Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Überraschungspakete

Antworten
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 807
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:03

Überraschungspakete

Beitrag von Corvus » Do 1. Dez 2016, 14:01

Hallo in die Runde :ymwinkewinke:

Ich hoffe, ich bin in der richtigen Abteilung mit meinem Anliegen. Ansonsten bitte verschieben, Danke :ymrufzeichen:
Und zwar hatte ich letztens in einem anderen Forum etwas gelesen, was mich von der Grundidee her sehr angesprochen hat. Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen von euch auch so, weshalb ich das hier vorstellen wollte.

Es geht darum, dass man Dinge, die man nicht mehr haben möchte, weil sie einem nicht gefallen (in unserem Fall wären das dann Trollbeads Schrankleichen äh Stangenhocker ;)) nicht zum Verkauf oder Tausch 1:1 (gegen andere Trollbeads) anbietet, sondern gegen ein sogenanntes Überraschungspaket.
Die Ü-Pakete können verschiedene Themen haben (oft gelesen habe ich z.B. von Beauty, Naschzeug oder auch Ü-Paketen für Mann/Kind/Haustier ... jetzt in der Adventszeit gab es auch oft Adventskalender). Welches Thema gewählt wird, welchen Wert das Päckchen in etwa haben soll und bestimmte Vorlieben oder Abneigungen (bzw. Allergien etc.) wird vorher per PN abgesprochen.

Ich finde die Idee total schön :ymamore:
Vor allem, weil wir ja in den verschiedensten Gegenden wohnen, sogar grenzüberschreitend nach Österreich, sodass sich da noch ganz andere Möglichkeiten ergeben. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe eines bestimmten Outlets (bei mir z.b. Dr. Quendt), hat Zugang zu bestimmten Produkten, die es nicht überall gibt (bei mir z.B. Dresdner Essenz) oder kommt leicht und/oder günstig an lokale Spezialitäten, die es woanders nicht gibt (wir schleudern z.B. eigenen Honig).
Denke mal, dass sich da bestimmt einiges an Ideen ergeben würde.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob generelles Interesse an einem solchen Tauschhandel bestehen würde?
Man müsste sich natürlich drauf verlassen können, dass die getauschten Produkte einwandfrei sind ... im Idealfall neu und ungeöffnet, bei Büchern vielleicht auch einmal gelesen, aber ansonsten pfleglich behandelt. Im Einzelfall kann man das ja per PN vorher abklären, auch wenn die Überraschung nicht mehr ganz so groß ist.
Und das die Sachen gut verpackt werden, damit alles sicher ankommt.
Einziges Problem, was ich sehe, wäre ggf. das Porto, das ja für einen Bead und ein Paket unterschiedlich sind. Aber die Wertdifferenz lässt sich ja beziffern und verrechnen.

Ich hab auch schon einige Fotos von solchen Paketen gesehen, die vorbildlich waren :ymbreitgrins:
Sowas würde bestimmt jeder gerne kriegen. Und sowas macht bestimmt auch Spaß zu packen. :ymerwartung:
Leider habe ich momentan keine Trollis, die ich unbedingt loswerden wollte, um mir so ein schönes Paket zu ertauschen. Aber irgendwann kommt das sicher auch noch.
Lust, so ein Paket zu packen, hätte ich allerdings, ihr könnt mir gerne mal Angebote unterbreiten :ympfeifen: (Wäre z.B. interessiert an einer silbernen Spur in grün-türkis, Beads in rot und orange, an einem dunklen Leopard ... aber ich schaue mir gerne alles an, nicht nur Trollbeads auch P......, Ohm, Redbali o.ä. oder schicke eine Wunschliste per PN.)

Liebe Grüße,
Patricia alias Corvus
Ich bin NICHT peinlich - alle anderen sind unlustig!

Antworten