Herzlich willkommen liebe BesucherIn!

Schön, dass Du uns gefunden hast. In unserem Forum tummeln sich viele LiebhaberInnen von Trollbeads, aber auch anderer Schmucksysteme. Hier finden sich viele Fans der dänischen Schmucksammlung Du erfährst Neuigkeiten und besondere Informationen über unsere "kleinen Kugerln" und dazugehörige Accessoires. Registriere Dich und tausche Dich mit vielen anderen Gleichgesinnten aus ganz Europa aus.

Fantasy Kette kürzen, wer erinnert sich oder weiss Rat

Allgemeiner Tratsch z.B. über Aufbewahrungsmöglichkeiten, Kombinationsvarianten, Suchtprävention u.s.w.
Antworten
Benutzeravatar
Katzenwelt
Beiträge: 246
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:20

Fantasy Kette kürzen, wer erinnert sich oder weiss Rat

Beitrag von Katzenwelt » Di 9. Jun 2015, 23:32

hallo,

wer erinnert sich noch an die Variante wie man eine TB-Kette in der Länge variieren kann, im alten deutschen Forum hat das mal Jemand gezeigt, es wurden glaub ich links im Abstand von einigen cm eingebaut (Juwelier) und dann wurde es mit dem Basis - verschluss in der gewünschten Länge geschlossen,
ich weiss aber nicht mehr so genau wie das ging, vielleicht kann mir da nochmal Jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schonmal :ymwinkewinke:

Benutzeravatar
Puschkin63
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:50

Re: Fantasy Kette kürzen, wer erinnert sich oder weiss Rat

Beitrag von Puschkin63 » Do 11. Jun 2015, 20:14

Meinst Du die Trollbeadkette oder die Fanta???

In die Fanta mache ich einfach einen Knoten. In die Trollbeadkette habe ich von meinem Juwi einen zusätzlichen Ring einbauen lassen. So kann ich die Kette in 2 Längen tragen. Meinst Du das? Hatte ich im dt. Forum mal gezeigt...
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (73.87 KiB) 3933 mal betrachtet

Benutzeravatar
Katzenwelt
Beiträge: 246
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:20

Re: Fantasy Kette kürzen, wer erinnert sich oder weiss Rat

Beitrag von Katzenwelt » Sa 13. Jun 2015, 10:07

hi Puschkin,

sorry, hab ich erst jetzt gesehen, vielen Dank für Deine Antwort, nein, ich meinte die Fanta-Kette, Knoten würde ich mich niemals trauen, ich bin zu ungeschickt um die wieder aufzupfriemeln...
Aber Deine Variante eine normale Kette mit einem Ring zu kürzen ist ja auch Klasse, da muss ich mal überlegen ob ich meine ganz lange TB Kette nicht auch ein wenig adaptieren werde.

Ich glaube es war Duddel die so eine Kette hatte, aber die finde ich hier nicht, sonst hätt ich sie gefragt...

vielen Dank auf jeden Fall!

ich werde sicher demnächst mal wieder hier was zeigen, ist ja nicht so als wär ich abstinent geworden... hi hi.. :lol:

Benutzeravatar
Nimueh
Beiträge: 3007
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:38

Re: Fantasy Kette kürzen, wer erinnert sich oder weiss Rat

Beitrag von Nimueh » Sa 13. Jun 2015, 13:51

Duddel ist hier Mausebärchen ... sie war allerdings schon lange nicht mehr hier :ymsinniert:
Nimueh

Benutzeravatar
Clochard
Beiträge: 736
Registriert: Do 11. Mär 2010, 00:30

Re: Fantasy Kette kürzen, wer erinnert sich oder weiss Rat

Beitrag von Clochard » Mo 15. Jun 2015, 10:20

Meinst du, beim juwi was machen lassen, oder die verschiedenen tragevarianten?, wo man sie in verschiedenen Längen tragen kann?
Das Sterben der Seele beginnt nicht mit dem Verlust des Lebens sondern mit dem Fehlen von Liebe...

JoyJanaka
Beiträge: 179
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:17

Re: Fantasy Kette kürzen, wer erinnert sich oder weiss Rat

Beitrag von JoyJanaka » Mo 15. Jun 2015, 11:07

Der blaue Glasbead auf dem obigen Foto, was ist denn das für einer?

Benutzeravatar
Katzenwelt
Beiträge: 246
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:20

Re: Fantasy Kette kürzen, wer erinnert sich oder weiss Rat

Beitrag von Katzenwelt » Mo 15. Jun 2015, 20:32

Vielen Dank Nimueh, ich werde sie dann mal probieren zu erreichen, auf diese Namensänderung wär ich nicht gekommen.

@Clochard,
nein, ich meinte eine Variante die vom Juwi gemacht wird, mit den anderen Tragemöglichkeiten bin ich vertraut.

Benutzeravatar
Perlenkatze
Beiträge: 964
Registriert: So 12. Jan 2014, 14:06

Re: Fantasy Kette kürzen, wer erinnert sich oder weiss Rat

Beitrag von Perlenkatze » Mo 15. Jun 2015, 23:29

Ich mache auch einfach einen Knoten in meine Kette.
Den wieder aufzumachen ist kein Problem.

Benutzeravatar
Puschkin63
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:50

Re: Fantasy Kette kürzen, wer erinnert sich oder weiss Rat

Beitrag von Puschkin63 » Di 16. Jun 2015, 09:56

Also ich krige den Knoten in der Fanta auch immer problemlos auf und es hat außerdem den positiven Nebeneffekt, dass die Beads nicht runterrutschen, wenn man die Fanta nicht ganz sachgerecht irgendwo rumliegen läßt :ymhypno:

Der Bead ist ein Elfbead, die gefallen mir in letzter Zeit sehr gut...

Antworten