Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Nicht facettierte Edelsteine

Antworten
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 807
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:03

Nicht facettierte Edelsteine

Beitrag von Corvus » Fr 15. Apr 2016, 13:17

Hallo ihr Lieben!

Weil ich beim letzten Mal so gute Erfahrungen (= viele nette Antworten) gemacht habe, wollte ich nochmal etwas fragen. Ich hab mal wieder Sonderwünsche :ymerroeten: :ymhehehe:

Und zwar finde ich, dass viele Edelsteine nicht wirken, wenn sie facettiert sind. :ymkopfschuettel:
Zwar gibt es von Trollbeads auch einige Edelsteine ohne Facetten und ein Teil davon steht auch auf meiner Wunschliste (Tigerauge, Bernsteine oder die bunten Hämatitbeads), aber ... manche edlen Steine hätte ich gerne auf der Wunschliste ... nur eben ohne Facetten. :ymhaareraufen:
Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht ein, wesentlich mehr Geld für einen facettierten Stein zu bezahlen, wenn er mir ohne den Schliff besser gefällt. :ymschmoll:

Deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr eine Quelle kennt, wo man folgende Steine OHNE Facetten beziehen kann:

- Labradorit :ymamore:
- Malachit
- Lapislazuli
- "Tigerauge" bunt ... ich glaube, die heißen dann nur bei Trollbeads Tigeraugen, im Handel kenne ich die nicht braunen, sondern roten, blauen, etc. Steine als Katzenauge

Ich habe hier im Forum schon einige solcher Steine gesehen, z.B. einen wunderschönen nichtfacettierten Labra (wenn ich nur wüsste, bei wem :roll:). Deswegen scheint es ja sowas zu geben. Es können auch andere Steine vorgeschlagen werden, als die genannten, gibt ja noch mehr tolle Steine, die es generell nicht als Trollbeads zu kaufen gibt.

Vielen Dank im Vorraus :ymrose:
Corvus
Ich bin NICHT peinlich - alle anderen sind unlustig!

Benutzeravatar
Dschungeltroll
Beiträge: 519
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 13:57

Re: Nicht facettierte Edelsteine

Beitrag von Dschungeltroll » Fr 15. Apr 2016, 15:33

Schau mal bei Katzenmaiers- sie hat immer mal nicht facettierte Beads: https://www.katzenmaiers.de/katzenmaiers/
Liebe Grüße Dschungeltroll Bild

Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 807
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:03

Re: Nicht facettierte Edelsteine

Beitrag von Corvus » Fr 15. Apr 2016, 16:10

Danke, Dschungeltroll :ymrose:
Da sind zwar auch viele facettierte, aber auch einige ohne Facetten ... und in ganz ungewöhnlichen Formen :ymhypno:
Wahnsinn, was es so alles gibt :ymohnmacht:
Ich glaube, ich kratze bisher echt nur an der Oberfläche herum... :ymfaelltum:
Ich bin NICHT peinlich - alle anderen sind unlustig!

Ephelides
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:38

Re: Nicht facettierte Edelsteine

Beitrag von Ephelides » Fr 23. Sep 2016, 09:01

Hast du denn schon was schönes gefunden? Bin nämlich auch an den nicht-facettierten interessiert ;) die finde ich irgendwie schöner

Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 807
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:03

Re: Nicht facettierte Edelsteine

Beitrag von Corvus » Fr 23. Sep 2016, 12:04

Hallo!

Also ich habe inzwischen von Trollbeads selber die Goldsteine (blau und rotbraun), auch bekannt als Goldfluss. Die sind retiered, aber mit ein bisschen suchen noch vereinzelt zu finden ;)
Außerdem habe ich mir von der Ostsee einige sehr schöne Bernsteine mitgebracht, zwar keine orginial Trollbeads, aber mit echter Silberhülse und ohne Facetten.

Ansonsten habe ich den Wunsch nach Edelsteinen ohne Facetten noch nicht so intensiv weiter verfolgt. Gibt ja so schöne andere Beads aus Glas und Silber...
Auf der Wunschliste stehen aber auf jeden Fall die bunten Hämatitbeads von Trollbeads und das Tigerauge.

Aber Dschungeltrolls Tipp mit den Katzenmaiersbeads hilft dir vielleicht. Auf den Bildern sehen die toll aus und ich denke, irgendwann schlag ich da auch zu!

LG Corvus
Ich bin NICHT peinlich - alle anderen sind unlustig!

Antworten