Weil ich beim letzten Mal so gute Erfahrungen (= viele nette Antworten) gemacht habe, wollte ich nochmal etwas fragen. Ich hab mal wieder Sonderwünsche

Und zwar finde ich, dass viele Edelsteine nicht wirken, wenn sie facettiert sind.

Zwar gibt es von Trollbeads auch einige Edelsteine ohne Facetten und ein Teil davon steht auch auf meiner Wunschliste (Tigerauge, Bernsteine oder die bunten Hämatitbeads), aber ... manche edlen Steine hätte ich gerne auf der Wunschliste ... nur eben ohne Facetten.

Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht ein, wesentlich mehr Geld für einen facettierten Stein zu bezahlen, wenn er mir ohne den Schliff besser gefällt.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr eine Quelle kennt, wo man folgende Steine OHNE Facetten beziehen kann:
- Labradorit

- Malachit
- Lapislazuli
- "Tigerauge" bunt ... ich glaube, die heißen dann nur bei Trollbeads Tigeraugen, im Handel kenne ich die nicht braunen, sondern roten, blauen, etc. Steine als Katzenauge
Ich habe hier im Forum schon einige solcher Steine gesehen, z.B. einen wunderschönen nichtfacettierten Labra (wenn ich nur wüsste, bei wem

Vielen Dank im Vorraus

Corvus