Beitrag
von Katzenwelt » Do 22. Jan 2015, 12:18
liebe Gärtnerin,
die Beute ist weniger fett als Du denkst, die 4 Hämatitbeads, Dodo und die sanfte Welle oder wie das Ding heisst, und noch 3 Glasbeads...
ich habe vor jetzt fast 5 Jahren angefangen zu sammeln, ich habe Alles gekauft was es gab und bin natürlich auch dem Retired-Wahn verfallen, ich machte auch nicht vor fremden Marken halt, Redbali, dann kam noch Bower, der Seidenbändchen-Wahn und Catherine Michiels, ich füllte 2 Pand*a Bänder, es gab auch Noosa und Thomas Sabo, Ohm und die Faerybeads sowie Steampunks...und TB-X
Nach all den Jahren ist nun sicher hier auch eine Wandlung eingetreten, ich habe sehr viele beads, ich bin sehr wählerisch geworden, ich bin ruhiger geworden, Jagdfieber ist abgeflaut, was ich nicht bekomme das ist eben nicht.
Auch TB hat sich gewandelt, die Preise sind geklettert, die Silberlinge sind oft kleiner und flimschiger geworden, ich vermisse die schönen schweren Silberbeads.
Der gesamte Bead-Markt ist übersättigt! Schaue ich bei ET so weiss ich bald gar nicht mehr wo zuerst schauen, sie wollen Alle nur Eins *Verkaufen*
Zu den Herzen, ja, sie stören mich auch, dass es an Valentinstag Herzen gibt ist ja normal, das finde ich auch in Ordnung, aber dass nun überall Herzen mit dran sind (Muschel, Apfelbead) das ist übel, nur... das sagen wir, meine "Verkäuferin" berichtet, dass diese Sorte beads am Allerbesten geht, also ich denke schon dass TB das analysiert hat irgendwie. Ich denke wie Mia, wir sind nicht die Mehrheit, auch wenn wir es gerne wären hihi...
Und Herzen sind nicht gleich Herzen, Ohmbeads haben was richtig pfiffiges jetzt "Love Stinks", das ist wirklich originell und ich mag es, Ohmbeads haben wirklich einen guten Sinn für Humor und diese beads mag ich echt gerne, leicht sind sie auch, da beisst die Maus kein Faden ab.
Elfbeads,
die kaufe ich prinzipiell nicht, es gibt sicher ein paar Schöne und Dein Krakenband mit den Elfs ist einfach wunderschön, aber ich bleibe hart, diese beads werden nie zu mir finden, den Besitzer von Elfbeads werde ich niemals unterstützen, aber da möcht ich nicht weiterdiskutieren, und günstig find ich die ebenfalls nicht,
Künstlerbeads,
ich kaufe immer wieder mal Moonbibbles, Glassbonbon, Anne Meiborg oder Luccicare, aber eher selten, TB Glasbeads, wenn man sie selber aussuchen kann sind einfach immer noch sehr sehr schön, auch die Blumendesigns, was jetzt an Muttertag und als Starterband rauskommt gefällt mir, auch wenn es wieder Blumen sind, aber ich mag die Farben.
Ja, auch die unterschiedliche Grösse der beads ist in meinen Augen problematisch, am Armband mag es gehen, aber an einer Halskette nicht,
hingegen die Small and Beautiful, die haben doch echt Laune gemacht, da gab es so viele echt schöne designs, von den Tierchen bis über die Peace-Zeichen, Evil Eye und was es Alles gab, klar, Manches gab es nur im Set, wie jetzt der Schwan, ich habe mir da nun ein Set bestellt bei Perlen Odense, und heute Morgen hab ich durch puren Zufall die blaue Eule im 3er Set gesehen bei D4E, was ich mich darüber freue!
Alles in Allem, wenn ich weitersammle oder kaufe dann wird es nur TB, Faerybeads, Steampunks, hin und wieder ein Ohm und hin und wieder ein Künstler sein, andere Sachen fang ich nicht mehr an und hab auch schon einen Teil vertickt von Noosa über Thomas Sabo, und ich werde nur sehr gezielt kaufen, die ganze Kollektion mal schnell kaufen, das ist nicht mehr.
Ich hoffe Du kannst mit meiner Antwort was anfangen, jetzt werd ich mal bisschen fädeln gehen, vielleicht kann ich ja doch noch ein oder zwei Bilder einstellen.