebe für bunt dazu, dass ich irgendwie zuviel Glas horte und es dann nicht so kombinieren kann, wie ich will ... weil ich nicht genug Silber habe :ymhaareraufen:
Also mit dem festen Vorsatz "mehr Silber" auf die Suche gegangen - und Glas gekauft, weil's so schön bunt war und nicht so langweilig silbern :ymhehehe:

:ymwinkewinke: Corvus
Ich bin NICHT peinlich - alle anderen sind unlustig!

Benutzeravatar
gärtnerin
Beiträge: 1101
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:04

Re: Ein Blick ins Elster ... äh, Rabennest ...

Beitrag von gärtnerin » Di 15. Mär 2016, 20:46

Das sieht man, mit dem handverlesen :ymja: so hab ich das auch gemacht, die Unterschiede sind wirklich enorm und da kann man ganz schön Zeit liegen lassen, aber das lohnt sich, beim Finden des ultimativen Beads :ymoberschlau: vor allem wenn die Auswahl vor der Haustür quasi gleich null ist, wirds mühselig, da blieb oft nur das Inet. Dann auf Reisen immer die Läden abgeklappert, aber das ist Geschichte.
Ich war eher der Silberfreak und angefangen hab ich mit zwei braunen Beads :ymhehehe: Ornament und Paisley neben dem goldenen Endlos beim aktuellen Bändle.
Und dann hatte ich zuviel Silber also musste Glas her, dann war's zuviel Glas dann musste Silber her............... :ymwutzeln: ....och schicke Steine gibts ja auch!! ...und dann limitiert! Das war dann das Unwort für uns Sammlerinnen. Ich bin ganz froh, daß ich das überstanden habe :ymbreitgrins:
Und freu mich nun an meinen Dingen. Aber ab und an muss schon was neues sein, andere sammeln Briefmarken :ympfeifen:

glg von der
gärtnerin

Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 807
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:03

Re: Ein Blick ins Elster ... äh, Rabennest ...

Beitrag von Corvus » Di 15. Mär 2016, 21:21

Das stimmt, die Unterschiede sind teilweise echt *wow*
Ich hab in der Nähe zwar einen Laden, der allerdings nicht soooviel Auswahl hat. Letztens gabs nichts von dem, was ich mir vorgenommen hatte ... naja, da gab's dann eben "nur" den Kupferstopper, die Wale aus der Frühjahrskollektion und die rote Blume auf Grün (eigentlich ein Weihnachtsstern, aber das sieht man nicht). Und die haben nur wenig bis gar keine älteren Beads da (keine, die mir gefallen) und da gibt es doch auch soooo schöne. :ymhypno:
Und als Händler können sie wohl keine retiered oder limitierten nachbestellen :ymheulen:

Da bleibt dann wirklich nur das Internet. Und ich muss sagen, bisher hatte ich da immer Glück, dass ich dann welche bekommen habe, die in echt so schön waren, wie auf den Bildern. Gerade mit meiner Erde bin ich so glücklich, die hat soviel "Beschichtung" drinnen, sieht auf der einen Seite aus, wie Hügel und Berge. Und auf der anderen Seite sieht es aus, wie eine Bucht in den Hügeln. Die im Laden dagegen sahen so zerfetzt aus, wie Boden nach einer Landmiene :ymneinneinnein: Da meinte die Verkäuferin auch, dass ich ein ganz besonderes Exemplar erwischt hätte :ymerroeten:

Ich hab das Glück, das mir weder die Facetten, noch die Noppen, noch die Steine und farblich auch nicht alles gefällt. Und ich beim Silber auch nur auf bestimmte Motive anspringe :ymuffff:
Aber da bleibt trotzdem genug übrig :ymbuahh: Knallige Glasbeads und süße Tiere zum Beispiel :ymbreitgrins:
Und die ganzen limitierten Sachen sind echt gemein. Vor allem, wenn man so spät mit Sammeln anfängt und dann vieles schon durch ist :ymkopffass:

Aber wie du sagst: Hauptsache, man hat Freude dran :ymja:

:ymwinkewinke:
Corvus
Ich bin NICHT peinlich - alle anderen sind unlustig!

Antworten